• Moin, ich war 10 Jahre lang Shisharaucher und habe vor circa 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen "wieder" angefangen. Wieder angefangen weil ich schon 2011 oder 2012 mit einer Ego-t durchstarten wollte was aber nicht so gut klappte evtl lag es an der Bescheidenheit des Geräts selber(oder daran das die Ego keine Airflow hat aber eine Shisha schon). Dann hab ich vor circa 2 Jahren nochmal einen Dampfstartversuch angefangen, diesmal mit einer Smok Al85 mit Baby Beast verdampfer. Da ging schon deutlich besser als mit der Ego. Ich hatte aber einfach immer ein kratzen im Hals und das war sehr unangenehm. Hab es kurzerhand auf meine Dummheit geschoben und hab das Ding 1 Jahr und 10 Monate nicht angefasst. Vor 2 Monaten war ich aus Zufall in einem Dampfshop und hab mich da mal ein bisschen durchgefragt. Der Verkäufer hat sich meine Probleme und Sorgen angehört und mir empfohlen mal Nikotinfreies liquid(geschenkt bekommen) zu probieren und das es bei mir wegen zu hohem Nikotinanteil so kratzig war. Hab das dann ausprobiert und hab mir von einem Verwandten den Melo4 besorgt und dann mal das Nikotinfreie Liquid ausprobiert.

    -Es hat geschmeckt!!!

    Bin dann direkt wieder in den Öffi und hab mir Liquids anmischen lassen mit nur 1.5mg Nikotin. Ich wollte einfach nicht mehr im Winter draußen sitzen (Im Haus ist Rauchverbot und Dampf verbot wegen Kind.) Und dann kam der Tag an dem ich micht mehr 1h im kalten Sitzen musste sondern konnte mich für 1-2 Minuten rausstellen und Dampfen. Im Gegensatz zur Shisha ist der Geschmack intensiver und konstanter und vorallem Transportabel!:doublethumbsup:

    Jetzt gab es ein Problem. Ich mochte zwar das Dampfen aber das mit den Fertigcoils fand ich persönlich doof, ich wollte selber wickeln und auch Liquids anmischen. Also ab zum Öffi und mich beraten lassen. Ich wollte einen kleinen AT und einen Geschmacksintensiven Verdampfer. Bin dann aus dem Laden mit der Wismec Rx3 Dual und einem Kylin M dazu noch Aromen,Base und Nikotin shots. Zuhause alles fertig gemacht und Youtube Tutorials geguckt und meine frisch erstandene erste Liquidsammlung angetestet(welches probier ich zuerst?!?) ich war und bin immer noch begeistert von der Kombi.

    Nach Weihnachten kam dann die Gelegenheit in der Bremer City in den Riccardo reinzuschauen und wollte den Zeus X haben(hatte vorher schon viel von gehört und Gelesen). Farben waren alle da nur wenn ich zwei Verdampfer und nur einen AT habe passt das ja nicht so ganz. Meine Favoriten waren die Asmodus Amighty die Aegis Solo oder die Aegis X. Ich hab mich für die X entschieden und zusätzlich für meine alte Smok al85 einen Tröpfler zum Liquid-Testen. Biggrin Weihnachtsgeld war somit auch "weg".


    Ich hab bei meinen Selbstwicklern bisher noch keine schwerwiegenden Probleme gehabt was die ganze Wickel Angelegenheit angeht. Einzig der Kylin M ist mir mal geflutet weil ich die Watte zu locker hatte.

    Ich hab das Gefühl da wird teilweise auch viel überdramatisiert und zu viel Voodoo betrieben.

    Vielen Dank falls ihr mein Geschwafel bis hierhin ausgehalten habt. Laugh

    Mfg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Joyce&Luna (8. März 2020 um 11:50) aus folgendem Grund: Schriftfarbe geändert und Links zum anderen Forum entfernt.

  • Hallo und :willkommen01:

    Habe deinen ersten Beitrag editiert und es korrigiert :D

    Ich wünsche dir hier viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!