• Ich will hier mal eine eigene Kreation vorstellen, die mir immer wieder gut schmeckt:

    Zutaten:

    4,0 % Waldmeister (Hisvape)

    3,8% Vanille (Hisvape)

    2,8% Vanilla custard (TPA)

    2,5% Sweetcream (TPA)

    Bemerkung:

    Ich denke, das man auch die Aromen anderer Hersteller nutzen kann, aber

    das Waldmeister ist vorsichtig einzusetzen, es kann bei Überdosierung

    schnell seifig/chemisch schmecken

    Angemischt mit:

    50/50 und 3mg Nikotin

    Reifezeit:

    kann man direkt dampfen, wird aber nach 3-4 Tagen noch besser/harmonischer

    und nach 10 Tagen ist es ausgereift.

    Testgeräte:

    Tröpfler: Drop Dead,

    RTA: Aromamizer plus

    Geschmack:

    Es schmeckt wie Wackelpudding mit warmer Vanillesoße.

    Bewertung:

    :vp4:

    Es ist noch nicht 100% rund, ich tendiere dazu, das Waldmeister noch um 0,2-0,3% zu erhöhen.

    Freue mich über Rückmeldungen, wenn jemand das nachmischt und erst recht über Vorschläge,

    das noch besser zu machen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mir gefällt die Beschreibung richtig gut, wenn es eine Möglichkeit gibt eine Kostprobe der Mischung zu bekommen kann ich dir noch ne meinung dazu geben.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • MoonRockS

    Muss erstmal was neu anmischen, hab die aktuelle Charge so gut wie leer, aber dann sende ich dir gern was

    Tloen

    Keine Ahnung, ob das mit weniger noch so schmeckt ?

    Ich schmecke zumindest nach 10 Tagen das Waldmeister und das ändert sich dann in meinen Augen auch nicht mehr groß. TPA(aka TFA) ist "The Perfumers Apprentice", die sind doch recht bekannt ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx danke schon mal

    bitte nur Aroma versenden, da ich mit 0mg dampfe und der Versand günstig bleibt. 👍

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Mich würde interessieren ob das Aroma von Hisvape nach dem original Waldmeister schmeckt, oder eher nach dem künstl. Dr. Oetker Wackelpudding.

    Klingt interessant, aber bei Waldmeister habe ich die Erfahrung gemacht, dass es erst nach 6 Monaten bis zu einem Jahr Reifezeit richtig gut schmeckt. 🤨

    #IchDampfeIchWähle #

  • MoonRockS

    ich hab schon geguckt und festgestellt, das sowohl meine Waldmeister als auch Vanille recht leer ist, da muss ich die Tage erstmal zu Hisvape fahren (die haben ihre Abfüllung nicht all zu weit von mir entfernt und einen Shop dabei). Dann fülle ich dir die Aromenmischung in ein 10ml Fläschchen und wenn ich soweit bin, frag ich per PN nach der Adresse ;)

    softius

    Für mich schmeckt das eher wie fertiger gekaufter Wackelpudding ;) Riechen tut das Aroma in der Flasche schon recht künstlich, aber beim dampfen nicht mehr. Hab nochmal in meine Tabelle geguckt, das letzte hatte ich am 12. Februar mit 50ml angemischt und da dampfe ich gerade die letzte 10-15ml von und finde, das es schon lecker ist. Muss ich glatt mal eine kleine Flasche nächstes Mal abfüllen und die dann mal Monate liegen lassen, ob sich da geschmacklich noch was tut

    edit sagt: Hier mal deren Aromen bzw die Webseite dazu

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Wapufaso Probe ist heute angekommen, Danke dafür.

    Ich werde es die Tage mal anmischen wie drauf steht und 14 Tage warten dann sollte es ja nach deiner Beschreibung ausgereift sein.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich hoffe, dir schmeckt es wie mir. Falls du die Geduld hast, kannst du einen Teil ja noch länger reifen lassen, länger als 4 Wochen hat das bei mir nie gehalten :D

    Würde mich über eine (ehrliche) Kritik freuen, ob nu für gut oder nicht so gut befunden

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heute kann ich mein Senf auch zum WaPuVaSo (V1) dazugeben.

