Erlebnisse eines Dampfers

  • Oh Danke!!!

    Grape mint werde ich auch mal testen. Apple mint das habe ich mir fast gedacht. Mango fällt für mich eh raus - habe mal in Afrika eine reife Mango frisch vom Baum gegessen, danach habe ich es hier mehrmals versucht welche aus den Supermarkt zu essen ... grausam. Melon mint werde ich auch testen. Lime mint ist gerade mein Allday und morgen muss ich Nachschub kaufen ... das muss ja drei Tage reifen :).

  • Die letzten 18 Monaten habe ich ausschließlich DL gedampft mit moderaten 0,2 bis 0,3 Ohm. Gestern war ich der Seite von Tom Klark und habe mit sein Video zum schwarzen Hahn angeschaut. Da fuchtelt er mit einen Flash-e-Vapor VS auf einer Tube herum. Der "haben wollen Meter" schlug aus bis weit in den roten Bereich. Keep cool und erst einmal den Flashi 4.5 reaktiviert. Das wickeln hatte ich noch nicht verlernt und das Dark Menthol ist immer noch klasse im Flashi. Bin jetzt mit wahnwitzigen 8 Watt unterwegs. Also exakt 1 Philgood.

    Trotz alle dem ... ich brauche eine Tube in Silber mit 17mm Durchmesser. Hat einer von euch eine Idee? Die Dicodes Telegonos gibt es noch Tschechien zu einen aberwitzigen Preis von fast 200€. Der hat scheinbar die letzten drei die weltweit verfügbar sind. Gibt es nicht vielleicht ein Akkuträger mit fest verbauten Akku für die Einsteigergeräte und einem 510er Anschluss? Irgendwie suche ich falsch.

  • Der Tipp ist ja schon mal klasse und auf Tipps von knecht kann man blind vertrauen. Hinzu kommt das Teil sieht auch noch gut aus!

    Liebäugle die ganze Zeit mit dem Kizoku Oaker Kit um es einer rauchenden Freundin zu schenken und sie so zum Dampfen zu bringen. Hatte das Kit bei meinem Offi in der Hand, sehr schön. Hab aus Spaß mal den Aspire Nautilus mit seinen 22mm raufgeschraubt, voll schick. Auch sehr von Vorteil das man das Kit mit den guten und verbreiteten Nautilus Coil von Aspire nutzen kann.

  • ... in diesen Video kann man ab der 8. Minute sogar sehen wie der Flashi VS darauf auschaut ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... in diesen Video kann man ab der 8. Minute sogar sehen wie der Flashi VS darauf auschaut ...

    danke für das Video, Flashi VS leider nicht bei mir im Haushalt, aber nu bin ich noch schärfer auf das Kit. Bei meinem Offi (in silber) leider ausverkauft, gutes Zeichen. Ruf da morgen mal an ob's Nachschub gibt.

  • OK. Das sollte dann gut funktionieren.

    Ich habe noch die Endura T18 2 hier liegen, mit nem fest verbauten 1300mah Akku.

    Komme locker auf zweiter Stufe bei 12 Watt über den Tag.

    Mit dem FEV würde auch mir das gefallen.

  • Flashi VS beim freundlichen Chinesen bestellt. Dazu eine Auswahl an langen Driptipps. Kizoku Oaker Starterset 1100 mAh mit Shima MTL Verdampfer ist auch bestellt.

    Das wird eine sehr schöne Kombi. Keine Krawallbüchse sondern etwas zum naschen. Den schwarzen Hahn und den Zipfel Zapfel von Tom Klark hatte ich schon Gestern bestellt.

  • Also ich habe das Kit jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und kann bis jetzt nur Gutes berichten.

    Sifft nicht, blubbert nicht, schmeckt Klasse.

    Und durch die Kompaktheit erwische ich mich immer häufiger wie ich das Teil so einige Kombis vorziehe.

  • Ich habe mir das Oaker Kit ja für den Flashi bestellt. Da der aber auf einer langen Reise ist und wer weiß ist er auch in China abgesoffen, habe ich den VD zum Kit getestet. Das ist wirklich sehr handlich und unauffällig. Mit dem VD bin noch nicht ganz grün weil der Geschmack ein wenig flach ist. Habe eine 1,5 Ohm Coil drin aus 0,2 er Edelstahl. Wenn ich ein langes Driptip nutze wird es besser. Vielleicht versuche ich mal die Coil höher zu bauen oder packe eine MTL Clapton rein.

