Bilderrätsel 10.20

  • Guybrush Peepwood An die Brücke hatte ich auch zuerst gedacht..aber die hatten da weder Kopfsteinpflaster, außerdem fehlen mir die Berge im Hintergrund ;)

    BTW: ich bin einmal Kilometerweit gelaufen um die Lisboa Golden Gate zu überqueren, als ich dann davor stand habe ich enttäuschend festgestellt, dass die Brücke leider nicht zu Fuß überquert werden darf. Traurigerweise hat mich auch ein Polizist bei dem Versuch dies zu tun daraufhingewiesen und ich habe beschlossen einfach zur nächsten Bushaltestelle zu laufen um die Brücke mit dem Bus zu überqueren. Diese Bushaltestelle war Kilometer entfernt, lustiger weise direkt gegenüber von meinem Startpunkt: meinem Hotel.

    Die Rheinbrücke Kleve-> Emmerich wollte ich erst ausschließen, da sie ja an den Trägern anders aussieht. Da ist mir eingefallen, dass gerade diese Träger saniert wurden...da musste ich doch mal nachschauen wie diese damals beim Bau ausgesehen hat.

    Ja: es ist die Rheinbrücke Kleve->Emmerich, da diese richtige Antwort bereits so oft gefallen ist, hätte ich mit einem Trüffelhobel zumindest ein Scheibchen Medaille abgehobelt.

  • Ich war leider noch nie in Lissabon. :emojiSmiley-24:
    Wollte da mal hin und hatte die Brücke auf den "Besichtigungsplan" gesetzt. Deswegen hab ich mich daran erinnert, dass die passen könnte.
    Aber wo es da Kopfsteinpflaster gibt, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Dachte aber schon, dass ich da meilenweit daneben liege. :emojiSmiley-17:
    Aber falls es doch mal mit Portugal klappt, weiß ich ja jetzt, was ich nicht probieren sollte. :emojiSmiley-01:
    Danke Dir Illmix

  • Glaub ich nicht mit Emmerich, wegen der Perspektive: Das Ufer verläuft ja parallel zur Brücke... .

    Da ist auch ehrlich gesagt, mein Gedanke und suche schon ob ein Versatz drinnen sein könnte.

  • Guybrush Peepwood Brücke hin oder her: Lissabon ist für mich eine der interessantesten Städte überhaupt, die Brück war für mein Empfinden das langweiligste, direkt gefolgt von dem Bergjesus ;) Die Stadt selber hat einen ganz besonderen Charm, Bairro Alto, Almada auf der anderen Seite, jede Straßenecke bietet neue Kulissen, statt Erdnüsse Schnecken zum Bier Snacken, kein Ampelstopp ohne, dass jemand einem Drogen andrehen will, Obdachlose schlafen in Pappkartons auf den Treppen der Banken, Bänker ziehen sich in der Mittagspause im kleinen Cafe´nebenan eine Flasche Wein rein: dabei ist der Kaffee wirklich spitze!

    Das hier musste ich sogar Filmen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man dann Langeweile bekommt(nein bekommt man nicht) sollte man vllt. mal mit dem Zug nach Porto hoch...auch absolut lohnenswert und wieder eine ganz andere Welt.

    Edit: im Spoiler folgen ein paar Lissabonbilder

    Spoiler anzeigen

    Schnecken zum Bier

    Schaut euch diesen Gesichtsausdruck an!

    Ganz normales Abendessen

    Bergjesus

    Standardgetränk(und hey, da hatte ich noch Haare)


    Topic..oder ist es doch diese Brücke?

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (9. März 2020 um 16:42)

  • Wir sind am Montagabend angelangt und das Rätsel ist gelöst. Man kann die Lösung reinen Gewissens also schon vor Mitternacht präsentieren. Hier gehtꞌs zur Auflösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Monomond (9. März 2020 um 19:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!