Marktplatz Plugin

  • In einem anderen großen Forum hatte man diesbezüglich ganz schön Stress gemacht. Ich weiß dann auch nicht

    warum.

    Ich weiß auch nicht, weshalb da so tiefsitzende Ängste vorhanden sind…

    Hab sowas auch schon erlebt.

  • Ich würde eher sagen, sehen kann es jeder ohne Anzahl der Posting, aber wer was verkaufen möchte der braucht eine bestimmte Anzahl an Posting und muss mindestens eine bestimmte Zeit Mitglied sein.

    Hab jetzt nicht alles gelesen, weil ich gleich ins Bett gehe - einen Marktplatz fände ich gut, wer kaufen will, sollte gleich können (ich rede aus Erfahrung. Gerade ziemlich am Anfang war ich so glücklich, einen Nunchaku zu bekommen, den ich immer noch nutze und der bestimmt seinen Teil dazu beigetragen hat, dass ich immer noch dampfe. Wenn ich eh schon eine Weile am Dampfen bin, brauche ich manche Schnäppchen vielleicht nicht mehr ...) und verkaufen nur nach einer gewissen Zeit - gehe mit dem Zitat über mir ziemlich konform.

    footer1551463499_19081.png

  • Einen Marktplatz fände ich gut. Mit festen Regeln. Keine Händler, im Thread kein geschreibe so wie das ist zu teuer oder das gibt es da billiger.

    Angebot mit Preisangabe und verhandelt wird über PN. Bekanntgabe im Thread an wen verkauft und Rückmeldung wenn alles gut gelaufen ist. Sprich Paket ist angekommen und Geld ist angekommen.

    Ob nun 10 oder 30 Beiträge geschrieben worden sind als Voraussetzung zum Verkauf ist gut um Leute ab zu schrecken die sich nur deswegen anmelden. Kaufen können sollte jeder.

  • Bezüglich der Regularien haben wir schon was ausgearbeitet, mit denen hoffentlich jeder zufrieden sein wird. Wir haben versucht, sämtliche geäußerten Bedenken auszuräumen und eine möglichst optimale

    Lösung zu finden. Ist jetzt zu spät, um das heute noch vorzustellen, das werde ich dann morgen tun. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir den neuen Marktplatz dann über das Wochenende in Betrieb nehmen.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Sooooo, hier nun wie wir uns den Marktplatz vorstellen:

    Die Voraussetzungen für Verkäufer:

    Nach 6 wöchiger Mitgliedschaft und gemeinschaftsfördernder Aktivität ist der Verkauf auf Antrag möglich. Der Antrag wird durch Moderatoren geprüft und

    anschließend wird der User freigeschaltet..

    Voraussetzungen für Käufer :

    Teilnahme ist nach 3 wöchiger Mitgliedschaft automatisch möglich.


    Und hier nun die ausführlichen Nutzungsbedingungen:

    Das Forum Vapoo bietet registrierten Benutzern mit dem Marktplatz eine kostenlose Plattform für private Käufe und Verkäufe. Für den Inhalt der Kleinanzeigen ist der jeweilige Anbieter selbst verantwortlich. Wir behalten uns das Recht vor, Anzeigen abzulehnen oder jederzeit zu beenden. Angebote, Inhalte, Waren, Medien die gegen geltende Gesetze verstoßen und gewerbliche Werbeanzeigen werden ohne Nachfrage unverzüglich gelöscht.

    Die Anzeigen auf dem Marktplatz stammen von Nutzern. Vapoo übernimmt keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit der Anzeigen oder der Nutzerkommunikation, sowie für die Qualität, Sicherheit oder Legalität der angebotenen Waren.

    Berechtigte, insbesondere Inhaber von Urheberrechten, Warenzeichenrechten oder anderen Schutzrechten, können Angebote, die ihre Rechte verletzen, melden und deren Entfernung beantragen. Wenn ein Berechtigter oder ein Rechtsvertreter der berechtigten Person uns dies auf korrekte Art und Weise meldet, werden die Angebote, die die Schutz- oder Urheberrechte verletzen, von uns entfernt. KEINE Abmahnungen!

    Die Teilnahme als Anbieter auf dem Marktplatz ist für Forenmitglieder nach Ablauf der 6 wöchigen Forenangehörigkeit und gemeinschaftsfördernder Aktivität im Forum auf Antrag möglich. Die Teilnahme als Käufer ist nach 3 Wochen Forenangehörigkeit automatisch zugelassen.

    Gewerblicher Handel ist nicht erlaubt.

    Beim Handel mit Waren, die dem JuSchG unterfallen, gelten folgende Regelungen:

    • Die Waren dürfen durch den Verkäufer nur an Personen angeboten werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Über die Volljährigkeit muss sich der Anbieter in geeigneter Art und Weise vergewissern. Das bloße Einstellen der Ware ist kein "Anbieten" im Sinne des JuSchG. Ein Anbieten liegt vor, sobald Verkaufsverhandlungen mit dem Ziel eines Vertragsabschlusses begonnen werden.
    • Der Verkäufer muss in geeigneter Art und Weise sicherstellen, dass die verkauften Waren nur an Personen übergeben werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
    • Sofern ein Verantwortlicher von Vapoo Kenntnis von einem Verstoß gegen diese Regelungen erlangt, wird die Anzeige unverzüglich gelöscht und der Verkäufer ggf. von der weiteren Teilnahme am Flohmarkt ausgeschlossen.
    • Für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bei Angebot und Übergabe ist ausschließlich der Anbieter / Verkäufer verantwortlich.
    • Konkrete öffentlich einsehbare Verkaufsverhandlungen im jeweiligen Thread sind nicht zulässig und werden gelöscht. Ein Bekunden des Kaufinteresses, sowie Fragen und Antworten zu Details und Produkteigenschaften sind davon nicht betroffen. Die konkreten Verkaufsverhandlungen müssen nichtöffentlich z. B. per eMail, Konversation oder andere Weise geführt werden.

    An dieser Stelle möchte ich @PepeCyB ganz herzlich für seine Hilfe bei der Ausarbeitung der Marktplatzregeln danken.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Prima, klingt gut für mich. P. S.: das Plugin kann wohl so justiert werden (oder ist es ohnehin), dass bei Abgabe eines Angebots seitens eines Käufers automatisch eine private Kommunikation gestartet wird. Aber, dass sehen wir ja alles dann. Abgeschlossene Angebote werden wohl auch nur bei den Beteiligten archiviert (PN Kommunikation usw.) und verschwinden, was sehr praktisch ist für die Übersicht usw. :thumbup:

  • Ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich für ein Angebot was ich gesetzt habe offline ein Abnehmer gefunden und wollte es als Erledigt umstellen.

    Dort kann man aber nur Forennamen eintragen, ich wollte "Offlene Käufer " eintragen da kommt eine Fehlermeldung.

    Wie bekomme ich mein GS Air Angebot auf erledigt?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!