Mechanische Tube Kaufberatung

  • Mr Hanky
    Nur ganz kurz:
    Wenn ich wählen müsste, würde ich mir eine Infinity holen. Das wäre auch mein Mod, wenn ich nur noch einen einzigen behalten dürfte.
    Bei RCM direkt haben alle den neuen Taster. Nachfragen müsste man, wenn man in einem Shop in D oder der EU bestellen würde.

    Beim El Thunder ist der Tasterdruck etwas gewöhnungsbedürftig. Der hat nicht zwingen einen linearen Hub, sondern lässt sich auch schräg drücken, wenn man den Finger nicht mittig hat. Schwer zu beschreiben - fühlt sich etwas komisch an und ist der sehr kurzen Bauweise geschuldet, aber feuern tut das Teil immer.


    Sparks
    Evtl. lohnt sich auch ein Blick zu Kennedy Vapor. Die gibt es auch komplett in Edelstahl (bis auf den Pin im Inneren). Ob es den Roundhouse auch mit 21700ern gibt weiß ich nicht. Ansonsten der Vindicator.

    Was mir noch einfällt, das optisch passen könnte:
    USA:
    - Rogue Raptor 21700 Edelstahl
    - HDNE Manhattan
    - von Ronin und Rig Mods gibt es auch ein paar schliche Sachen
    GB:
    - Apex Mod Co: Summit 21700 (Da ist nur ein ganz kleiner Totenkopf drauf :emojiSmiley-01:)

  • Also wenn deutsch > Pons > russisch genauso gut funktioniert wie die ponsschen Mail-Antworten die ich bislang so erhalten habe, dann gute Nacht. Da hab ich teilweise Stunden gebraucht um das zu entkrypten... :emojiSmiley-01:
    Modkauf ist im Detail ja auch etwas komplizierter als im Cafe Kreml einen Cappuccino zu betellen. :emojiSmiley-23:

  • Wenn Du auf Deine Mail eine Antwort bekommst, bin ich neidisch! :emojiSmiley-01:

    (Es sei denn du sprichst russisch. Wobei - dann bin ich erst recht neidisch :emojiSmiley-23:)

    Das nicht, aber fliessend Englisch. Aber selbst damit kommt man ja auch nicht überall weiter (die Geschichte wo ich mitten in Belgrad eine fiese Erkältung hatte und keine Tempos mehr, und der netten Frau von der dortigen Apotheke mit Händen und Füssen (wirklich!) versucht habe zu erklären, dass ich Taschentücher kaufen will - die erzähle ich ein anderes mal. War ein Drama) ;)

    Ich werde berichten!

  • Ich dachte mir: bestellen tue ich eh, und so kann ich gleich mal zeigen, dass es mir ernst ist und ich gerne noch ein paar Euros für Sonderwünsche hinterherschiebe. Nicht dass die mich für so einen Troll halten.
    Naja - wahrscheinlich doch nicht so klever... :emojiSmiley-23:

  • Aber mal was anderes, wo ich gerade Kennedy Vapor und Hersteller aus den USA lese, mein letzter Stand war, dass die Mitte April "out of Business" gehen, wegen dem Paketdienst Drama dort drüben. Wäre vielleicht nochmal die Gelegenheit einen "Restbestand" irgendwo zu ergattern, Kennedy scheint ja schon recht populär zu sein beim Thema Mech.

  • Ich hab schon öfters mal Mech Tubes gesehen die wirklich so aussahen als hätte jemand ein Stück Stahlrohr genommen, zwei Gewinde reingeschnitten, 'nen Deckel mit 510er Gewinde gefertigt und einen simplen Taster für's andere Ende der Röhre (alles zusammen fertigt einem 'ne CNC Maschine in unter 1 Minute) und die wollten dann dafür 100 Euronen oder mehr. Wenn ich sowas sehe denke ich jedesmal "Ja, genau, ich bin völlig verblödet und hab 'nen Sockenschuss der sich gewaschen hat und kanns gar nicht abwarten euch 'ne Menge Euros in den A.... zu blasen für eure 'harte Arbeit' " xD Solche Mods hole ich mir meist dann als Clone.

    Atmomixani ist da eine rühmliche Ausnahme, der hat seine Preise nie geändert, selbst zu Zeiten als seine Wochenproduktion an Nemesis Mods innerhalb von Sekunden ausverkauft war (und der hatte auch nie was gegen Clone seiner Mods, der hat mal gesagt "Die Leute die kein Geld haben meine Mods zu kaufen die kaufen Clone = ich mache keinen Verlust, denn die Leute hätten ja eh nicht bei mir gekauft und die Leute die sich meine Mods leisten können kämen nie auf die Idee sich einen Clone zu kaufen. Warum sollten mich also Clone stören?" als er gefragt wurde was er von den ganzen Nemesis Clonen hält).

  • Solche Mods hole ich mir meist dann als Clone.

    Ja, es ist die Frage wie gefertig wird. Wenn Chinalike da eine Charge mit ner Stückzahl "10000" vom CNC-Bearbeitungszentrum rausgeballert wird, dann ists keine harte Arbeit: die Konstruktion ist geklaut und auch der übermüdete Chinese, der nacharbeitet kostet nicht viel. Wenn dann ein "westlicher" oder ein Ami in seiner kleinen Werkstatt für eine handvoll Mods ohne fettes bearbeitungszentrum deutlich länger rummacht und dann auch noch eine Qualtätskontrolle mit Ausschuss drin hat, kommt ein deutlich höherer Preis zustande.

    Ich würde Clones für den MAcher des Originals sogar als gut bewerten: ich selber kaufe Clones und wenn er mir sehr gut gefällt, gebe ich die Kohle für das Original aus. Da bin ich dann auch nicht der einzige ;)

  • Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Nemesis by Atmomixani gemacht. Egal 22mm oder 30mm Durchmesser.

    Ist immer noch ein Referenz AT. Ist halt nicht so günstig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!