Bilderrätsel 14.20

  • 4 Uhr 55 - Donner grollt aus der Ferne

    4 Uhr 56 - Blitz, es kracht

    4 Uhr 57 - "Ääähhh!"; ein Schrei gellt durch die endende Nacht

    4 Uhr 58 - Sirenengeheul

    4 Uhr 59 - Gläser klirren, die Erde bebt

    5 Uhr 00 - Montagmorgen! Willkommen zum Bilderrätsel :thumbsup01::)

    Heute wirdꞌs mal leicht, wenngleich sich diese Voreinschätzungen in der Vergangenheit ja als ziemlich tückisch erwiesen haben. Doch ich glaube, für die mittlerweile geübte Schar der Rätselfreundinnen und -freunde ist das heutige Bild schnell zu erraten. Darum jetzt auch keine weiteren Hinweise zum Bildausschnitt.

    Uuund biddeschön, was ist das?

    Viel Spaß beim Raten :)

    _______________

    Ausblick: Nächste Woche wird es höllisch schwer. Es würde mich nicht wundern, wenn der heute zu gewinnende Pokal zwei Wochen lang gilt. Danach die Woche wird es zwar wieder einfacher aber dampftechnisch um so interessanter. Eine Abwechslung ist für die kommenden Wochen also schon versprochen.

  • Ich glaube diesmal weiß ich es.

    Es ist ein "moderner" Waschbecken Stöpsel.

    Da ich nicht weiß wie genau die heißen

    Das mein ich

    https://images.app.goo.gl/8gPrAUXNHukn4Epw8

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Moin:hallo3:

    Erstmal, wieder ein wunderbares Rätsel, Danke @Monomond :meinherz:

    Ich sag mal Badewannenstöpsel :kichern:

  • Ich weiß nicht was es ist, aber es ist, glaube ich, kein Stöpsel. Es ist doch kleiner... :vogelzeigen1:

  • Ich glaube eine Bottle Flasche, ziemlich abgenutzt und schmuddelig :biggrin01:

    Edit: links ist der Schlauch

  • Mir kommt das zu einfach vor mit dem Stöpsel, darum habe ich die Bottle Flasche rein geworfen :biggrin01:

    Ganz rechts könnte auch die Plastikflasche sein.

  • Hmm...solche modernen Wadchbeckenstöpsel hab ich hier im Altbau nicht, würde aber rechts auf Emaille tippen.

    Dazu ein gedrehtes Bild zur Verwirrung, aufgemacht als Makroaufnahme, die es tatsächlich nicht ist. Ich traue dem Schlawiner alles zu, und tippe auf einen abgefahrerenen, modernen Anschluß unterm Waschbecken, von dem ich als Altbauler natürlich auch keinen Plan habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!