Bilderrätsel 11.20 - Auflösung

  • Auflösung des Bilderrätsels 11.20



    7 Unterschiede waren es. Man sollte auf den Mathelehrer hören :)


    Das ging ja flott, alle Achtung! Melone , du warst so nah dran! Hast viel Vorarbeit geleistet und sie uneigennützig den anderen zur Verfügung gestellt, hast sechs Unterschiede aufgeschrieben - aber dabei leider doch vergessen, den einen zu erwähnen, obwohl du ihn natürlich gesehen hast, nämlich jener, der durch das Verschieben eines Objekts entstanden ist (dadurch entstehen folglich zwei Unterschiede: vorher/nachher, alter Ort und neuer Ort). Tatsächlich stammen die Bücher, die an der Stelle des verschobenen CD-Players zu sehen sind (der, was man nicht wissen muss und ich nur zur Erklärung erwähne, nach hinten bis zur Regalrückwand reicht aber in der Vorderansicht aussieht wie eine CD), aus dem Regalbrett des mittleren Regals eines darüber. Jaja, ich habe mir sehr viel kleinteilige Mühe mit dem Bild gemacht, die mir aber genauso viel und großteilige Freude bereitet hat. Bei jedem einzelnen Unterschied musste ich innerlich kichern wie ein kleines Kind beim Basteln.


    Noch immer bin ich bass erstaunt über @Joyce&Luna, die aus mehr als 1,2 Millionen Pixeln den einen einzigen, winzigen, fehlerhaften Pixel der Komprimierung gefunden hat.


    "Das grüne Dings" oder die grüne "Vase" ist übrigens diese schöne mit grünem Filz beklebte E-Dampfe: der "iStick60" mit einem Flashi und grünen Kunststofftank. Genau softius :thumbup:



    Die in merklicher Ruhe korrekte und zum ersten Mal vollständige (!) Lösung fand alsbald ZumaFx, der damit in dieser Woche als Sieger der Vapoo Detectiv Challenge hervorgeht. Herzlichen Glückwunsch ZumaFx !



    Und nun zur Auflösung im Bild. Es ist alles in den roten Kringeln am Besten zu erkennen und dadurch selbsterklärend (wobei MoonRockS prinzipiell das gleiche Bild als Lösung gepostet hat - leider aber für Platz 1 etwas zu spät):



    Dankeschön für eure erkennbare Freude beim Mitspielen und Mitraten! Bis zum nächsten Montag (dann wieder gegen 5 Uhr morgens). Ich fandꞌs klasse! Es hat sogar Spaß gemacht, nur zuzuschauen. Und hier kriegt ihr alle noch ein Fleißkärtchen:



    Eine angenehme Woche wünsche ich. Lasst euch von Corona nicht in die Knie zwingen. Der Frühling schickt bereits seine Vorboten und es wird im "Stadion der Natur", in den Konzertsälen von Wald und Wiesen langsam wieder wunderschön. Dafür braucht es nicht einmal Eintrittsgeld.

  • Wie geil, ich wusste da fehlt noch was :D


    Ich hätte aber nie gedacht, das die CD doppelt zählt.


    Wieder sehr schönes Rätsel.:thumbsup01:

  • ZumaFx

    Gratulation, da hatte ich echt eine Denkblockade.


    Die ganze Zeit war ich mir sicher etwas übersehen zu haben, aber das hätte ich nicht als Doppelfehler auf dem Schirm



    Also :Schild10Punkte:

  • Ja wer zuerst kommt malt zuerst Glückwunsch ZumaFx :viannen_114:

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Vielen Dank für die Glückwünsche, Yippiehh :midi27::midi27::midi27:

    ich freue mich sehr, das ich gewonnen habe. Aber den halben Preis gebe ich ab an @Joyce&Luna , die ja zumindest die Zahl vor mir genannt hat.

    Und einen großen Dank natürlich an Monomond für seine echt tollen Rätsel, die viel Spass machen und einfach wunderbar hier im Forum für Unterhaltung sorgen. Gerne mehr davon :)

    Ich hab mir heute den Creed gegönnt, den werde ich nun zur Feier des Tages erstmal ordentlich eindampfen.

  • Es fehlt noch das wir hier halbe Pokale verteilen :lol04:

    Du hast alles richtig erraten und auch aufgeführt. Ich habe zwar die Zahl richtig aber meine Liste war nicht korrekt.

    Also dein Pokal :JC_hiya:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden