Open Draw RTA Empfehlungen

  • Moin :winkewinke01:

    Der Peacemaker ist so ein Fall für sich, der braucht ein gutes Wattehändchen

    und leider ist der auch sehr fummelig zu handhaben...

    Der Geschmack und weicher Dampf ist top, aber die Handhabung :gegendiewand1:

    wie TopCap, Kunststoff Glas und Shield nicht trennbar (Ersatz nicht erhältlich)

    Ich würde eher zur Brunhilde raten

    Die macht ordentlich Musik :biggrin01:

  • Blotto und Peacemaker sehen schonmal nicht schlecht aus. Der Mato ist doch eher Restriktiv oder? So ähnlich wie der Gt4 den empfinde ich ja schon manchmal als anstrengend beim ziehen. Brunhilde hab ich schon aber irgendwie mag ich das mit den Dochten nicht so. Ich sehe lieber Blasen aufsteigen... :biggrin01:

  • Hab ja den Fatality und den Aromamizer und kann sagen, das beide Opendraw sind. Aber wenn du so richtig open Draw willst, ist der Aromamizer der bessere, das ist ein Ofenrohr. Der Fatality ist etwas restriktiver, schmeckt aber in meinen Augen gerade bei süßeren Sachen besser. Ich liebe beide und kann da nur schwer einen nach vorne schieben Am Fatality mag ich, das er ne doppelte Airflow hat, so kann man den sehr fein justieren (side- und bottom-airflow). Ich nutze bei dem Fatality immer oben 3/4 und unten voll offen, finde ich am besten. Der Aromamizer ist mir fast schon zu viel, da lass ich gern mal die Airflow "geschlitzt", was immer noch sehr offen ist.

    Von der Verarbeitung her sind beide Top, für den Aromamizer hab ich noch sämtliche Tank-Erweiterungen (außer Bubble) und betreibe den meist mit 10ml Tank (die 20ml ist schon heavy). Mein Lieblings-VD ist aber der Fatality, weil ich den auch schöner finde

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich würde den Widowmaker nehmen, ich nutze DL keinen anderen mehr.

    Durch die drei Airflowringe die dabei sind kannst Du Dir den von stramm bis sehr offen einstellen.

    Einfach zu wickeln, sifft nicht, Liquid kommt von oben so dass die Watte immer nass ist, untere und seitliche Airflow separat verstellbar, Kapazität von 5ml ohne Bubbleglas, preislich okay, gibt es bereits in DE.

    Geschmacklich stellt er momentan meiner Meinung nach alle anderen Dualcoiler in den Schatten, selbst den Fatality M25 oder den Aromamizer Plus.

    Der A+ ist allerdings mit komplett geöffneter Airflow einen Ticken offener.

  • Der soll den Fatality in den Schatten stellen ?

    Da bin ich aber mal neugierig, denn ich finde, das der schon sehr weit vorne steht. Muss ich mich wohl mal nach einem Widowmaker umsehen ... danke für den HWV :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx Glaub mir, beim Widowmaker machst Du nichts falsch.

    Ich wollte mich auch nicht mehr vom sogenannten "Hype" beeinflussen lassen, aber da mir das Prinzip, dass das Liquid von oben auf die Watte läuft schon beim Kronos 2 gefallen hat, habe ich ihn mir bestellt.

    Falls Du ihn Dir zulegst verwende nur nicht die mitgelieferten Coils, die taugen meiner Meinung nach nichts.

    Selbst in meinem Stammoffliner hat jeder Mitarbeiter einen Widowmaker in der Hand, und die schwören in der Regel nur auf europäische High-End-Produkte.

  • Wenn Du seit 4 Monaten dabei bist, würde ich mir den Peacemaker echt gut überlegen ;)

  • Moin :winkewinke01:

    Der Peacemaker ist so ein Fall für sich, der braucht ein gutes Wattehändchen

    und leider ist der auch sehr fummelig zu handhaben...

    Und wenn wir ganz ehrlich sind, ist der Schei.e und ich würde den niemandem empfehlen.

    Der Widowmaker ist zwar ein Klopper (für manche) aber der ist Geschmacklich auf dem höchsten was du in dieser Preisklasse (und höher) finden kannst. Der macht richtig Musik, wenn du es darauf anlegst.

    Also diesen würde ich eher empfehlen.

    Die Handhabung ist Kinderleicht und die Technik super durchdacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!