• Ich hab auf das Single- genau wie auf das Mesh-Deck verzichtet.

    Habe soeben das serial Deck eingebaut und die ersten Züge getan. Im postless hatte ich 0.23 Ohm dual und hab das mit ca 70 Watt befeuert, da arbeitete der für mich zufriedenstellend.

    Habe nun die gleichen Coils im alten Deck ausgeglüht, ausgebaut und ins serial Deck geschraubt. Das Tab521 zeigte 0.86Ohm an, der Yihi-Chip aus meiner IPV-IT zeigt nun 0,85Ohm an. Die Friseurwatte hab ich auch gleich mal da rein gemacht. Das ganze befeuere ich derzeit mit 50 Watt und natürlich ist der Dampf etwas kühler, aber der liefert nun schon reichlich ab, was Dampfmenge und Geschmack angeht.

    Also, mein erstes Fazit: geiles Deck, genauso einfach zu bestücken, aber weniger Watt bedeutet natürlich auch längere Akkulaufzeit. Frag mich gerade, ob ich das neue postless überhaupt gebraucht hätte, aber Ersatz kann man ja nie genug haben. Werde mich mal ein wenig mit den Watt hochdampfen und schauen, was da noch so geht, bin aber schon mal recht zufrieden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kann den Laden empfehlen, meine beiden Decks kamen mit jeweils 4 Ersatzschrauben und einem Ersatz-O-Ring, die Antwortgeschwindigkeit war 1A und ich hatte das durch die Abholung nicht mal 16 Stunden später in der Hand. Wird sicher "Konkurrenz" zu meinem bisherigen Offliner, obwohl der Laden für mich etwa 7km weiter entfernt, aber bequemer zu erreichen ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab aus Langeweile mal "rumgespielt" und dabei mein kaputtes Deck wieder repariert bekommen. Hätte ich auch vorher drauf kommen können, denn die Lösung war sooo einfach. Hab ein Stückchen 24ga Draht genommen und direkt unterhalb des Schraubenkopfes mit einer Zange einen Ring um den Schraubenschaft gebogen, das passt ins Deck und die Schraube steht wieder ein kleines Stückchen raus und hat wieder Kontakt und sitzt auch wieder stramm.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hole das hier noch mal hoch, um die Maße der Dichtungen hier festzuhalten. Insgesamt sind 14 Dichtungen im Plus verbaut, die sich wie folgt aufteilen:

    11,0 mm x 1,0 mm (2x) (Kamin)

    14,0 mm x 1,0 mm (2x) (TopCap, Deck)

    15,0 mm x 1,5 mm (1x) (Boden)

    16,5 mm x 2,0 mm (1x) (DripTip)

    22,0 mm x 1,0 mm (5x) (Airflow, Liquidcontrol)

    29,0 mm x 1,5 mm (3x) (TopCap, Zwischenstück)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und ich haue noch ein Foto von Steam Crave raus wo man sehen kann wo welche Dichtung hingehört :)

    Die Dichtungen passen in den Plus V1 und auch in den Plus V2

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner1954 (6. Juni 2021 um 15:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!