Mechanische Tube Kaufberatung

  • Wenn mechanisch, dann nur mit einer Nemesis 30 und dazu LiFePoa A123 26650 Akkus. Fast gleichmäßige Stromabgabe

    und relativ eigensicher. Geladen wird bei 3,5 Volt, also div. Ladegerät.

    Man kann so mit einer recht sportlichen Wicklung dampfen.

    Nemesis ist immer noch der Siegertyp bei Volt. Drop Messungen.

  • Ist zwar älter, aber einige Modele gibt es noch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die vielen Vorschläge. Die Vgod für 17 Euro klingt interessant. Ist aber optisch nicht so mein Ding genauso wie die Vgods mit digicamo, wären die einfarbig sehe es anders aus. Ich werde mal etwas drüber nachdenken ob ich mechanisch wirklich brauch. (ich versuch gegen den HWV anzukämpfen) ||

  • Gegen den "mechanisch"-HWV bin ich resistent, finde das zu aufwendig mit "hierauf/darauf achten". Es gibt sehr schöne Hardware, aber das ist das einzige, was mich daran reizt. Ich bastle gern ne Wicklung und gucke, wie ich mit Watte/Coil/Einbau und Airflow rumspielen kann, aber wenn ich dann dampfe, muss das Ding einfach benutzbar sein, ohne das ich da groß auf was achten will. Liquid und Akkustand kontrollieren reicht mir da schon an "Aufwand".

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mech. Mods sind in der Regel kleiner und viel robuster. Ein Tilemahos Armed auf einer Nemesis 30 ist

    für mich das beste Outdoor Gespann. Dazu noch A123 26650 LiFePo's.

  • Hatte noch nie Probleme mit Dauerfeuer bei nem geregelten. Und auch nie ein Unsicherheitsgefühl. Lediglich einmal ein loses Kabel in ner Aegis Solo (siehe meinen Beitrag hier dazu), aber sowas kann mal vorkommen. Ich kauf aber auch keine "Plastikboxen", also solche, die sich schon beim Anfassen wie Kinderspielzeug aus nem 1Euro-Laden anfühlen.

    Aber jedem das seine, wer mech. mag soll seinen Spass daran haben, Hauptsache wir dampfen statt rauchen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich möchte dir hier nicht aufzählen, wie viel geregelte AT's in laufe der Zeit in die Tonne gewandert sind.

    Man hatte ja nicht für jeden VD eine Dicodes oder ProVari.

  • Nichts ist für immer ;)

    Kann immer was kaputt gehen, ob nu billig oder teuer, ob viel Schnickschnack oder ganz simpel ;)

    Daher finde ich immer, das der Preis dementsprechend sein muss. Von einer Billigbox für 30 Euro erwarte ich keine jahrzehntelange Lebenszeit, von einem 1000Euro-SuperDuper-Teil schon eher.

    Und meiner Erfahrung nach gibt es in allen Preissegmenten immer wieder Überraschungen, die eine teuere Box ist ruckzuck beschädigt, während die billige läuft und läuft

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jeder macht halt so seine Erfahrungen. Ich kann aber einschätzen, dass eine mechan Box länger hält.

    Solange die Chinesen noch mit den Qualitätsmanagement kämpfen, sind elektronische Geräte immer

    eine Überraschung wert.

  • Natürlich macht jeder seine Erfahrungen. Und um die zu teilen, sind wir ja (auch) hier ? Es gibt eben nicht nur "entweder/oder" sondern auch ganz viel "und/auch" ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!