MoonRockS Erfahrungsbuch

  • hahaaaaa,,, Ja, ich bin auch der Ansicht, dass den Profile gechmacklich aktuell kaum was toppt... Da ich damals von Mesh-Fertigcoilern auf Mesh RDA's umgestiegen bin, kannte ich es gar nicht anders, als den eher kühlen Dampf einzuatmen.

    Ich hatte das umgekehrte Erlebnis, als ich zum ersten Mal einen RDA mit "Standard-Coils" im Einsatz hatte, ich dachte, mir brennt die Lunge weg... So kanns gehen, so unterschiedlich sind die Erfahrungen,,,

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Hehe, ja da haben so einige Leute Schnäppchen gemacht letzte Tage. Es lief wohl schon seit 4 Wochen, aber so drastische Preisreduktion war diese Woche. Ich habe selbst insgesamt 17 Aromen für 20 euro, luxotic nc für 5 Euro, Teslacig Punk Tube für 8 Euro, wotofo profile rda für 5 Euro gekauft.

    Du kannst die Airflow etwas zumachen, dann wird die Luft wärmer und etwas Widerstand hast du dann auch.

  • lazo61

    Zu dir fällt mir auch nur die Werbung ein :hyaene01::renn1::renn1::renn1::renn1::renn1::renn1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh ich sehe gerade das ja hier nicht mehr viel passiert ........ ups.

    Füllen wir mal wieder was auf.

    Da wir ja alle gerade das selbe "#" haben , #WirBleibenZuhause , kommen bestimmt einige wie ich auch auf Ideen die sie schon mal ausprobieren wollten.

    Ich hatte die fixe Idee mal Coils zu Schleifen/Polieren, fragt mich ja nicht warum aber die Idee war einmal da also musste ich es auch ausprobieren sonst lässt mich mein Kopf nicht in Ruhe.

    Also mal in die Drahtkiste geschaut und siehe da in der ist anscheinend auch Corona drin zu sein, weil nicht mehr da nur noch etwas A1 0,4 mm

    und ein halber Meter 3-Core-Fused-Clapton. Also gleich mal mit Einkaufsliste erstellen.

    So kommen zu dem Versuch zu schleifen, Dank dem "neuen" Dremel, von FERM, den ich bekommen habe muss ich nicht mehr den kleinen Akkuschrauber meiner Frau "quälen".

    Zum schleifen habe ich 3 verschiedene "Aufsätze" genutzt, ein mit klassischen Schleifpapier, ein feinen Stein und ein Polieraufsatz mit

    Polierwolle.

    Von dem Schleifpapier rate ich ab da es dünne Drähte ganz schnell abschleift, dadurch konnte ich die erste Coil wegwerfen da ich den Mantel abgeschliffen habe. ^^

    Nach dem ersten klassischen Fehlversuch hab ich erstmal mit der Polierwolle weiter versucht und bin auch recht schnell zu sichtbaren Ergebnissen gekommen.

    (Bild ist nicht doppelt sonder hat 2 verschiedene zoom Stufen)

    An sich ist es schon in etwa das was ich erreichen wollte aber so richtig war ich damit noch nicht zufrieden also ein neues stück Draht genommen, diesmal auf den Dremel befestigt, und den Schleifstein in die Hand genommen.

    Nach ca 5 min hab ich schon das erwünschte Ergebnis im Blick.

    Das war noch nicht ganz das was ich wollte aber nach ein paar Minuten und etwas "Fummelarbeit" habe ich dan mein gewünschtes

    Ergebnis erreicht und kann mit meiner Arbeit halbwegs zufrieden sein.

    Jetzt stecken die 2 Coils im Zeus Dual vom Nachbarn und der ist mit denen richtig zufrieden..

    Ich habe an die "Elektriker" hier mal eine Frage wie Wirkt sich das Schleifen/polieren auf den Widerstand aus?

    Technisch bin ich von 0,25:ohm1: (ohne Ausglühen) auf 0,22:ohm1: "gefallen" nach dem Ausglühen. Werte ist Single gemessen.

