Selbstwickler für Anfänger

  • Also mir ist im Prinzip egal, ob er Mesh dampft oder einen Selbstwickler.

    Aber ich denke dass hier jeder von einem klassischen Selbstwickler ausgegangen ist.

    So wurde ja auch in der Art gefragt, weshalb ja auch die Vorschläge zu solchen gegeben wurden.

    Und Mesh ist auf seine Art auch Watte einfädeln, hat aber nichts mit dem Klassischen Wickeln und einen Selbstwickler VD gemein.

    Ob es jetzt ein RDA oder halt der Profile Unity RTA geworden ist, bleibt noch offen und wird erst zu 100% mit seiner Antwort geklärt.

    Und warum ich es mit dem Passenden Profile Thread schrieb, (was eine ernst gemeinte Scherzeinlage war) dürfte sich jeder denken können.

    Er Sifft bei nicht exakter Wattierung und bei Mesh und Anfänger, hätte ich ihm bei dem Dürftigen Angeboten was es am Markt gibt, erstmal zum Kylin M geraten.

    Ich weiß, viel haben keine Probleme, aber ich habe auch viele gelesen, die genau dieses Problem mit ihm haben.

    Selbst ein guter Kumpel von mir, hatte nachdem er den zig mal genutzt und Wattiert hatte, irgendwann mal Probleme mit Siffen und das hat man beim Kylin ja anhand des Aufbaus so gar nicht.


    Aber nun gut, ich bin auf die Antwort vom TE gespannt.

    Wenn es ihm schmeckt und er damit klarkommt, sei es ihm gegönnt.

    Empfindet er es wie ich, wurde die Frage nach einem SW VD ja schon mit mehreren Empfehlungen beantwortet.

  • dass es sich lohnt ihn mit klassischen Wicklungen zu betreiben.

    Ich hatte meinen mal, einige Zeit in den Schrank verbannt.

    Momentan dampfe ich wieder mit dem Unity,

    Und wenn mir der Geschmack bei einigen Liquids fehlen sollte, was ja bekannt ist für Mesh, nehme ich eine normale Wicklung und möchte es mal vorab testen.

    Habe von einigen gelesen, dass der nochmals einen zulegt, wenn man ihn mit einer Coil bestückt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wotofo Profile Unity=RTA, wegen bottom Airflow Siffen möglich und auch bekannt..

    Wotofo Profile =RDA Siffen unmöglich, daher ganz sicher anfängertauglich..

    Beides total unterschiedlich in der Handhabung... Der Profile Unity kann sehr zickig sein, die Wattemenge muss sehr gut dosiert werden, damit er nicht sifft...

    Der Profile RDA ist hingegen sehr, sehr gutmütig, selbst bei ungenauer Wattierung hat man fast immer Erfolg und kann losdampfen....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Wotofo Profile Unity=RTA, wegen bottom Airflow Siffen möglich und auch bekannt..

    Aber NUR, wenn man die Watte falsch verlegt, schneidet oder sich in der Menge vertut, sonst nicht.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Aber NUR, wenn man die Watte falsch verlegt, schneidet oder sich in der Menge vertut, sonst nicht.

    Schrieb ich ja, die Wattemenge muss gut dosiert sein... Definitiv ist er schwieriger in der Handhabung als ein Kylin M, da gebe ich @ice-land Recht...

    Aber der Profile RDA ist gar nochmal einfacher in der Handhabung als der Kylin M... Hab beide hier...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • War auch ein Hinweis von mir, zum Unity.

    Viele sehen die 2 oben liegenden Liquidkanäle nicht und konzentrieren sich auf die unteren.

    Weswegen der auch zum siffen neigt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Genau das mit den beiden Liquidlöchern oben ist immer das Problem, da guckt scheinbar kaum einer rein und sieht die

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ja, ich bezweifel allerdings auch, dass es sich lohnt ihn mit klassischen Wicklungen zu betreiben. :biggrin01:

    Ich kennen einen der sich in den Profile RDA 1 eine fette Coil eingebaut hat weil er mit Mesh seiner Ansicht nach nicht den optimalen :grosseaugen1:Geschmack erhält. So passt es ihm unbegreiflicherweise besser :denk3:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich kennen einen der sich in den Profile RDA 1 eine fette Coil eingebaut hat

    Ich glaube, in einem sind sich hier sicherlich die meisten einig: Es gibt definitiv bessere Verdampfer, die man mit einer klassischen Coil betreiben kann...

    Der Profile RDA ist "eigentlich" als Mesh-Verdampfer konzipiert... Dass man ihn auch mit einer klassischen Coil nutzen kann, sehe ich hier nur als zusätzliches Feature...

    Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand den Profile von vorneherein mit der Absicht zulegt, diesen mit einer klassischen Coil zu nutzen.

    Im Gegenteil, diejenigen, die den Profile mit einer klassischen Coil nutzen, werden die sein, denen Mesh nicht gefallen hat und die klassische dann als Alternative gesehen haben.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!