    Auf jeden Fall darf der nächste Woche mit nach Den Haag mit zwei Squonker.

  • ich musste jetzt erst einmal nachschauen ... im Februar habe ich meinen zweiten Versuch mit den Squonken gestartet. Mittlerweile habe ich fünf und noch mehr RDAs. Der Einstieg war ein wenig holperig aber es wurde immer besser. Ich hatte schon mehrere RDAs mit 24mm Durchmesser weil auf einer 25mm Tube sehen 22mm bescheiden aus. ich fand einige davon echt gut. Aber ein RDA zum tröpfeln oder squonken sind zwei Welten auch wenn der gleiche ist. Ich habe mir die hier im Forum vorgeschlagenen Best Off RDAs mit 22 mm geholt. Die waren dann optisch passend zu den Squonkerboxen ... musste dann aber feststellen, dass sie auf einen anderen Squonker besser funktionierten.

    Das hat jetzt nicht mit der Stromversorgung zu tun, dass sie unterschiedlich feuern. Die Teufel steckt im Detail. Die Squonkerpins haben alle einen unterschiedlichen Durchmesser und auch der Ort wo das Liquid in den RDA gefördert wird, ist unterschiedlich. Hinzu kommt das die Airflow unterschiedlich angebracht wurde und dann gibt es noch die Squonkerflasche. Diese lassen sich leicht drücken und weniger leicht. Wenn ein Schlauch zur Förderung genutzt wird kann man die Flaschen komplett durchdrücken. Andere Squonker haben ein Metallrohr, da ist am Rohr ende mit drücken. Das ganze jetzt kombiniert mit den unterschiedlichen Durchmessern des Squonkerpins sorgt dafür das man fünf mal drücken muss bis überhaupt etwas ankommt oder mit leichten drücken das Deck schon fluten kann. Je nach dem wo sich die Airflow befindet ... mein Läppchenverbrauch ist rasant gestiegen.

    Mittlerweile habe ich es raus welcher RAD auf welchen Mod am besten passt. Je öfter ich sqounke um besser lerne ich die Kombi kennen und weis wie stark wie oft und wie lange ich die Pulle drücken muss. Lernkurve halt. Wenn der Geräuschpegel der Umgebung leise ist hört man auch beim squonken wenn das Liquid die noch heiße Coil erreicht und es anfängt zu zischen. Warum tut man sich jetzt diesen scheiß an. Ich wollte es einfach wissen. Squonken gehört zum dampfen und das wollte ich auch mal ausprobiert haben. Es hat sich gelohnt.

    Geschmacklich hat mich ja im letzten Jahr der Valerian Verdampfer mit einer Fertigcoil umgehauen. Danach muste ich erst einmal alle Selbstwickelverdampfer auf den neuesten Stand des Geschmacks bringen War nur bedingt erfolgreich. Einen Meshverdampfer habe ich mir gekauft. Und jetzt? Habe ich einen Synchro Clone und einen M-Atty Clone - originale sind nicht zu bekommen - never ever - und diese RDAs hauen einen Geschmack raus der schon mehr als überzeugend ist. Warum ist das so? in einem RTA ist die Watte nur bis zu einem bestimmten Punkt nass. In einem Squonker kann ich sie aber pitschnass machen und das mehr an Liquid auf einer Fused Clapton sorgt für einen Geschmack wie bei einen guten Meshcoil Verdampfer.Wie alles hat das ganze aber auch zwei Seiten. Viel Liquid was verdampft wird sorgt automatisch zu einem erhöhten Verbrauch.

    Ich habe jetzt wieder viel geschrieben und das geschrieben spiegelt meinen aktuellen Erfahrungsstand wieder. Das ist bestimmt nicht das non plus ultra. Wenn ich das selber in einem Jahr wieder lese schlage ich die Hände über den Kopf zusammen und denke - was hast du den da für ein scheiß verzapft. Es kann immer nur eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation sein und beim nächsten Squonker oder RDA sieht das schon wieder ganz anders aus oder auch nicht.

  • Der Flash-e-Vapor VS ist da. Das war der erste China Clone der verzollt wurde 1.43€ Zoll und 6€ Bearbeitungsgebühr für die Post.

    Der Flashi thront nun auf dem Oaker und das passt rein optisch super zusammen. Aber auch der VS ist großes Kino. Warum habe ich mir den erst jetzt gekauft? Die perfekte Kombi zum naschen und unauffällig zu dampfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!