Corona V 19 by lazo61 & Steampipes

  • Seitdem ich mich mit dem Dampfen beschäftige, wollte ich schon immer meinen eigenen Verdampfer konstruieren... Meine Pläne sind soweit fortgeschritten, daß ich Steampipes davon überzeugen konnte.

    Meinen ungeheuerlichen designerischen und auch sonstigen unglaublichen Fähigkeiten zum Dank, ist dabei ein Wahnsinnsgerät zum Vorschein gekommen.

    Leute, das ist hier die Weltpremiere, diese Vorstellung findet offiziell zum ersten Mal bei Vapoo statt...

    Bitte begrüßt mit mir gemeinsam den ultraneuen Corona V19:


    Edith: bauartbedingt verfügt dieser Verdampfer über einen in der Airflow eingebauten Frischluft-Phasen Konverter, der zuvor vom Robert-Koch-Institut auf seine antivirulente Wirkung getestet wurde. Somit entsteht beim Gebrauch eine Immunität gegen den Sars-Covid19 Virus.

    Aufgrund der zu vermutenden immensen Nachfrage, ist mit einer Lieferzeit von ca. 3 Monaten zu rechnen...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ausgelegt ist das Gerät auf 80 ml, wobei jedoch nur 74,687 ml tatsächlich genutzt werden.

    Die restlichen 5,313 ml dienen einem sehr neuartigen Dry-Hit Schutz... Im Falle eines potentiellen Dryhits wird das Reserve-Liquid mit 23,6 bar in die Verdampferkammer gepumpt, um ebendiesen zu unterdrücken.

    Die technische Herausforderung bei dieser Angelegenheit war, eine Legierung zu finden, die einem Druck von 23,6 bar standhalten kann.

    Das haben wir nach sehr langen Forschungen dann mit einer Titan-Edelstahl Legierung lösen können...

    Über die genaue Zusammensetzung der Legierung darf ich leider keine Auskünfte geben....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Griller

    Naja, unter anderem haben sich Armor Mods und Dicodes beworben, eine passende Tube dafür herzustellen. Noch haben sie nicht die nötige Zertifizierung von uns erhalten..

    Die Qualitätstandards liegen hierbei sehr hoch, schließlich sind wir hier im High-End Bereich unterwegs... Zudem müssen bei dem Volumen der Verdampferkammer Leistungen bis

    376 Watt erbracht werden können... Das stellt die Hersteller von Tubes natürlich vor diverse technische Schwierigkeiten.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Die Vergleiche würde ich jetzt gerne sehen :lol04:

    Ich schaue mir jetzt mal lieber die anderen Beiträge an, bevor ich hier Blödsinn machen :D

  • Das Teil sieht ja mal richtig Porno aus aber das TripTip ist ja mal hässlich ^^ ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Melone, lass dich bitte nicht davon irritieren, dass das Gerät äußerlich mit dem Corona V8 verwandt ist, intern haben wir einen ganz anderen technischen Ansatz gewählt....

    Anstelle der klassischen Dochte, die du aus dem Corona V8 zum Liquidtransport kennst, nutzen wir hier palladiumverstärkte Bambusrohre mit einem Innedurchmesser von 1,265 mm... Der Vorteil dabei liegt klar auf der Hand...

    Wir sind dadurch in der Lage, durch thermoplastischen Unterdruck eine unterbrechungsfreien Liquidtransport zu gewährleisten. Der zuvor erwähnte Dryhit-Schutz wäre damit theoretisch nicht notwendig, praktischerweise können wir

    dadurch jedoch potentielle Verunreinigungen in den Bambusrohren mit dem entsprechenden Druck reinigen.

    Ich merke, ich drifte schon viel zu sehr in die technischen Feinheiten ab, sollte noch etwas unklar sein, fragt ruhig... Ihr sprecht schließlich mit dem Entwickler.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Nicht wirklich Melone, ich habe es hier nochmal illustriert... Wir reden hier von einem gänzlich neuen Prinzip der polymorphen interspektralen Quad-Verdampferkammer:

    Das hat mit einem Top-Coiler System nicht besonders viel gemein... Die Schwierigkeit bei diesem System liegt darin, die 4 Kammern synchron zu betreiben.


    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Melone, selbst wenn wir hier natürlich viele neue Technologien einsetzen, können wir uns über gewisse Standards nicht hinwegsetzen.. Natürlich haben wir hier einen Standard 510er Anschluß verbaut.

    Ich muss dich in Bezug auf eine MTL Version insofern enttäuschen, da ich stets nach dem Prinzip arbeite, Schuster bleib bei deinen Leisten:

    Bedeutet, ich bin DL Dampfer und kenne mich mit MTL so gut wie gar nicht aus.. Wie könnte ich eine gute MTL Version entwickeln, wenn ich selbst noch nie MTL gedampft habe ? Das wäre wirklich sehr vermessen..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!