• Akula, den bürokratischen Apparat könntest du eventuell ein wenig ankurbeln, wenn du den Versuch startest, den deutschen Generalkonsul vor Ort in Moskau zu kontaktieren. Es war zwar nicht zu einer Krisenzeit, allerdings bin ich vor ca. 15 Jahren so vorgegangen, als meine Frau aus der Türkei einreisen wollte. Ich habe den deutschen Generalkonsul in Ankara angerufen und er hat mir persönlich geholfen, was die Angelegenheit extrem beschleunigt hat. Ruck Zuck war das Visum im Zuge der Familienzusammenführung da und meine Frau konnte einreisen.

    Ich wünsche dir Kraft in solch einer schwierigen Situation.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Melone das Visum/Aufenthaltsgenehmigung konnte bis jetzt noch nicht beantragt werden, wegen dem Lockdown.

    Das heißt, wenn sie nächsten Montag zur Botschaft fährt dauert es nochmal 6-12 Wochen.

    Zur Zeit versuche ich das Ganze über einen Bundestagsabgeordneten zu beschleunigen.

    Die strecken mal ihre Fühler aus, wie genau die offiziellen Wege unserer Bürokratie laufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der

    Antrag von der Ausländerbehörde des örtlichen Landratsamtes genehmigt.

    Schöne Grüße, Reinhard.

  • Melone wir wissen noch nichts genaues.

    Am 16. Sept. war sie in der Botschaft und hat das Visum beantragt, die Papiere werden zur Ausländerbehörde weiter geleitet, die müssen dem Visum

    zustimmen.

    Bei der Ausländerbehörde habe ich am 28. Sept. angerufen, die haben noch nichts bekommen, wenn sie in den nächsten Tagen nichts von

    der Botschaft hört soll ich noch mal anrufen.

    Gruß, Reinhard.

  • Ich stecke auch gerade in einer Sinnkrise 😞. Welchen Sinn macht es Zähne zu haben, die einen dazu zwingen zum Zahnarzt gehen zu müssen? Konnte die Nacht fast gar nicht schlafen weil heute ein Zahnarzttermin ansteht und WEHE IHM wenn er mich unter seiner Maske diabolisch angrinst!!!

    Aber bis 12:15 h kann ich mir immerhin noch überlegen wo ich ihn hinboxen werde.:VapBoxen:

    #IchDampfeIchWähle #

  • @Ingo meiner ist direkt ggü. dem Finanzamt Außenstadt und verdammt gut. Ich hasse es nur, dass ihm sein Job anscheinend so viel Spaß macht, dass er während er in meinem Mund herumfuhrwerkt dabei summt/trällert. Wie sadistisch kann man sein sich an der "Arbeit" an einer wehrlosen Person so zu ergötzen?

    Er kennt mich, ich werde ihn daran erinnern, dass er NICHT im Mädchenchor singen will.🤬

    #IchDampfeIchWähle #

  • Was ist schlimmer, einen Zahnarzt zu haben, der vor zig Jahren als Zahntechniker gearbeitet hat, oder einen ZA, der sich nach dem Studium selbständig gemacht hat?

    Richtig! Einen ehemaligen Zahntechniker entgeht aber auch gaaaar nichts😢, nich nicht einmal so ein winzig kleines Pünktchen. Wegen EINER zerstörten Plombe geht man hin und mit 3 kernsanierten Zähnen nebst Maulsperre (75 Minuten den Mund geöffnet zu halten ist doof) und halbseitiger Betäubung des Mundes geht man dann nach Hause.

    Ich bin ja verdammt stolz auf mich ob meines Mutes hingegangen zu sein, muss jetzt auch wieder 3 Jahre reichen!

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!