Tasche/Hülle für unterwegs (Tube)

  • Was hältst Du denn von Selbst-Nähen oder Nähen-lassen? Ich habe damals bei "DELIAs Naehzeug" meine gewünschten Maße und Innentaschenverteilung genau angegeben und danach wurde meine Tasche im gewünschten Stoff so angefertigt (mit meinem extra gestickten Logo), wie hier im Bild zu sehen:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Superschöne Tasche Bernie :emojiSmiley-07:
    Hab mal geschaut: Delias gibt es wohl nicht mehr. :emojiSmiley-17:

    Über kurz oder lang wird es wahrscheinlich doch auf was selbstgebasteltes rauslaufen.
    Hab noch einige Reste an Leder, Filz und Alcantara aus diversen DIY-Projekten.
    Nähmaschine ist zwar auch vorhanden, aber ich kann das Teil nicht bedienen. Wird wohl eher auf handgenäht oder geklebt rauslaufen. :emojiSmiley-28:

    Momentan fehl nur einfach die Zeit. Bin ja schon froh wenn ich mal einen VD gewickelt bekomme. :emojiSmiley-17:
    Aber es gibt zum Glück keinen Zeitdruck. Hab ja noch ein paar Taschen/Etuis daheim, die Ihren Zweck erfüllen. Was selbstgemachtes kommt dann, wenn es wieder ruhiger ist. :emojiSmiley-04:

    Vielen Dank für den Tipp softius :emojiSmiley-120:
    Die Tasche wäre nahezu perfekt für ein Tagesset. Hab den Verkäufer gleich mal angeschrieben.
    Ok, das lila Sternchen trifft nicht ganz meinen Gusto, aber das ließe sich bestimmt irgendwie kaschieren.

  • Das ist KEIN Detlevtäschchen, das möchte ich betonen. Es gibt keine Schlaufe, um es am Handgelenk lustig baumeln zu lassen, und keinen Strass oder sonstige Applikationen und es ist kleiner als es aussieht.

    Die Pfeifentasche lag jahrelang unbenutzt in einem Kramschrank, hatte mir mal jemand geschenkt. Nahm ich letzte Tage zum ersten Mal zur Arbeit mit, denn so sind die Pfeifen in der Gepäcktasche am Fahrrad doch ziemlich gut geschützt.

    Wie ich das gleichmäßige Weiß des Hintergrundes hinbekommen habe? Besuch im Fotostudio (bestehend aus einem leeren weißen Plastikeimer der Meisenknödel) :)

    Edit - Übrigens bevor die Sprachpolizei hier anrückt: Der Begriff Detlevtäschchen ist nicht homophob, sondern macht sich über tuntiges Gehabe lustig, wie ja auch im weiteren Verlauf erklärt wurde. Über Tuntiges zu lachen, ist soviel ich weiß noch erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Monomond (23. Januar 2021 um 05:44)

  • Schau mal hier und hier  Guybrush Peepwood

    Der Tip war Gold wert. Ich habe bei Gusti-Leder eine Tasche aus Leder für 20 € erworben. Bin Diabetiker mit Pens. die sind relativ lang und etwas dicker als ein Füllfederhalter. Dafür ist es schwierig etwas zu finden. Diese Tasche für Schreib- oder Malutensilien ist für mich einfach genial weil praktisch und gut zu transportieren und das Leder hält im Sommer die mögliche Hitze ab. Habe ich mehr mitzunehmen, nehme ich immer die schwarze Dampfertasche aus dem Fachhandel für 10 €. Auch für die gilt sehr praktisch und ein unschlagbarer Preis.:thumbup:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Da ich immer nach Kamerawesten suche, bin ich auch auf Jagd- und Anglerseiten unterwegs.

    Das habe ich heute durch Zufall in einer Werbung gesehen. Die wird nicht passen weil die größten Schrotpatronen haben 23mm Durchmesser aber der Aufbau ist interessant. man müsste sie sich selber nähen. Den dazu passenden Filz gibt es da auch als Meterware.

    Oberste Reihe drei Mechmods und drei Verdampfer. In der mittleren Reihe kommen 6 Akkus und in der unteren Reihe sechs Flaschen a 10ml Reicht für einen großen Ausflug.

    https://shop.waldkauz.net/niederwild-jag…onentasche.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!