    Das soll es erstmal für heute von mir sein. Ich wünsche euch einen ruhigen, Corona freien Sonntag.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Heute ist es mal wieder so weit DHL sagt "Wir kommen heute zwischen 8-18 Uhr"

    Bis 13 Uhr musste ich warten dann habe ich dank BOMBER tolle Post bekommen

    Ein Pi 3 B+ ; Der Corona V8 und das VGOD Mech 2 Pro Kit

    Voller Freude musste die Verpackung schon auf dem Weg zur Couch verschwinden ^^

    Als nächstes ging es sofort an die Begutachtung der Wahre und der bekannten Gebrauchsgeschirren.

    Die Verkaufsbeschreibung war zwar USB gereinigt aber leider habe ich da eine andere Vorstellung was solche Geräte können sollten.

    Naja mein Rat an den Besitzer war "schmeiß das Ding weg, das kann nichts"

    Es war eigentlich in jeder Ecke noch Kondensat oder Liq und die Dichtungen haben sich schon am Tank abgerieben.

    Also fix bissel Wasser ins Becken und nen Tropfen FIt und das beste Hilfsmittel bei damfen Ohrstäbchen :thumbup:

    Nach ca 5 Min war alle raus und die angegriffenen Dichtungen mit dem Ersatz aus den mini "Waffenkoffer" ersetzt,

    sogar den Tank hab ich recht sauber bekommen.

    Um die Verschmutzung des Decks Herr zu werden musste ich zum Dremel mit Schleifstein greifen, das war etwas schlimmer.

    Ging aber ganz fix und Sauber weg.

    Nachdem jetzt alles wieder glänzt muss es ja auch wieder zusammen gepuzzelt werden :vogelzeigen1:

    Jetzt im Kopf auch noch die Idee das man es ohne "Hilfsvideo" schaffen will.

    Also das 1. Foto wieder ausgepackt und geschaut welche Rille wo hin muss.

    Ach Stopp bevor die Ringe wieder drauf mache müssen ja die Dochte wieder rein sonst .... ..... ihr wisst es. Geht nix.

    Da ich schon einige Erfahrung mit meinem Mato seit Weihnachten habe habe ich den Corona genauso behandelt.

    1. Die Dochtkerne 1-2 mm unten raus drücken

    2. Schauen ob sie ordentlich in ihren Löchern sitzen und nicht viel wackeln


    3. Die ganzen Ringe richtig zusammen setzten und Dichtungen an ihren "Platz" verweisen. :meckern01:

    4. Die immer wieder lästige Frage welche Coil baust nu schon wieder ein??????

    Zum Glück hab ich in den 2 Profiles noch 2 gute Prebuild Coil die ja passen müssten.

    5. Jetzt kommt die zuvor genannte "Erfahrung".

    Ihr kennt es bestimmt, alle die schon mal ein breiteren Coil verbaut haben und die Schrauben an der Schmalen Seite des Coils ist.

    Es macht es alles einfach wenn man die Beine um 90° dreht zur Schraube.

    Die anderen Nummern Spar ich mir das kennt ihr schon ^^

    Nein ich zeig euch auch noch den Rest.

    Nach dem der 1. sitzt kommt natürlich der 2. noch mit rein und alle "Fühler" müssen noch ab.

    Bis jetzt ging es schon mal easy oder zumindest nicht schwerer als der Mato oder mein Dual Panther RDA.

    Bei beiden Coils hab ich gehofft das ich bei 0,2:ohm1: raus kommen sollte, knapp daneben ist auch vorbei ^^

    0,19:ohm1: ist aber auch völlig ausreichend ^^

    Nach diesen Schönen Glühbild habe ich erstmal den Tank mit Milky Fee gefüllt und die Dochte "geflutet" damit es auch läuft.

    Mit Watte sind diese Coil ja nicht kompliziert also gab es für beide einen schicken Schnurrbart ^^

    Und damit sie nicht aussehen wie 3 Tage Bart ordentlich Trimmen und ausgedünnt schön auf die Dochte gesetzt.

    Wenn ich jetzt alles richtig gemacht habe müsste in ca 5 min alles Nass sein und eigentlich schon dampfbar sein.

    Warten ....... :huldigen:

    Warten ....... :huldigen:

    Warten ....... :huldigen:

    Ja es hat alle geklappt nach nicht mal 5 min war alle klitsch nass und ich konnte schon dampfen.

    Noch das Schicke Häubchen auf und es kann probiert werden.

    Weiter im nächsten Post......

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Warum passen nur 20 Bilder in 1 Post wenn ich so viele Bilder mache ^^

    Naja da gehts halt hier weiter, ich werd zwar langsam schreibfaul aber Bilder sagen eh mehr als 1000 Worte.

