Geekvape Aegis Solo

  • Guybrush Peepwood das ist sehr schade. Die Qualitätskontrolle scheint bei Geekvape nicht die beste zu sein, was ich bei einem Exemplar der "Solo" ebenfalls festgestellt habe, das nämlich auf der Innenseite des Displays unter dem Kleber einen schmierigen Fleck aufweist. Gut, kein technischer Fehler, doch auch so etwas stört mich ungemein. Eine ordentliche Qualitätskontrolle kostet halt viel Geld, scheinbar ist es günstiger, die wenigen Ausreißer im Nachhinein zu ersetzen, als gründlich ihren Fehlern vorher auf die Schliche zu kommen und diese Geräte auszusortieren.

    "DJLsb Vapes", einer der großen Reviewer der USA, der am ehesten Vergleichbar mit unserem "Obi" die getesteten Geräte auf Herz und Nieren prüft, war so wahnsinnig, mit dem Auto über die "Aegis Solo" zu fahren. Ramponiert aber voll funktionstüchtig, so sein Fazit. Auch die Elektronik fand in seinen Messreihen höchstes Lob. Am Ende bewertete er die "Aegis Solo" zum ersten Mal in all seinen Tests überhaupt mit einem A+, was der deutschen Schulnote einer 1+ entspricht.

    Das hilft dir Guybrush Peepwood bei dem Wackelkontakt natürlich gar nichts, ist klar. Zurücksenden oder nicht mehr ausschalten und einen guten Akku nur per USB laden, wären meine Vorgehensweisen - aber auch mächtig ärgern würde ich mich über so ein offenkundiges Montagsgerät.

    https://youtu.be/HDy2VZIkmng

    Mal eine dumme Frage: wie füge ich diesen YouTube-Link hier als Bild ein? *hüstel, nein, ich weiß es wirklich nicht* :vogelzeigen1:

  • Ich hab ja sehr gute Erfahrungen mit dem Support bei Geekvape (über deren Website) gemacht. Man muss sich an die dort vorgegeben Angaben halten (Scratchcode, Rechnungsscan und so), aber danach wurde ich sehr schnell kontaktiert, hatte einen netten Emailverkehr mit "Luis" und bekam dann (obwohl schon über Garantiezeit) gegen Übernahme der Versandkosten von 12 Dollar einen nagelneuen. Hat 18 Tage gedauert und konnte ich prima per Sendungsverfolgung gucken, wo der so lang lief. Bis nach Europa (Niederlande) ging das schnell, erst hier in Deutschland dümpelte der ein paar Tage, bis ich den dann in den Händen hielt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vielen Dank für die Tipps! :thumbsup01:
    Joar - ist ärgerlich, aber passiert halt mal. Dafür läuft mit der 26650er und der Legend alles rund.

    Hab das Teil in China geordert, weshalb eine Rücksendung für mich keine Option ist.
    Aber ich werde auch mal den Geekvape Kundendienst kontaktieren. Gute Idee.

    Parallel mache ich das Teil - wenn mal etwas Zeit ist - auf und schaue rein. Mich wundert, dass es wirklich nur das Einschalten betrifft. Sobald sie an ist, tut alles wie gewohnt seinen Dienst.

    Werde berichten, wenn es was neues gibt.

  • Guybrush Peepwood

    Hab noch mal das Video rausgesucht, wo ich mir angeschaut hab, wie man den aufkriegt, evtl. hilft es dir ja:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hallo, ich hab erstaunt festgestellt, das die Aegis Solo hier noch gar nicht gezeigt wurde, da dachte ich mir, mach ich mal ;)

    Mit der Aegis Solo Box (und dem Pipeline Mesmerize2 Verdampfer) habe ich vor 260 Tagen nach 43 Jahren Verbrennung aufgehört zu rauchen. Bin immer noch sehr zufrieden mit der Box (auch mit dem Verdampfer), fühle mich der Box geradezu verbunden. Bekommt wohl immer einen Ehrenplatz in meiner langsam größer werdenden Sammlung. :emojiSmiley-04:

  • Die Aegis Solo ist ein guter Akkuträger von dem ich auch zwei habe. Bis auf die Beleuchtung, auf 100% bringt leider auch nix. Aber egal, robust und zuverlässig. Bin gerade dabei nach schönem Kunstleder zu schauen, um denen einen anderen Look zu verpassen. Ist ja relativ leicht zu bewerkstelligen, auch bei der Aegis X.

    Habe auf Amazon was entdeckt was vielleicht was sein könnte?. Kunstleder-Bögen

       

  • Danke softius, Lieb gemeint, aber da muss ich zum einen 4,99 Versand zahlen für 3KG Lederreste zum preis von 2,99 und zum anderen wieder meine Daten angeben, selbst als Gast. Das gehört zwar jetzt nicht (Lederreste) zwingend zu Dampfutensilien, aber ich möchte nicht zu oft wenn ich mir was kaufen möchte mich irgendwo anmelden. Auch bei Dampfkram Bestellungen setze ich auf die, wo ich schon regelmäßig einkaufe und zufrieden bin. Mich immer wieder auf`s neue anzumelden/registrieren nur um dieses eine Teil zu bekommen, das mag ich nicht. Drei E-Dampfer-Shops wo ich regelmäßig kaufe reichen mir. Bis jetzt habe ich immer in diesen Shops alles bekommen was ich wollte. Auch wenn es mal etwas mehr kosten sollte.

    Im Ausland generell habe und werde ich auch nie etwas bestellen. So hat wohl jeder seine eigenen Denkweisen. :emojiSmiley-06:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!