• Der Flug ist gebucht, für den 24.10. nach Frankfurt.

    Der letzte Aeroflt Flug der dieses Jahr nach Deutschland geht :grosseaugen1:

    Unglaublich, bis Anfang des Jahres konnte man täglich 5-6 mal am Tag mit der Aeroflot von Moskau nach München

    fliegen, jetzt gibt es nur vereinzelt Flüge nach Frankfurt.

    Schöne Grüße, Reinhard.

  • Keine Angst...ich bekomme keine Oliven-Konservierungs-Krise 😉, dennoch beunruhigt mich der Anstieg der Coronainfektionen in unserer Region.

    Ich bemühe mich wirklich niemanden zu gefährden, gehe nur noch mit Maske vor die Tür und achte auf genügend Abstand. Mich irritiert aber wie viele Menschen die sinnvollen Auflagen einfach ignorieren und irgendwie habe ich den Eindruck es werden immer mehr.😞

    Klar wir sind alle Menschen und machen Fehler, aber ist es denn wirklich zu viel verlangt sich rücksichtsvoll anderen gegenüber zu verhalten?

    Pfleger/innen, Ärzte/innen, Krankenhauspersonal werden immer weiter überansprucht und ich vermute, dass gerade diejenigen, die jetzt alles ignorieren oder dieses Virus verleugnen bei einer Infektion am lautesten schreien werden wenn niemand mehr da ist, der sie medizinisch versorgen kann.

    Wie betrachtet ihr die momentane Lage? Beunruhigt euch die "zweite Welle" genauso wie mich, oder seht ihr das entspannt? Wie schützt ihr euch und vor allem die anderen?

    Vielleicht habt ihr auch eine Idee wie ich dem türkischen Betreiber eines Barbershops in unserem Haus freudlich klar machen kann, dass er UND seine Kundschaft, die sich liebend gerne rauchend vor unserer Haustür aufhält an die mindesten Auflagen wie Mundschutz und Desinfektionsmittel reichen auch zu halten hat. Ich bin immer wieder fassungslos wie leichtfertig diese Personen mit ihren Mitbürgern umgehen.😞

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wenn man die Nachrichten liest, begibt man sich ja inzwischen regelrecht in Gefahr, wenn man auf die Maske hinweist ...

    Angehustet zu werden scheint da noch die harmloseste Variante.

    Mich bedrückt es auch. Ich bin ja im Home Office, gehe maximal zum Einkaufen oder zum Laufen aus dem Haus, ersteres mit Maske, bei zweiterem begegne ich so gut wie niemandem.

    Aber jetzt steht für mich persönlich halt auch auf der Kippe, ob ich wieder am Wochenende nach Sachsen-Anhalt fahren kann. Bin ich unverantwortlich, wenn ich fahre? Aber ich würde so gerne ...

    Glücklicherweise kenne ich niemanden, der krank ist oder sich angesteckt hat.

    footer1551463499_19081.png

  • Waldmeisterchen Es ist echt schwer, eine richtige Entscheidung zu treffen.... B ist halt "rote Zone" - und mit Bus und Bahn zu fahren, halte ich im Moment ohnehin für ungünstig. Also ich persönlich würde es nicht tun :(

    softius das klingt nervig mit dem Barbier und seiner Kundschaft.

    Wie man das freundlich klären kann... keine Ahnung, an Deiner Stelle wäre ich nach all der Zeit mit Auflagen und Verordnungen bzw. dem konsequenten Ignorieren selbiger

    nicht mehr allzu freundlich :schaem1:

    Mich beunruhigt nicht so sehr die zweite Welle, damit haben wir gerechnet, dafür haben wir vorgesorgt, sie ist nur ein wenig früher angerollt als wir kalkuliert hatten.

    Mich beunruhigen die dich leichtsinnig verhaltenden Menschen und die Leugner viel mehr.

    Und die Menge an "Tipps" und "Wahrheiten" die über diverse Kanäle verbreitet werden.


    Mein Lieblingsaufreger ist immer noch die Anweisung, viertelstündlich möglichst heißes Wasser zu trinken, weil das Coronavirus (angeblich) bei 28°C zerstört wird. Is' klar.... erstaunlich, dass es sich im ca. 37°C warmen Körper so hübsch vermehren kann, oder?

    Also nicht falsch verstehen, viel zu trinken schadet selten und nützt häufig. Und warme Getränke müssen nicht erst vom Körper erwärmt werden und "ziehen" so keine Energie. Das ist auch gut, wenn man eh friert oder angeschlagen ist.

  • Ich hab den Eindruck, dass die Fronten sich verhärten und man/frau nur noch das Falsche tun kann.