    Ich habe es am 19.3. angemischt und heute mal die erste "Probe" genommen.

    Testliq:

    70/30 OWLBase mit 13,75% Aroma (Errechnet im Liq-Rechner hier)

    Testsetups:

    KAOZ Box + Panther RDA + Dual Twisted Fused Clapton (Edelstahl) 40 Watt

    PulseX + Profile + 200er Edelstahl Mesh 30 Watt


    Der Geruchs und Geschmackstest haben mich schon viel hoffen lassen, da ich auch gern Vanille mag.

    Das Setup mit Klassischen Coils musste als erstes herhalten, mit 50 Watt dachte ich erst ich dampfe nur Watte da es sofort wie verbrannt schmeckte aber ohne das kratzen eines Dry-heats.

    Also erstmal auf 40 Watt runter und noch paar Tropfen nachgegeben, hm der Verbrannt Geschmack ist zwar weg aber irgenwie fehlt mir da was.

    Naja um nicht gleich eine voreingenommene Meinung zu haben hab ich das Meshsetup fertig gemacht und es darauf getestet bei 30 Watt.

    Schmeckt eigentlich genauso wie das Coilsetup.

    Man schmeckt immer noch sehr die Vanille, etwas Waldmeister und etwas Vanilla custard (glaube das das die leichte nussige/herbe Note)

    heraus.

    Im Gesamtkonzept finde ich es sehr gut gelungen nur die Reifezeit ist bei dem Aroma sehr wichtig sonst wird man zu sehr von der Vanille erschlagen.

    Meine nächste Meinung folgt dann in 1 oder 2 Wochen, mal schauen ob der rest dann etwas kräftiger wird.

    Bewertung in Punkten: :vp5::vp3: (8/10)

    Ich wünsche mir wirklich noch das der Waldmeister besser raus kommt.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • MoonRockS

    Danke für deine ehrliche Kritik.

    Ja, ich denke auch, das Waldmeister noch mehr rein muss, meine nächste Version wird 1% mehr bekommen und auch die Reifezeit wird sich erhöhen. Vanille möchte ich auch noch etwas erhöhen, dachte so an 4,5%, wo bei ich dann 2 verschiedene Vanille mit 2 bzw 2,5% einsetzen will.

    Evtl. ist auch der Hersteller (hisvape) nicht sooo gut bzw. braucht mehr Reifezeit, hab ich mit deren "reife Banane" auch, das wird erst jetzt nach 14 Tagen reifen so richtig Bananig und verliert den leicht chemischen Beigeschmack. Werde demnächst mal die viel gelobten Inawera-Aromen testen und Bakers Flavour und die hisvape weglassen.

    Hab festgestellt, das es im MTL (Bruni und Siren) meiner Süßen schon eher schmeckt als DL.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Vanille ist schon perfekt so, auch das Sahnige kommt gut ich würde eher ein klein Kontrast mit rein machen wie beeren.

    Ich hab danach das Roit Sqouad Bang Juice in den Mesh gefüllt und mal ein paar Züge gemischt gedampft und das schmeckt dann richtig lecker Wie frische beeren mit warmer Vanillesoße.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Angeregt durch die Frage nach Verwendung von Vanilla Custard hab ich festgestellt, das ich meine "V2" hier gar nicht gepostet hatte, was ich hiermit nachhole:

    5,0 % Waldmeister (Hisvape)

    2,5% Vanille (Hisvape)

    3,0% Vanilla custard (TPA)

    1,5% Sweetcream (TPA

    Diese Version ist etwas weniger süß, schmeckt mir aber noch runder. Es sollte aber mind 14 Tage reifen, evtl. sogar noch etwas länger, da 5% Waldmeister sich wohl erstmal verteilen müssen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!