Bilderrätsel 14.20 - Auflösung

  • Auflösung des Bilderrätsels 14.20

    MoonRockS ist nicht nur ein schlauer Ratefuchs, nein, er ist auch noch früh ausgeschlafen und blitzschnell. Jawohl, MoonRockS , du hast klar zuerst vollkommen richtig gelegen: es ist der Stöpsel, der in der Fachsprache auch als "Waschbeckenpilz" bezeichnet wird (ich musste für den korrekten Namen auch erst googeln). Somit gehst du diese Woche als verdienter Sieger aus der Vapoo Detectiv Challenge hervor. Herzlichen Glückwunsch!

    Illmix hat es bereits ausführlich und dermaßen zutreffend erklärt, dass mir vor seinem Scharfsinn schon ein ganz klein wenig angst und bange wird. Der Stöpsel liegt tatsächlich des besseren Fotografierens wegen auf einem weißen Bord und ich habe ihn gemeinerweise verfremdungstechnisch einfach um 90 Grad gedreht. Dafür bekommt Illmix außer Konkurrenz die inoffizielle "Meister Propper Gedenkmedaille", geschmolzen und geprägt aus den seltenen Erden des Feminin-Lila-Rosa Erzes, das einzig nahe des Plateaus "Polish Plate" im wenig bekanntem Landstrich "Splendid Head" zu finden ist und dort zu horrenden Preisen abgebaut wird:

    Und hier die Auflösung im Bild:

    Allen anderen Ratefüchsen vielen Dank fürs Miträtseln und hoffentlich hat der Pilz ein wenig Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt:

    Vapoo am Montag: Der Grill schon dreht beim Raten,

    Montag wird Schontag mit lecker Rätsel-Braten.

    "Oh mein Gott! Was für ein schlimmer Schüttelreim. Da gehört jetzt aber endgültig der Vapoo-Stöpsel drauf!"

    Plopp

  • 3 von 14 mal jetzt schon gewonnen was ist nur mit euch los ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Schei… Terrassenbau, da ist dieses Rätsel total an mir vorbeigegangen.;(

    Naja da wir ja den Besten @Monomond der Forenwelt haben, kommt auch wieder das nächste.

    Ich danke dir trotzdem wieder für deine Kreativität und deiner Mühe dafür.:thumbup::thumbup:

  • 12.04.20 - Oh, da möchte ich mal mit einer kurzen Vorankündigung ein klein wenig die Spannung kitzeln.

    Das morgige Bilderrätsel wird schwierig, hat etwas mit Genuss zu tun, ist fies psychologisch in die Irre führend und hochaktuell. Da ich über Ostern aber arbeiten muss (kein Mitleid bidde, das mache ich gerne, gibt schöne steuerfreie Feiertagszulagen, über die sich meine Zahnärztin richtig freuen wird), erscheint es nicht schon kurz nach Mitternacht, sondern abermals erst gegen 5 Uhr früh nach Feierabend. Und es wird zum ersten Mal ein "Gasträtsel" sein, das Bild stammt nämlich von jemand anderem. Lob, Schimpf & Schande gehen dann an … und schon wieder muss die Spannung wegen des Kitzelns dermaßen lachen, dass man ihre Worte kaum versteht.

    Bis morgen früh denn. Überfresst euch heute nicht, ist nicht gut für die Rate-Sektion in Brains Hill on the top of the Hals :/:S^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!