    In meinem Umfeld habe ich es nur noch mit "Leugnern" zu tun... Je mehr ich sage, desto größer die Gegenwehr...
    Ich halte mich allseits zurück :)

    Dabei ist mir schmerzlich bewusst, dass andere das gar nicht so einfach können! - also sich zurückhalten.

    Das Eine ist, über die Sinnhaftigkeit von Maßnahmen zu diskutieren. Das andere ist, diejenigen durch Ignoranz zu gefährden bzw. in Angst zu versetzten , die sich gar nicht entziehen können.

  • Vielleicht habt ihr auch eine Idee wie ich dem türkischen Betreiber eines Barbershops in unserem Haus freudlich klar machen kann

    Mir st über Nacht noch eine Idee gekommen, die dich ein bisschen aus der Schußlinie nehmen würde: Vielleicht dem Ordnungsamt mal ein Tipp geben? Ich bin sonst nicht so für Denunziantentum, aber damit schützt du ja schließlich nicht nur deine eigene Haut, sondern auch alle anderen, die da vorbei gehen ...

    In meinem Umfeld habe ich es nur noch mit "Leugnern" zu tun

    Oh, das ist bitter.

    Bei mir glücklicherweise nicht. Vielleicht mal kritische Stimmen, aber keine Leugner.

    footer1551463499_19081.png

  • Waldmeisterchen Deine Idee finde ich vollkommen richtig. Bei der Arbeit hört es auf mit noch mal ein Auge zu drücken.

    Und dieses Wort Denunziantentum. Was ist falsch daran, dabei mit zu helfen dass jeder sich an die gleichen Regeln hält. Wenn Leute nur sich selbst gefährden gut da kann man mal ein Auge zu drücken. Aber der Friseur kann duch sein Verhalten auch seine Kunden gefährden, das geht meiner Ansicht gar nicht.

  • ethernity der Friseur hat sich bereits ab dem dritten Tag nach der Wiedereröffnung (Lockdown) nicht mehr an Auflagen gehalten. Seine Kundschaft ist oft auch nicht der deutschen Sprache mächtig oder gibt sich zumindest den Anschein nichts zu verstehen.

    Waldmeisterchen ein guter Tipp mit dem Ordnungsamt wäre es, wenn es nicht Bonn wäre 🤨. Hier wird an den Stellen kontrolliert wo sich sehr gutsituierte Personen niedergelassen haben oder aber viele Knöllchen wegen Falschparkens verteilt werden können. Ansonsten ist deren Bereitschaft ihrem Job nachzugehen nicht gerade stark ausgeprägt.

    Ich werde es noch einmal im Guten versuchen und wenn das nicht hilft drastischere Maßnahmen ins Auge fassen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Die zweite Welle beunruhigt mich schon. Ich gehe nur noch mit Maske ausser Haus und ich muss natürlich in den Job. Dort ist jetzt überall Maskenpflicht.

    Was bei uns selbstverständlich angenommen wird. Der Betrieb weiss das wir sehr viel schwitzen mit den ganzen Öfen und so bekommen wir jeden Monat 50 Masken geschenkt, weil wir ja leider immer 2 Stück am Arbeitstag benötigen. Wenn diese aus sind, bekommen wir immer gleich Nachschub.

    In meinem Umfeld ist es so, das wir uns wenn überhaupt mal zu einem Spaziergang mit den Hunden treffen, ansonsten habe ich wenn ich zu Hause bin, mir angewöhnt, zweimal in der Woche zum einkaufen zu gehen und die meiste Freizeit zu Hause zu verbringen.

    Was mich persönlich sehr stört, ist das die Jugendlichen das nicht ins Hirn bekommen, das sie mit ihrem Verhalten ihr Umfeld (Oma, Opa,) gefährden.

    Bei FB hatte ich viele Freunde, die sich dann den Verschwörungen angeschlossen haben, Maskengegner und Demo Besucher ohne Maske. Na die haben bei mir nichts verloren und ich habe alle gekickt.

    Was mir ein bisschen leid tut, es waren auch ein paar sehr langjährige Freunde mit dabei, die ich auch persönlich kenne. Aber wer so einen Schwachsinn erzählt, hat auf meiner FB Freundesliste nichts zu suchen und ich möchte mit solchen Leuten auch nicht mehr im realen Leben befreundet sein.

  • Ich bin mir absolut nicht sicher ob diese Corona-Leugner in Wahrheit nicht sehr ängstliche Menschen sind, die lediglich die Vogel-Strauß-Methode nutzen um sich nicht mit der unsichtbaren Gefahr auseinandersetzen zu müssen.....oder aber es handelt sich bei denen um reine Misanthropen.

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!