• Hab den gar nicht hier gefunden, schreib mal bei Lust und Laune hier noch ein Review zu dem, aber evtl hat den ja einer oder ne Idee zu meinem Problem ?

    Ich hab den heute neu gewickelt und dabei ist mir aufgefallen, das weder das Wickeldeck noch die AT's einen Coil entdecken konnten. Nach näherer Betrachtung ist mir dann aufgefallen, das die Pluspolschraube sehr tief im Deck steckte und wohl so keinen Kontakt hergestellt hat. Ok, etwas rausdrehen, dachte ich mir und hab dabei festgestellt, das ich den locker mit dem Fingernagel drehen kann und sogar einfach flach den Finger drauf hat funktioniert. Daher denke ich, das sich der Pluspol beim reindrehen "mitschraubt" und so dann in der Führung "verschwindet". Hab den dann mehrere Umdrehungen rausgedreht und dann in den AT geschraubt, funzt nu erstmal, aber ich frag mich nun, wie ich da den Pluspol wieder "schwergängiger" machen soll, ohne ihn z.B. zu verkleben ? Bin für jeden Tipp dankbar

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gerade mal bei mir nachgeschaut, steht einen halben Millimeter raus ist aber fest und nicht bündig, sollte auch nicht.

    Schau mal nach, ob Du den fest bekommst oder mal ganz rausschrauben und den Islator mal kontrollieren.

    Bei manchen, sei der wegen der Hitzeentwicklung verschmort gewesen, wie auch immer.

    Hoffe, es ist noch alles Intakt;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Danke für den Tip, hatte den zwar rausgedreht, aber natürlich nicht rein geguckt, da ich meine Lupe erst noch suchen muss, keine Ahnung, wo die schon wieder rumfliegt ...

    Aber Isolator .. die Einfassung auf dem Deck sieht reichlich dunkel aus, da könnte also was dran sein. Hab noch reichlich liquid drin, aber das wird sich morgen sicher ändern, dann friemel ich den mal ganz auseinander. Gottseidank kann man im Falle des Falles ja das Deck einigermaßen günstig neu kriegen. Oder gar nur den Isolator ? Morgen gleich mal nach suchen gehen ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Gerne kannst Du diesbezüglich auch den Support von Steam Crave anschreiben, die sind wirklich sehr nett und können auch oft weiterhelfen. Bei mir war auf einem Deck das abgewinne einer Madenschraube zu weit gebohrt, so dass nach einer gewissen Zeit immer No Atomizer angezeigt wurde, da kein Kontakt zur Coil hergestellt wurde. Die Jungs von Steam Crave haben mir vollkommen unproblematisch ein neues Deck zugeschickt. Okay, es hatte etwas gedauert, da es aus den USA kam, aber das war nicht weiter tragisch.

  • Hab deinen Rat mal befolgt und den Support dort angeschrieben, mal schauen, was die so sagen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich drücke die Daumen, dass eine für Dich befriedigende Lösung gefunden wird.

  • Danke. Zur not muss halt ein neues Deck her ;)

    Kann auch bislang prima damit dampfen, aber ist immer n doofes Gefühl, wenn man weiss, das da was nicht richtig ist

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab gestern recht fix eine Antwort bekommen, das die Bilder haben möchten vom Deck, natürlich ohne Build drauf ... also die frischen Coils und Watte raus gemacht, Bilder geknipst und hingeschickt. Bislang noch keine Antwort. Nuja, hab ich eben das Ding wieder mit den Coils bestückt, noch mal Watte rein (Übung macht den Meister ... :D) und mit einem kleinen Fitzel Papier die Schraube strammer gemacht, so das ich den Eimer weiter leeren kann, da ich da ja gerade 10ml meines WaPuVaSo reingehauen hatte ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kleines Update, Steam Crave hat sich bislang nicht wieder gemeldet, hab an 2 verschiedene Emailadresse geschrieben und nachgefragt, "was denn nu ist", aber null Reaktion. Nicht gerade erbauend.

    Nu denn, werde ich mir wohl ein neues Deck für den Aromamizer kaufen. Gibt ja das "normale" und das Serial, hat zufällig wer das Serial und kann mir Erfahrungen damit berichten ? Damit soll sich ja der Widerstand nicht halbieren, sondern verdoppeln ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da ich nicht mehr glaube, das da bei Steam Crave noch eine Reaktion kommt, wollte ich mir ein neues Deck kaufen. Aber zumindest in den deutschen Shops sind die nirgends mehr zu kriegen (das postless). Wenn wer irgendwo eines entdeckt (am liebsten wenn auch das serial Deck da zu kriegen ist), würde ich mich über eine kurze Info freuen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke dir,

    aber die ersten beiden sind für den supreme, die passen nicht und den bei FT hab ich auch gesehen, bin aber kein Chinabesteller ;)

    Aber mcsmoker scheint den zu haben, gleich mal schauen, ob das auch noch so ist, wenn man den in den Warenkorb legt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • hahaha ....

    das ist bei mir in der Nähe und ich kannte den Shop gar nicht :D

    Da muss ich dann wohl da hin statt zu bestellen (sobald es wieder geht), gleich mal den Offlin-Laden begutachten

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke,

    ja, das hab ich gesehen, möchte ich aber nicht haben, bei mesh bleib ich beim profile unity und ggf. mal bei ner günstigen Gelegenheit noch den Kylin, ansonsten lieber coils wickeln.

    Werde mir das postless als Ersatzteil und das serial zum "spielen" besorgen, wenn ich die beide in dem Laden kriege.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • mcsmoker scheint ein toller Laden, gestern abend um 23 Uhr angeschrieben, ob ich die beide Decks da haben, um 23:25 Antwort, das sie die haben und ich kann die heute Nachmittag im (bzw an der Tür) Laden abholen. Super, ich liebe es, wenn Läden schnell und unkompliziert reagieren.

    Danke nochmal für den Tipp, softius

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, nun hab ich ein neues "postless Deck" und das "serial" gleich noch dazu, gleicher Preis wie online, sehr schön.

    Der Laden sah sehr interessant aus von außen, da werde ich definitiv hin, wenn alles wieder normal läuft.

    Witzig war, das die vor der Tür einen Tisch stehen hatten, die Tür selber war mit einer großen Plexiglasscheibe abgedichtet, in der sich ein Loch, abgedeckt mit einer Gummiklappe befand. Keine Klingel, aber dafür eine Hupe, wohl vom Fahrrad, die irgendwie "fröhlich" klang, gleich mal mehrfach gehupt. Bezahlen ging nur mit Karte, das Lesegerät war mit gaaanz viel Tesafilm auf eine Latte geklebt, die dann durch die Durchreiche geschoben wurde. Nach erfolgter Zahlung Brett rein, die schon fertig verpackten Decks mit einer Tüte aufs andere Ende gestellt und wieder durch gereicht - saver Sell geht nicht ;)

    So, jetzt erstmal den Eimer leer dampfen und dann wird ein wenig mit dem serial gespielt, mal schauen, was eine Ohm-Verdoppelung so bringt (oder auch nicht) :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!