Bilderrätsel 11.20

  • Auf gehtꞌs! Eine neue Runde Rätselspaß wird eingeläutet. Heute ohne jedes Vorwort, denn das Bild ist selbsterklärend:

    Was singt noch gleich der Herr Mathelehrer (oder das Fräulein Mathelehrerin oder die Lehrkraft der Diversität) in der Bildmitte? "Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, in der Schule wird geschrieben …"

    Viel Spaß beim Rätseln :thumbsup01::)

    Die Auflösung des Bilderrätsels erfolgt, wie immer, spätestens am morgigen Dienstag im Auflösungs-Thread.

  • Ich finde spontan auf dem Smartphone vier... muss mir das aber morgen am PC in groß angucken.

    Ich schreibe sie mal auf... dann können andere darauf aufbauen.

    1. Die CD steht woanders

    2. Anzahl der Tasten unten

    3. Das Design des Feuerknopfs (gedreht).

    4. Das blaue da unter dem dunkelblauen ist nur auf dem rechten Bild

  • 5. Und der Elefant ist verschwunden

  • 1. Die CD steht woanders

    2. Anzahl der Tasten unten

    3. Das Design des Feuerknopfs (gedreht).

    4. Das blaue da unter dem dunkelblauen ist nur auf dem rechten Bild

    5. Der Elefant ist verschwunden

    6. Das grüne Dings links fehlt auf dem 1. Bild

    Mehr,wie gesagt, ist auf dem Smartphone nicht zu erkennen, die anderen Veränderungen dürft Ihr finden, ich gehe ins Bett

    2 Mal editiert, zuletzt von Melone (16. März 2020 um 00:42)

  • 1. Knopf fehlt an der Tube

    2 .Feuertaster ist gedreht

    3 .Liquid im Tank hat eine andere Farbe

    4 .Platte (CD) rechts im Regal

    5 .Linke Regal gerade Ansicht oben fehlt der Elefant

    6 .Linke Regal gerade unten was grünes (Vase?) in der ecke

  • Also ich habe 7

    Cd, Elefant , irgend was grünes links, Feuerknopf, Tankglas, eine zusätzliche Taste und ganz unten, unter der Schrift ist ein etwas hellerer Punkt.

  • Ob das beabsichtigt war, sonst würde ich noch den helleren Fleck Links unten an der tube mit dazuzählen.

  • Ich zähle 7 Unterschiede

    1. CD oben rechts

    2. CD mitte rechts

    3. Figur fehlt oben links

    4. Vase? fehlt mitte links

    5. gedrehte Feuertaste

    6. Liquidfarbe anders

    7. unterer Knopf fehlt auf Tube

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hallo @Joyce&Luna Wow! Was hast du für Adleraugen!

    Tatsächlich ist der hellere Punkt ein Artefakt der der Bildkomprimierung geschuldet ist. Schau mal ohne diese Komprimierung, dann wird's deutlich. Also der Punkt ist nicht wirklich ein Bildunterschied, wenngleich das toll gesehen ist:

    Ursprungsbild (über 3,5 MB groß):

  • Ein Freund schiebt heute Nachtschicht, den habe ich mal ebkes gebeten, von der Tube eine Röntgenaufnahme zu erstellen - und siehe da @Joyce&Luna , was sich hinter dem hellen Fleck verbarg.

    Es wohnt eine Ameise darin ;)

  • Nach 40 min finde ich auch nur diese 7 Fehler

    Mein Gefühl sagt mir aber da ist noch was versteckt.

    Edit: man sollte auch lesen können 😂 es sind ja nur 7 fehler

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

    Einmal editiert, zuletzt von MoonRockS (16. März 2020 um 08:38) aus folgendem Grund: Zusatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!