MTL Selberwickel Verdampfer

  • Moin :hallo3:


    Ich muss erstmal wissen, wie definierst Du MTL dampfen ?
    Streng ala 'Golfball durch den Gartenschlauch' oder lieber offener ?

    Wie sieht es bisher mit Deinen Wickelkünsten aus ?
    Wieviel bist Du bereit auszugeben ?


    Im Falle ich es hier in der Flut der Antworten überlesen haben sollte, Entschuldigung :GirlieZwinkern:


    Kaifun = Kayfun :biggrin01:

  • Vergiss es .

    Ist wie mit Allwetterreifen. Nur halb gut im Sommer und nur halb gut im Winter.

    Ich habe den GT4 mal als MTL versucht und fand ihn so schrecklich.

    Investiere meiner Meinung nach lieber in einen richtigen MTL VD.

    Wie ich schon schrieb, kann man sich den Kauf von 3-4 MTL Verdampfern sparen, wenn man sich gleich einen z.B. SpicaPro kauft, außer man möchte halt Erfahrung sammeln.

  • MarcelVape93

    Ich kenne die Brunhilde MTL..... Nett, ja schon....

    Aber so echtes MTL ist die nicht!

    Der GT IV ist GT IV und restriktiv, aber auch ich würde den niemals

    umbauen als MTL Verdampfer, dieses nich Fisch nich Fleisch,

    ist nicht so ganz mein Ding...

    Kayfun Prime probierte ich mal, der Zug ist schon streng.

    Brunhilde versus Kayfun Prime... der Prime ist da der klarere Sieger

    Mir ist der Prime ein ticken zu streng im Zug.

    Großer Bahnhof hingegen; Der Sirius Spica Pro

    da hast Du viele Möglichkeiten, den Dir passend zu machen.

    Der kostet zwar ordentlich, aber der ist es Wert!

    Ein anderes Schätzchen der Smokerstore Taifun GTR

    Auch schon teurer in der Anschaffung...

    Der widerum ist nicht ganz so 'streng' MTL

    Welchen ich noch Dir nahelegen könnte;
    Cthulhu Hastur Mini MTL

    Der ist nicht teuer, einfach zu handhaben.

    Da aber widerum sehr von der Wicklung abhängig, wie der schmeckt.

    Also z.B. mit Fertig Wicklungen als Vandy Vape Fused Clapton, kann

    er, aber mir schmeckte es nicht...

    Auch strenger im Zug


    Der widerum ist wieder offener ; Der Geekvape Ammit MTL

    Wobei der tricky mit der Watte ist, aber einen super Geschmack abliefert.

    Zug nicht ganz zu streng, Preislich auch günstig...

  • MarcelVape93

    Ich kenne die Brunhilde MTL..... Nett, ja schon....

    Aber so echtes MTL ist die nicht!

    Sorry, wenn ich Dir da widersprechen muss: mit der kleinsten Luftschraube ist die Brunhilde so was von MTL, da bekommst Du Backenmuskel-Lähmung. Durch Ändern der Schraube - bis hin zum kompletten Weglassen - ist alles möglich. Und wem der Zug mit der kleinsten Schraube immer noch nicht streng genug ist (obwohl das dann in meinen Augen schon einem Fußball-durch'n-Strohhalm-ziehen gleich käme), der kann ja auch noch so weit die airflow zudrehen .... das fast gar nix mehr durchgeht. Dann haste restriktiv, bis der Arzt kommt ......:emojiSmiley-06:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Dem stimme ich zu, kenne aber leider keinen der die kleinsten Schrauben befriedigt nutzen kann, da es zu gurgeln oder ähnlichen Problemen kommt. Ich habe damit kein Glück gehabt und habe meine nie richtig zum laufen bekommen, leider.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dem stimme ich zu, kenne aber leider keinen der die kleinsten Schrauben befriedigt nutzen kann, da es zu gurgeln oder ähnlichen Problemen kommt. Ich habe damit kein Glück gehabt und habe meine nie richtig zum laufen bekommen, leider.

    Mit Schraube Nr. 2 und halboffener afc ist die immer noch restriktiv genug für MTL, und gurgeln tut sie damit definitiv nicht (hat sie bei mir allerdings auch mit Schraube Nr. 1 nicht).

    Am besten schmeckt sie eh ohne Schraube .................... aber dann spielt sie na klar in ner ganz anderen Liga :biggrin01:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ich habe meine Brunhilde MTL mit der kleinsten Schraube auch nicht zum Laufen bekommen.

    Ständig blubbern oder gurgeln, ich habe die Watte gefühlt 100 mal neu verlegt doch irgendwann fing es wieder an.

    Und alle größeren Schrauben sind FÜR MICH persönlich kein MTL.

    Für mich war sie ein Fehlkauf.

  • Ich habe meine Brunhilde MTL mit der kleinsten Schraube auch nicht zum Laufen bekommen.

    Ständig blubbern oder gurgeln, ich habe die Watte gefühlt 100 mal neu verlegt doch irgendwann fing es wieder an.

    Und alle größeren Schrauben sind FÜR MICH persönlich kein MTL.

    Für mich war sie ein Fehlkauf.

    Kann ich irgendwie alles nicht verstehen. Mit meinen ersten 3 Brunnis war ich auch noch MTL unterwegs, und bei denen hatte ich anfangs auch Schraube Nr. 1 drin. War mir dann allerdings selbst für MTL zu "zu". Doch in keiner hat's je geblubbert oder gegurgelt.

    Vlt. liegt's auch nur an der Art der Watteverlegung ...... da mal ein bisserl experimentieren :emojiSmiley-57:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ist zwar hier langsam sehr OT, aber auch bei mir habe ich es nicht hinbekommen, genau wie bei X30Gluecifer , auch angesenkt usw.

    Und an der Watte kann es durchaus gelegen haben, dass ich das in den ca 100 Mal die ich das probiert hatte, immer nicht richtig hinbekommen habe, will das nicht ausschließen.

    Wenn es an der Watte gelegen haben soll, war es der komplizierteste VD meiner gesamten Dampferkarriere, und ich hatte schon einige.

    Daher würde ich die kleine Bruni nicht für Anfänger empfehlen, wenn es schief läuft, bekommt man so eine wie bei mir und das kann frustrieren wenn man die kleine Schraube nicht nutzen kann, und die 2te (1,2mm) war mir zu offen, da können einige VD von vornherein einfach einfacher eingestellt werden.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!