• Und wieder mal eine Kreation aus dem Hause ZumaFX :)


    Zutaten:

    6,0% Buttermilch (Hisvape)

    1,5 % Blueberry (TPA)

    1,5 % Wild Blueberry (TPA)

    2,5 % Heidelbeere (Hisvape)

    1,0 % Cinnamon Swirl (Capella)


    Bemerkung:

    Version 1, ich hoffe auf eine BlaubeerMilch mit leichter Säure und zimtigem Abgang


    Angemischt mit:

    50/50 und 6mg Nikotin


    Reifezeit:

    noch unbekannt,


    Testgeräte:

    Tröpfler: Drop Dead


    Geschmack:

    Schmeckt direkt gedampft sehr nach Buttermilch, der Zimt ist bemerkbar, Blaubeere noch nicht stark,

    was aber bei den Blaubeeren "normal" ist, die brauchen immer etwas Reifezeit



    Bewertung:

    noch keine

  • softius

    Ich mach das öfter mit Fruchtaromen, das ich mehrere kombiniere, weil das Ergebnis dann authentischer wird.

    Als Beispiel: Aroma 1 trifft geschmacklich 70% der echten Frucht, Aroma 2 60%, die Kombi meist dann 99%. Hab den Tipp aus einem russischen Forum in dem erklärt wird, wie man Aromen authentischer hin bekommt. Und zumindest meinen Geschmack nach kann ich das bestätigen, jedes der Aromen schmeckt nach "Fast"-Blaubeere, die Kombi aber viel mehr/besser. Einzeln schmecken mir die wie die gekauften Blaubeeren, gemischt wie selbst im Wald gesuchte (was für mich geschmacklich die "echten" Blaubeeren sind).

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • So, nach 2 Tagen hab ich das mal im DropDead probiert und finde es recht lecker. Weder die Buttermilch noch die Blaubeere ist dominant, aber beides deutlich schmeckbar. Die Buttermilch gibt einen leichten säuerlichen Geschmack und macht das gesamte milchig, was eine prima Basis für die Blaubeere ergibt.

    Den Zimt schmecke ich nicht mehr raus, der scheint entweder zu wenig oder kommt evtl. noch durch.

    Auf jeden Fall ein Liquid, das ich mir wieder anmischen werde, nächstes Mal gleich mind. 150ml.


    Es bekommt somit von mir eine Bewertung von

    :vp4.5: (4,5 Vapoos von 5)

  • Ich denke nicht, das da das Nikotin so sehr den Geschmack beeinflußt, daher kann man das sicher auch mit 3mg anmischen ?

    Ich dampfe ja auch mit 3mg, hab aber die 6mg im DropDead gar nicht so doll gemerkt. Das war ursprünglich für meine Süße gemixt, daher die 6mg. Schmeckt mir aber auch sehr, daher werde ich es nächstes Mal auch mit 3mg anmischen

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

  • Das Blabuzi hat sich mit zunehmender Reifung sehr gemacht und ist nun zu "fertig" mutiert, da ändere ich nichts mehr dran. Meine Freundin dampft das mittlerweile MTL als Allday, so das ich davon heute gleich mal eine größere Menge angemischt habe.

    edit sagt noch, das die Buttermilch nicht mehr so dominant ist, die Blaubeeren haben etwas gebraucht, um ganz raus zu kommen ;)

    Bring mich an den Rand des Wahnsinns - von da weiß ich den Weg nach Hause :midi36:

    footer1580945957_19460.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden