Bilderrätsel 12.20

  • Guten Morgen! Montag, 5:05 Uhr, Bilderrätselzeit :)

    Na, was seht ihr da? Hatte ich vor der chirurgischen Entfernung (Knacken, Krachen, Brechen, Hebeln, Nähen) meines brüchigen alten Restgezahns der munter summenden (lalala) und gut gelaunten Ärztin (sie liebt ihre Arbeit) die Kamera für einen Vorher-Schnappschuss in die Hand gedrückt? Zwar möchte ich mich an keine Einzelheiten der OP mehr erinnern (jene Bilder tauchen sowieso aus dem Unterbewusstsein demnächst in mannigfachen neue Variationen der Alpträume wieder auf - darauf bin ich schon mächtig gespannt), aber da der Anblick der biologischen Artefakte in der Schale, in die hinein ich leichtsinnigerweise einen interessierten Blick riskierte, durchaus gewisse Ähnlichkeit mit dem heutigen Bilderrätsel aufweist, könnte dieses Vorwort einer augenscheinlichen falschen Fährte vielleicht doch in eine richtige Richtung weisen. Oder auch nicht, je nachdem, wie manꞌs sieht. Weit reichen die Interpretationen: "Et is in jewisser Weise allet, wie et is".

    Stichwort "wie": wie dem auch sei, biddeschön, viel Rätselspaß mit dem heutigen Bilderrätsel (hat nichts mit Dampfen zu tun):

    Die Auflösung des Rätsels erfolgt gemeinsam mit der Siegerehrung spätestens am morgigen Dienstag im Lösungs-Thread. Muss nachher früh zur ersten Nachuntersuchung aber habe keine Angst - es wird nicht gebohrt - ist ja kaum noch etwas fürs bohr-, raspel- und schleiftechnische Handwerk vorhanden, gell

  • Das sieht aus wie die genutzte Unterseite eines Arbeitsschuhs von der Baustelle :Schild1:

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Moin :hallo3:

    Profilsohle eines Wander- Tracking Schuhs ?


    Lieben Dank @Monomond für das wiedermal geniale Rätsel :herz_mal:

  • Juni wird Recht haben.

    Versen abdruck vom einem Arbeitsschuh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joyce&Luna (23. März 2020 um 13:13) aus folgendem Grund: Noch was hinzugefügt und wieder entfernt

  • Schuhsohle denke ich auch, ich werfe mal "Gummistiefel" in den Raum und tippe auf den rechten

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich tippe mal auf einen Abdruck. Wenn es von einem Reifen- oder Sohlenporfil wäre müsste doch eine Vertiefung und keine Wölbung entstehen, oder habe ich da gerade ein Brett vorm Kopf?:Denk1:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich denke, das es definitiv Gummi ist, was wir da sehen. Nach etwas Überlegen nehme ich an, das es die Mitte der rechten vorderen Schuhsohle ist, bei dem in die Profilrillen ein wohl leicht lehmiger Boden gedrückt ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • das es die Mitte der rechten vorderen Schuhsohle ist, bei dem in die Profilrillen ein wohl leicht lehmiger Boden gedrückt ist.

    Der Ganzgenaue :thumbsup01: ^^ ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!