Wotofo - Serpent Elevate RTA

  • Guybrush Peepwood

    Das Kokel-Blubbern-Phänomen tritt eigentlich nur dann zutage, wenn Du die Watte zu stramm durch die Coil gezogen hast, oder aber Du hast Watte verwendet, welche extrem aufquillt, und so der Nachfluss direkt an der Coil abgewürgt wird. Die Watte ist dann an den Enden platschnass und im inneren der Coil staubtrocken. Das Blubbern kommt vermutlich davon, dass nicht genügend Watte in den Wattetaschen liegt. Probier es mal mit einer der beiden mitgelieferten Coils - welche wirklich sehr brauchbar sind - und mit der mitgelieferten Schnürsenkelwatte. Die musst Du nur ganz leicht ausdünnen. So sollte es eigentlich klappen.

    Ich nutze die Firebolt Cotton Schnürsenkel, die passen auch perfekt, müssen aber ein wenig mehr ausgedünnt werden, als die mitgelieferten Schnürsenkel.

    Ich hatte mal so eine neumodische Holzfaserwatte ausprobiert im Elevate, das war keine gute Idee, die quoll richtig auf und hatte mir den kompletten Nachfluss abgeschnürt. Ich war dann allerdings zu faul, um nach der richtigen Wattemenge zu suchen und bin einfach wieder zurück auf meine Firebolt Cotton gewechselt...

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpy_old_man (16. April 2020 um 08:50)

  • Guybrush Peepwood ich bin auch nicht mit dem warm geworden.

    Erst hat er nur gesprudelt und als er dann lief, naja..

    Von dem Zeus solo war ich begeisterter und der geht auch leichter zu wickeln.

    Ich finde den Kamin durfluss auch zu wenig für mein Geschmack. Meinen habe ich heute sauber gemacht und vom Brett in seine ovp gesteckt.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich glaub nicht das meine Frau den hergibt es war ihr erster RTA den sie von mir geschenkt bekommen hat .

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Wir haben schon 5, das war nicht so ganz Ernst gemeint.

    Ach und alle laufen super, der Geschmack ist ebenfalls sehr gut.

    Warum der bei euch nicht so gut läuft oder nicht wirklich schmeckt, kann nur an der Coil und der Position liegen.

    Guybrush Peepwood

    Wie David schon schrieb, kann es nur an der Watte liegen.

  • @ice-land

    Meiner ist in diesem wunderschön matten Gunmetal und nur zweimal gewickelt.
    Und Sex (Elevate) ist doch besser als 5... :emojiSmiley-12:

    Irgendwie hab ich zuviel Material, das mir taugt.
    Mir gefällt er optisch zwar sehr gut, aber ich habe mittlerweile nicht mehr den Nerv mich lange mit einem VD zu beschäftigen, wenn er nicht beim 3. Versuch so läuft, wie ich das gerne hätte.
    Anfangs konnte ich mich Tage in so ein Teil reinfuchsen, heute wandert das schnell in die Mottenecke. :emojiSmiley-19:

    Einen Versuch gebe ich Ihm noch. Es sein denn Du brauchst ihn für Deine Sammlung...:emojiSmiley-01:
    Würde auch gegen eine OFRF Gear tauschen... :emojiSmiley-18:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!