Bilderrätsel 12.20 - Auflösung

  • Auflösung des Bilderrätsels 12.20


    Kurz vorweg: Dampfman, deinen Gedanken hätte ich wahrscheinlich ebenso gehabt, denn für mich sieht es exakt wie altes Kopfsteinpflaster aus. Dieses glänzende anthrazitfarbene Pflaster kennt kaum noch jemand. Früher war es so allgegenwärtig wie Asphalt heute. Trotz dieser Ähnlichkeit, warꞌs aber leider nicht die Lösung. Auch der klug "um die Ecke gedachte" kreative Lösungsansatz von ethernity des Gummihandschuhs traf nicht zu, genauso wenig wie die schon recht nah an der Lösung liegende Vermutung eines Reifens. Lange Rede, kurz ihr Sinn:

    Die richtige Antwort erschien direkt zu Beginn als Doppelpack. Fast zeitgleich sprudelte es aus Juni und MoonRockS heraus. Es ist "natürlich" die olle Schuhsohle.

    Was tun bei zeitgleichen oder sehr dicht beieinanderliegenden Lösungen? Tatsächlich können zu Hause zeitgleich zwei Menschen etwas schreiben und auf "Absenden" klicken aber äußere technische Faktoren verändern die Zeiterfassung ihrer Veröffentlichung. Könnte man dagegen eine extra "5-Minuten-Regel" einführen, die quasi alle Lösungen in 12 zeitliche Raster fasst? Dann gäbe es ab 6 Minuten und einer Sekunde aber dasselbe Problem der Gerechtigkeit. Versucht es mal selber: verabredet einen Zeitpunkt von unterschiedlichen Orten und postet zu dieser festgelegten Zeit: sogar wenn sich alle an die Vorgabe korrekt hielten, würde die Technik sie in einer "manipulierte Reihe" erscheinen lassen. Wie dem auch sei, beim Bilderrätsel gilt der Olympische Gedanke, die Freude und sportliche Fairness. Wenn zwei Lösungen zeitlich so dicht beieinander liegen, dass sie nicht garantiert gerecht ermittelt werden können (wie etwa die irrsinnige Hundertsel-Sekunden-Erfassung bei Wettläufen), dann nehmen sich die Sieger bei der Hand und laufen gemeinsam ins Ziel. Das ist das Bilderrätsel, denn so sind wir alle, so ist Vapoo.

    Daher küren wir heute zum zweiten Mal in der Geschichte dieses Rätsels wieder eine Doppelspitze, ein Siegerpaar: Herzlichen Glückwunsch Juni und MoonRockS, ihr seid beide die Sieger der Vapoo Detectiv Challenge in dieser Woche. Biddeschön:

             


    Und hier die Auflösung im Bild, damit wird das Bild deutlich:

    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Dabei sein ist alles, und das half auch diesmal hoffentlich wieder, den tristen Montag ein wenig zu versüßen. Mit Freude als Zuckerersatz. Bis nächste Woche, gehabt euch wohl :)

  • Dann gratuliere ich beide ganz lieb.

    Hätte ich das Rätsel früher gesehen, hätte ich gewonnen :D

  • Guten Morgen und danke @all für die Gratulation:lieb01:

    und an MoonRockS meinen herzlichsten Glückwunsch zum Pokal:thumbsup01:

    ;)schön "mit dir gemeinsam ins Ziel zu laufen"

    ich freu mich wie doof, heute ist echt mein Happy Day:tanzen4:

    30 Jahre Mama, der Große hat Geburtstag und ich hab dafür bisher

    noch nie einen Pokal bekommen:biggrin01:

    Tolles Rätsel @Monomond, danke dir dafür<3

  • denn für mich sieht es exakt wie altes Kopfsteinpflaster aus. Dieses glänzende anthrazitfarbene Pflaster kennt kaum noch jemand. Früher war es so allgegenwärtig wie Asphalt heute.

    Die Zeiten ken ich auch noch wenn ganze Städte nur aus kleinen Würfeln zusammen gehalten haben ^^

    Aber die auf dem Bild sehen eher aus wie "Pflasterstein aus Kohlebrocken" die es zu "Ostzeiten" gab.

    Danke für den Sieg mit Juni und ein "Dickes (Coronafreies) Danke" an unseren "Vapoo-Riddler" @Monomond


    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Der besondere Reklame-Thread

    Muss euch mal wieder ein bisschen heiß machen, erhitzen sozusagen: Morgen früh um kurz nach 5 Uhr gibt es ein zweiteiliges Bilderrätsel.

    "Ein was?"

    Es ist ein sogenanntes Grips- und Glückrätsel, auch als "Gripsenglück" bekannt. Der Indiana Jones in euch muss zuerst in einem Bilderrätsel einen Schlüssel finden, mit dem er einen Tresor öffnet, in dem eine Rätselfrage wartet. Die gilt es sodann zu beantworten.

    "Ähm, nix verstehn …"

    Na, dann warte einfach ab, morgen früh ab 5 Uhr ist es so weit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!