Dampfershops dürfen in Hessen geöffnet bleiben

  • Obwohl ich in Hessen wohne finde ich das eine unötige Ausnahme, da hier wieder ein potentieller Übertragungsherd entsteht, ja Dampfershops sind eh schon in der Krise aber aktuell geht Gesundheit vor!!

    Jeder von uns kommt mit seiner Hard- bzw. Software mindestens einen Monat durch, und wenn nicht bestell bei einem Deutschen Shop (die meisten Offliner haben auch Online Shops )

  • Da gebe ich Dir bedingt recht mantis wenn man nur uns betrachtet, aber was ist mit den Neueinsteigern, die vielleicht vor 2 Monaten erst angefangen haben zu dampfen? Bevor OXXO schließen musste kam während wir da waren ein junger Mann rein, der einen Ersatzpod für den Smok Nord kaufen wollte...er dampfte erst 4 Wochen und ich bezweifel, dass er sich bereits online umgeschaut hat wo er was günstig erwerben kann.

    Viele Einzelhändler betreiben gar keinen Online-Handel, somit hat die Klientel der Neueinsteiger -sofern sie niemanden kennen, der dampft- die Popokarte gezogen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • :grosseaugen1:man kann ohne Kaffee leben?

    Mit Dampfkram nicht?

    Doch klar. Wenn man weiß wo und womit. Wenn man gerade umgestiegen oder eingestiegen ist, ist halt entweder ein "professioneller Berater" nötig oder ein wundervolles Forum und etwas Eigeninitiative gefragt.

  • Aber Kaffee schmeckt einfach gut (das tut Tee auch, und auch wenn ich vermutlich hier nur erwähne, dass ich gerade Kaffee trinke, trinke ich auch gerne und gar nicht so wenig Tee - nur keinen Roiboostee)

  • Wir Selbstwickler würden eine lange Zeit überstehen. Die meisten Dampfer haben aber Podsysteme, Ferigtcoiler und kaufen sich Liquids. Sie haben keine Base und Aromen um es sich selber anzusetzen. Na klar kann ich Online bestellen. Nur mein Offliner kann seinen Laden dicht machen wenn er zwei Monate keinen Umsatz hat. Er gehört zu keinen Kette. Er ist Einzelkämpfer und genau diese kleinen Shops bieten die beste Beratung. Was nützt mir ein Highendsmoke in meiner Stadt wenn er keine Watte und Coils hat.

    Ab heute dürfen die Dampferläden hier in Hattingen wieder verkaufen.:thumbsup01:

  • Boah das ist echt cool. Gilt es nur für Hattingen, oder für ganz NRW Lesitzki ?

    Ich habe auch schon gehört, dass nur 1 Person den Laden betreten darf, der Mindestabstand muss auch im Laden eingehalten werden.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Gilt es nur für Hattingen, oder für ganz NRW

    Da in NRW jede Stadt ihr eigenes Süppchen kocht muss man sehen was in seiner Stadt möglich ist.

    Das mit dem Mindestabstand müssten wir DL-Dampfer am besten verstehen können.
    Das Virus wird durch eine Tröpfeninfektion übertragen. Da wird oft nur an Tropfen gedacht, die beim niesen aus der Nase geschleudert werden. Wenn man das Virus in sich trägt dann befindet es sich auch in der Athemluft. So, nun nimmt mal einen tiefen Zug und pusten ihn aus. Die gesamte Dampfwolke enthält Viren und wer damit in Kontakt kommt kann sich infizieren. Spätestens jetzt dürfte jeden der Sicherheitsabstand einleuchten.

    In Hattingen ist es auch Pflicht eine Schutzmaske zutragen - die es nicht gibt aber der Bürgermeister hat bei der Verkündung gleich eine Bastelanleitung beigelegt. Gut ich habe mit T-Shirt nur über den Kopf gezogen und der Kopfausschnitt wird über die Nase gezogen. Sehe aus wie Django. Jeder weiß das ein Mundschutz und das T-Schirt schon mal gar nicht, vor dem Virus schützt. Aber wenn man einen tiefen Zug nimmt und dann unter der T-Shirtmaske auspustet dann wird sehr schnell klar das das sehr wohl Sinn macht. Der Dampf wird sehr viel weniger in euren Umfeld verteilt.

  • In Berlin sind die Dampfer-Shops ja zu.

    Aber ich fand es zugegebermaßen auch ein bisschen schräg - Kioske ect. dürfen offen haben, damit Raucher sich Zigaretten kaufen können.

    Und Dampfer sind davon ausgenommen?

    Aber ich habe ja auch nicht verstanden, warum Frisöre so lange offen bleiben durften ...

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!