Wie wickelt ihr eure Coils

  • Ich habe zwar so ein Coilmasterset, nutze aber wie schon immer passende verbrauchte Bohrer.

  • Ich nutze am liebsten das Wickelset von UD. Z.B. hier:

    https://www.e-rauchershop.de/ud-wickelhilfe

    Ich habe noch mehrere andere, aber an dem mag ich, dass ich die kleinen Aufsätze in der Coil lassen kann, während ich die Coil festschraube. :JC_doubleup:

    Mit den meisten anderen geht das nicht, :neingirl02: denn die wären dafür zu schwer und/oder sperrig.

    Ich habe mir auch das Keramikwickelhilfe-Set geholt als es ganz neu war, weil man da ja beim ausglühen die Wickelhilfe in der Coil lassen kann, aber das Wickelset wird dabei ebenfalls heiß, das war nix für mich. Logisch eigentlich......:lol04:

    Ergänzung: das UD bietet auch die 4,0mm, was auch nicht überall der Fall ist.

  • Die UD-Wickelhilfe war ein ganz früher Kauf, als ich kaum Ahnung hatte. Ich dachte immer, dass ich mir noch mal was vernünftiges holen muss, was ich dann auch immer wieder mal gemacht habe. Aber kein anderes Tool hat das UD abgelöst. :boys_0136:

  • Jeder hat so seine Vorlieben, ich denke ich werde auch bei meinem bleiben.

    Aber trotzdem Interessant was es sonst noch so gibt.

  • Gleich zum Einstieg hatte ich mir das Coilmaster v3 Set gekauft, die Wickelhilfe fand ich ziemlich praktisch und hat mir am Anfang auch gut geholfen. Mitlerweile nutz ich sie aber eher selten, weil ich kein bock auf das umbauen habe und deshalb nutz ich hauptsächlich die 2 auf dem Foto, da ich eh meist 2.5 oder 3er Durchmesser nutze. Finde sie auch gerade beim einbauen der Coil deutlich praktischer. Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe :thumbsup01:

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren das Wickelset von Geekvape gekauft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    footer1576271376_19422.png

  • Ich war heute fleißig und hab mir ein Coiltool selbst gebaut. Kann zwar nur D=2.8mm aber das passt mir ganz gut. Funktioniert auch ganz gut. Die coil die da jetzt drinne hängt war nen reststück zu anschauungszwecken. Also bitte kein gehate :biggrin01:

    Edit: Kosten: 0€ lag alles in meiner Werkstatt. Und wurde "mal eben" gemacht als Junior Mittagsschlaf hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!