• Leute heute richtig Panik. Mein Vater der mit 77 und dank einer Krebserkrankung im Krankenhaus liegt und so langsam auf dem Weg nach einer schweren OP zur Besserung war, hat jetzt haltet euch fest Corona. Ich mach gerade den 2. Schnelltest (durfte ihm am Sonntag noch besuchen), der erste war zum Glück negativ. Beim zweiten zeichnet es sich auch ab.

    Stellt euch vor ich hätte das da rein getragen? Würde ich mir glaube ich nie verzeihen.

  • Ach du Sch... ethernity , das tut mir leid. Ich kann das nachempfinden, ganz ähnlich hatte ich vor wenigen Monaten auch sowas.

    Ich wünsche dir alle erdenkliche Ruhe, um genügend Kraft zu sammeln und nicht am Rad zu drehen und für deinen Vater nur das Allerbeste.

  • ethernity

    Fühl dich mal gedrückt. :lieb01:

    Und bitte, bloß keine Vorwürfe machen. Es ist ihm bestimmt wichtig, dich zu sehen, und selbst wenn du da was "reingetragen" hättest, war es doch nicht mit Absicht ... und wer sagt denn, dass es von dir kommt.

    Oh Mann, ich drücke nicht nur dich, sondern auch alle Daumen.

    footer1551463499_19081.png

  • Ach und ethernity ich glaube nicht, dass Du was reingetragen hast. Bitte mache Dir keine Vorwürfe.

    Vielleicht können Dich die Schnelltest etwas beruhigen, die sind nämlich in der Regel höchstens falsch positiv und nicht falsch negativ. Und bestimmt durftest Du auch nur getestet in die Klinik, oder?

    Ich drücke Deinem Vater die Daumen für einen milden Verlauf ohne bleibende Schäden und auch für eine gute weitere Erholung nach der OP und viel Kraft Euch allen.

  • Oh mann.... ethernity das tut mit echt leid, dass das erstmal Panik auslöst kann ich mir vorstellen.

    Mach dich aber nicht noch mit Schuldgefühlen verrückt,

    das bringt jetzt auch nichts.

    Ich wünsch dir Zuversicht und deinem Vater drück ich die Daumen für

    einen milden Verlauf und wünsch euch alles nur erdenklich Gute.

  • Danke an euch für die lieben Worte, das bedeutet mir wirklich etwas.

    Erstmal ein paar Fakten.

    Im Moment geht es meinem Vater noch bis auf Erkältungssymptome noch ganz gut. Kein Fieber oder Atemnot. Die Viruskonzentration in der Lunge ist nach den Ärzten in Moment noch sehr gering.

    Außerdem hatte ich ihn Samstag und nicht Sonntag noch mal gesehen, Fehler meinerseits hier. Das bedeutet nach dem hiesigen Ordnungsamt dass ich nicht in Quarantäne muss, mich aber noch regelmäßig testen soll. Natürlich musste ich mich auch vor jedem Besuch testen und der war natürlich immer negativ.

    Rein logisch wusste ich also gestern schon, dass die Wahrscheinlichkeit dass ich ihn angesteckt habe sehr gering ist. Aber erzähl das Mal einer den Emotionen die da in dem Moment übernehmen.

    Mir geht es jetzt schon besser, aber das bangen dass es sichbei meinem Vater verschlechtern kann ist natürlich da.

    Ein Freund sagte mir gestern noch es wäre besser wenn ich Corona mitgebracht hätte, denn das würde bedeuten, dass es nicht einer vton Krankenhauspersonal eingeschleppt hat. Von der Sicht hat er natürlich Recht. Ich glaube nur für meine geistige Gesundheit wäre es nicht gerade förderlich gewesen

  • Und schon wieder eine Coronatote aus meinem Umfeld: die Putzfrau, die mich Abends mit dem Wischmopp aus dem Büro geschoben hat ist nach 3 Wochen Koma verstorben.

    Tschau Annette, dein Kuchen war der beste und hat mir so manch eine Speckrolle an die Hüfte gezaubert.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (17. Mai 2021 um 15:13)

  • Manchmal muss man auch einfach mal Glück haben und hier hat es wohl die richtigen getroffen :thumbup:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich schau gerade im TV, ach du Kacke ... Brutal, solche Bilder sieht man sonst eher bei 3te Welt Katastrophen.

    Mir tun die ganzen Menschen leid, die alles verloren haben. Vorgestern noch gegrillt und heute nicht mal mehr ein Garten/Haus da :( Innerhalb weniger Stunden 3m hoch Wasser zum Teil, das kann man sich kaum vorstellen. :(

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich mag's eigentlich gar nicht erwähnen aber ich habe gestern noch ne neue Pool-Pumpe aufgebaut.

    Hier ist gar nix gewesen.

    Habe ich hier auch noch nicht erlebt.

    Hoffe das bleibt so

  • Etwa 2 Kilometer rechts von unserem Haus fließt die Düssel. Ein kleiner flacher Bach der jetzt 350 Häuser unter Wasser gesetzt hat. Rund 5 Kilometer von uns ist Erkrath, die aufgrund eines kleinen Baches vollständig abgesoffen sind.

    In unserem Haus hatte ich im Laufe der letzten Jahre recht gut vorgesorgt und wir hatten nur leichten Wassereintritt. Es waren nur etwa 250 Liter die durch kleine Löcher in der Wand in den Keller gelaufen sind. Das konnten wir alles mit Lappen und Eimern beseitigen. Gerettet hat uns eine extrem kräftige Schmutzwasserpumpe, die alles gnadenlos auf die Wiese gepumpt hat, bevor es in den Keller laufen konnte.

    Und damit wir beim nächsten Mal nicht wieder wischen müssen wenn kleine Rinnsale durch die Kellerwand laufen, haben wir gerade eine Gardena Flachwasserpumpe bestellt

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Zazo ist auch stark betroffen von dem Unwetter. Sowohl Sachschäden, als auch betroffene Mitarbeiter scheinen deren Arbeitsabläufe zur Zeit fast komplett zum erliegen zu bringen

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!