    Angefangen habe ich bei 45 Watt um ihn zu dampfen.

    Und wie sie sehen :vogelzeigen1: sehen sie nichts. Das war mal viel zu wenig Leistung.

    Stufen weiße bin ich dann immer 5 Wat hoch gegangen bis ich jetzt bei 60 Watt bin Und da Schmeckt der richtig lecker.

    Sehr sanfter Dampf und vorallem Geschmack .......sabber...... ....sabber....

    Das ist schon ein schönes klei.. ...ach ne ein großes Ding.

    Um auch mal zu schauen wie ein geeigneter AT für das schöne Stück aussehen könnte probierte ich noch ein paar Unterbauten aus

    Dazu aber nur noch DIe Beschreibung ^^

    Auf der Eleaf meiner frau mit fest verbautem 3000mAh

    Auch schick ist die Kombi mit der Reuleaux 2/3 meiner Frau

    Ach so warte nicht gleich wieder weg klicken ein ^^ das ist meine Aktuelle aktive Truppe

    Profile Mesh auf PulseX, Mato RDTA auf Smok Prince Stick, Panther RDA auf KAOS Z, Corona V8 auf KAOS Z Rosin Edition.

    So damit wollte ich euch einfach nur mal belästigen ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich hatte schon mit 70 Watt das Problem das es mir zu warm wird da ich lieber lange ziehe um große Wolken zu machen

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ja, der Corona... der einzige Tankverdampfer, den ich mir evtl nochmal holen würde. Hab meinen weggegeben, nachdem ich meine Seele dem Squonkteufel verkauft hatte. 😈

    Ich hab den sehr gemocht und es gab sogar Tage, da hab ich ihn vermisst. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem VD. 👍🏻

  • Das Monster säuft ja wie Hölle, habe schon den ersten Tank weg und kein Problem mit dem Nachfluss oder so.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Moin :hallo3:


    Glückwunsch zum V8 :bravo:

    Tolles Teilchen, wünsche Dir viel Spaß damit
    und mit dem anderen natürlich :GirlieZwinkern:

  • Soweit bin ich noch nicht gekommen an dem finde ich wahrscheinlich heut Abend erst Zeit zum spielen und berichten ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Passend zum Osterwichtel heute hab ich mich zum basteln mal hingesetzt und mal versucht eine "3 Core Clapton" zu basteln.

    Verwendet habe ich

    Ni80 - 0,09 mm als Mantel

    316SS - 0,4 mm als Kern.

    Ich glaub so schlimm wie heute habe ich mich noch nie angestellt.

    Es ging ja mal alles schief was schief gehen kann.

    Erst haut mir der Kerndraht von der Rolle ab als ich den verklebten Anfang abschnitt.

    Dann fiel mir andauern der Akkuschrauber um, es riss immer wieder der Manteldraht und bei der "Vermantelung" zogen sich die

    Kerne immer wieder zum Dreieck zusammen.

    Trotz der "Helferklammern" passierte es immer wieder, kein Plan was heut los war.

    Der Anfang ging ja noch.

    .

    Aber je weiter ich voran kam desto schlimmer wurde es

    .

    .

    Nach ca 3h hatte ich dann keine Lust mehr da heut irgenwie der Wurm drin war.

    .

    Hm, eigentlich sollte das die Coil für das VGOD Kit werden was ich auch heute machen wollte.

    Fertige hab ich auch keine mehr da also musste ich ja noch irgendwie ein Pärchen basteln.

    Also fix 3 Kerne 0,4 vertwistet und den Mantel drum.

    Das ging fix und sieht auch besser aus als mein erste Versuch heute.

    .

    Damit konnte ich im VGOD wenigstens Arbeiten.

    .

    Mit den 2 Stück komm ich auf 0,22 :ohm1:, was für Mech eigentlich gut funktionieren sollte.

    Ohh.... völlig vergessen ich hab mir ja den Taster des VGOD zur Brust genommen.

    Der war etwas angegriffen und hatte schon mal irgendwas flüssiges drauf bekommen.

    Als mein aktuelles Lieblingswerkzeug ausgepackt und Hand angelegt. ^^

    Vorher und Nachher der Stiftkontakte Oberseite.

    Vorher und Nachher der Unterseite.

    An der Feder hab ich auch ein paar Spuren entfernt.

    Zusammengebaut sieht das schon fast wieder gut aus ^^

    Ich glaub die Bilder sind schon wieder voll. ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Dann gehts hier halt weiter.

    Nachdem ich in der Anleitung endlich gefunden hab wie rum die Batterie rein muss. (Flashback @Fr. Tetzlaff )

    Mussten nur noch die 3 Teile richtig zusammen gepuzzelt werden und mit dem leckeren Longfill von meinem Wichtel beträufelt werden.

    Das KAORI ist richtig Lecker mit Nussigem Kern der mit Honigsüßer gesammtnote.

    Danke noch mal an mein Wichtel.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ja, diese Tage kenne ich auch. Ich räume den Wickel-Kladaradatsch dann immer sofort weg. Das geht nämlich ganz schön an die Nerven.

    Aber hast ja was hinbekommen. 👍🏻

  • Moin :hallo3:

    Flashback Tetzlaff :volldolllach:

    Das mit den nichts klappt so recht, kenne ich auch...

    Früchterliches Gefühl, räumte dann auch gleich wieder weg..

    Fliegende Drähte (in die Ecke) wollte ich dann auch nicht :kichern:

  • Oh ich hab ganze 7 Tage durchgehalten kein Paket zu empfangen ^^

    Heute kam mein "Geschenk" für Versandkosten und hat mich mehr überrascht als ich dachte.

    Im Paket sollten nur 2 gebrauchte Vandyvape Pyro v2 BF-RDTA sein aber es gab vom Versender noch ein Liquid dazu was eh schon auf meiner

    Wunschliste stand.

    Der Schwarze ist für mich und der Silberne natürlich für meine Frau, die soll ja auch nicht nur zuschauen wie ich bauen darf. ^^

    Voller Freude hab ich den schwarzen auch gleich zerlegt, geputzt, die verbauten Coils ausgeglüht und Watte verlegt.

    Hm ohne Dochte sieht das schon komisch aus wenn nur die Watte im Tank so aufquellt.

    Also noch mal neu Watte rein und mal schauen wie man sich ein Docht bauen kann.

    Von der Vorbereitung des Mato´s hab ich ja noch 1m Stahlseil (7x7x3mm) im Schrank liegen,

    aber für die kleine Länge ist das natürlich völlig nutzlos denn man hat immer nur Einzelteile in der Hand. ^^

    Was nu .... ach da hatte ich doch mal was Meshdochten gehört .... also ein recht klein/langes Stück (schwer zu sagen, einfach geschätzt) abgeschnitten und der Länge nach um die Wickelhilfe gelegt um es in die Form zu legen die man braucht.

    Das dann etwas gerollt, wie Watte und noch eine 2 lagen drum herum.

    Die Rolle dann auf passende Länge getrimmt und zwischen die Watte der beiden Coils gesteckt.

    Dank der 2 Dochte kann ich den Tank bis zum Boden leer dampfen ohne Nachflussprobleme oder

    Dicke Watteschafe im Tank ^^


    Leider habe ich nicht mehr Bilder diesmal gemacht da ich nicht ganz ruhe mein Basteln hatte.

    Aber ich hab mal geschafft die "ganze aktive Familie" auf ein Foto zu bekommen.

    Ihr kennt das ja 1 ist immer nicht da ^^ aber diesmal klapte es.

    Von Links nach Rechts:

    Antimatter - Xor im Wotofo Profile auf dem Fuchai213 (meiner Frau) (grad fast Dampffrei wegen schwanger und so)

    Kaori - Honey Mallow Granola im Steampipes Corona v8 auf der Sigelei KAOS Z (ab jetzt kommen nur noch meine Setups ^^ )

    Bonkers & Bob - Redvoodoo im VandyyVape Pyro v2 auf der Sigelei KAOS Z

    Red Dragon - Milky Fee im VandyVape/Nebelfee Mato auf dem Smok Princestick

    Roit Squad - Bang Juice im Wotofo Profile auf dem VendyVape Pulse X BF


    Ich glaube da zeichnet sich langsam eine Vorliebe ab ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Und morgen erwarte ich schon wieder ein großes Paket mit bekannten "Gesichtern/Teilen" aber da müsst ihr noch warten.

    Mit viel Pech bis So denn da hab ich dann erst Zeit in ruhe zu Spielen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!