Soll ich oder soll ich nicht tröpfeln?

  • Ich bin halt grundsätzlich der unentschiedene "sowohl als auch" Typ.

    Mag MtL sehr gerne, auf meine Art, also sehr offen mit den 0,7 bzw 0,6er Coils über 20 Watt,

    der Nauti Meshcoil geht bis 25Watt und finde da manche Liquids tatsächlich "besser" vielschichtiger im Geschmack.

    Auch im Alltag unkompliziert und "sparsam" im Verbrauch von Akkus und Liquid, unauffällig, hosentaschentauglich,

    handtaschengerümpelgewohnt usw..:emojiSmiley-57:

    DL hat aber auch was auf das ich nicht verzichten will.

    Da tun sich mehr Möglichkeiten auf als ich wirklich (aus)nutzen kann.

    Also wird die nächste Anschaffung/Entscheidung gut durchdacht und wohl eher

    nach gründlichem Informieren, auch im Offi mit in die Hand nehmen, angucken und rumlabern und so, erfolgen.

  • Kannst dir ja vorsorglich einen Pullendrücker besorgen. Brauchst ja nicht gleich damit feeden.

    Da drauf dampft auch ein normaler Verdampfer.

    gutes Argument, ist mir neulich auch duch den Kopf gegangen, auch dass ich wohl das Liquid im Tröpfler

    wechseln kann wenn er auf einem Squonker sitzt und ich den zwischendurch nur zum feuern nutze und aufs "quetschen" verzichte.

    Oder seh ich das falsch?

  • gutes Argument, ist mir neulich auch duch den Kopf gegangen, auch dass ich wohl das Liquid im Tröpfler

    wechseln kann wenn er auf einem Squonker sitzt und ich den zwischendurch nur zum feuern nutze und aufs "quetschen" verzichte.

    Oder seh ich das falsch?

    Ist richtig. So ein Pullendrücker nimmt auch einen normalen Verdampfer ohne zu drücken. Ein Tröpfler zum feeden muss halt

    ein Loch im Pluspol haben. Man kann auch eins rein bohren.

  • Der Preis ist echt ein Schnäppchen, Pico 2 Squezze ist aber irre schwer für seine Größe und das Menu aufrufen die Hölle, hab ihn selbst allerdings nicht als Kit.

    Mal als Vergleich zur "normalen" Pico

    Edit sagt die sind alle ausverkauft unter dem Link ;(

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Ich würde den mal testen. Ist auch nicht zu unhandlich.

    Ja natürlich alles mögliche schon mal angeschaut (online), aber wie gesagt,

    eins nach dem anderen,

    hab meine Gewohnheiten schon oft geändert, muss erst das eine "laufen",

    dann gehts weiter.

    Schau mir mal den einen oder anderen AT in "echt" an und dann wird man sehen.

  • Nachdem ich ein einziges Mal selbst gewickelt habe, und das war damals nur die RBA im Smok Baby Beast, wusste ich sofort, dass ich nie wieder einen Fertigcoiler dampfen werde, der mir annähernd Geschmack bringen würde und das ich diesen ekligen Wattegeschmack nie wieder haben will.

    Natürlich habe ich den Teilen versuchsweise immer mal wieder eine Chance gegeben, aber... BÄH! Nein, wenn schon denn schon. Nie wieder! ;)

  • Kleiner Hinweis zur Wicklung.

    Sieht scon sehr schön aus, ich würde an den Rändern der Coil noch ein wenig mehr nach außen wegstreichen, wenn das Trocken wird, und nur ein verdammtes Haar an den Coil kommt, kann dir das den Geschmack ordentlich versauen.

    An sonsten, willkommen im Club, ich muss jetzt leider einen neuen Draht machen, der Alte mag nimmer so, wie er soll, selbstgemachte Liquids sind halt absolute Coilkiller, wenn man keine echte Filteranlage hat, .....

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • ... selbstgemachte Liquids sind halt absolute Coilkiller, wenn man keine echte Filteranlage hat, .....

    sehe ich etwas diffenzierter: Nach meiner Erfahrung kommt es auf das benutzte Aroma an, ob meine Wicklung langsam oder recht schnell verkrustet! Coilkiller sind da z.B. alle zusätzlichen Süssmittel u.a. Aromen, die viele Schwebstoffe (z.B. Kakaoaroma) auf der Wicklung übrig lassen und die dann natürlich bald verkokeln!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • sehe ich etwas diffenzierter: Nach meiner Erfahrung kommt es auf das benutzte Aroma an, ob meine Wicklung langsam oder recht schnell verkrustet! Coilkiller sind da z.B. alle zusätzlichen Süssmittel u.a. Aromen, die viele Schwebstoffe (z.B. Kakaoaroma) auf der Wicklung übrig lassen und die dann natürlich bald verkokeln!

    Es geht nicht um Aromen, sondern Auszüge.

    Da fehlt einfach die Filtertechnik, daher sind die, in der Regel, Coilkiller, weil mehr Feststoffe enthalten sind, die sich auf dem Coil absetzen.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Es geht nicht um Aromen, sondern Auszüge.

    Da fehlt einfach die Filtertechnik, daher sind die, in der Regel, Coilkiller, weil mehr Feststoffe enthalten sind, die sich auf dem Coil absetzen.

    Wenn Du mit "Auszüge" selbst erzeugte Aromen meinst, dann stimme ich Dir 100% zu, dass hier besonders gut auf eine sehr feine Filterung geachtet werden muss. Ich ging aber erst einmal davon aus, dass hier gekaufte, fertige und somit professionell hergestellte Aromen gemeint sind, die aber nach meiner Erfahrung ebenfalls gerne überraschend schnell meine Coil zum Kokeln bringen kann: Auch wenn ich mal davon ausgehe, dass hier professionell gefiltert wurde, ist es das Aroma selbst, dass beim Verdampfen Reste übriglässt, die sich dann nach und nach auf der Coil oder Watte langsam oder eben recht schnell absetzen können und durch das Verkohlen an der heißen Wicklung - je nach Wattzahl oder Mischungsverhältnis - den Geschmack am Ende halt negativ beeinflussen...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!