Soll ich oder soll ich nicht tröpfeln?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal neue Technik. Funktioniert bei meinem bisher tadellos


    .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Juni,

    laß langsam gehen und setze dich nicht unter Druck. Sorge immer dafür das eine funktionierende Dampfe - Fertigcoiler - griffbereit ist, egal wie uncool das ist. Rauchen ist uncool.

    Das mit den Wickeln ist ganz einfach, aus eigener Erfahrung weiß ich aber das schon mal was schief gehen kann. Da kann es nicht schaden wenn etwas uncooles aber funktionierendes griffbereit ist. bei mir gab es auch Phasen da habe gekauft wie blöd - wenn das Dampfen zu einem Hobby wird passiert das schon mal. Ich hatte nie viel Kohle also mußte ich überlegen was ich kaufe. Alles was neu ist, ist auch supergeil und megaklasse - bis das zeug in die Schulade wandert. Hinzu kommt das ich DL und MTL dampfe - aber das ist auch alles Phasenweise. Meine letzten zwei einkäufe waren dann Sachen wo ich vor einem halben Jahr gesagt habe - das wirst du dir nie leisten können und habe ich eine Skarabäus mit einen GT4 drauf und beides sind keine Clone. Das mit den dampfen entwickelt sich von ganz alleine. Jedes neue Gerät sorgt für neue Erfahrungen und der Kollege Zufall bringt dich weit nach vorne.

    Das Beste ist aber dieser ziemlich verrückte Haufen hier, der einem bei jeden Problem mit Rat und Tat zur Seite steht.

  • Ich finde, im Grunde reichen zwei gute Selbstwickler. Großartiges neues kommt eh sobald nicht mehr.

    Das Gerät sollte leicht zu wickeln und zu bedienen gehen. Die Qualität sollte auch etwas stimmen.

    Meine Gerätesammlung schauen sich nur noch die Mäuse im Keller an. :girls_parting2:

  • Melone

    Die tun es auch

    So das war jetzt genug OT.

    Wenn Juni tröpfeln möchte, würde ich ihr eher zum Squonken raten.

    Als ich nur den Tröpfler hatte, war mir das auf dauer zu lästig, ständig die Flasche zu zücken.

    Die Aegis Squonk hat mich dann überzeugt und mittlerweile lege ich die noch kaum aus der Hand.

  • Wenn sie aber solch komprimierte Hände hat wie meiner einer, ist die Aegis aber nicht gerade Handlich.

    Ich tröpfel auch noch, seit der Tauren hier ist und reicht anfänglich erst einmal aus

    (Meiner Meinung nach) Ich denke sie wird nicht jeden Tag Tröpfeln, sondern sich erst einmal daran üben und kann dann mal Geschmäcker durchtesten.

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (11. März 2020 um 01:04)

  • Sorge immer dafür das eine funktionierende Dampfe - Fertigcoiler - griffbereit ist, egal wie uncool das ist.

    Aber sicher, da geb ich dir vollkommen recht, ich werde, ziemlich sicher nicht ganz von meinen Fertigcoilern abkommen,

    finds auch nicht uncool bzw bin eh nicht cool und muss es auch nicht sein:schreck:

    Gibt doch nichts einfacheres und zugleich trotzdem leckeres, als einen Whirl mit Tabak Royal oder einen Nauti mit Neutrino, unauffällig, untern Schreibtisch gepustet :wicked0134: sparsam im Verbrauch von Strom und Liquid zum mitnehmen etc.

    Nunchaku und der Tröpfler eher in Ruhe zuhause zum bissl "ballern" und testen.

    Das Beste ist aber dieser ziemlich verrückte Haufen hier, der einem bei jeden Problem mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Aber ja, ich bin ganz angetan wieviel Anteil alle nehmen an meinen Plänen und wirklich dankbar...

    ....obwooooohl...

    ..ich schon auch den Verdacht hab, dass die mich auch nur "auf die dunkle Seite der Macht" ziehen wollen:lolhammer01:

    und ich zur Selbstwicklerin mit dauerzuckendem Bestellfinger mutiere:Boymarionette:

    Es geht mir im Moment um die Watte, das mal schnell wechseln, ausprobieren von Liquids.

    Alles weitere wird sich zeigen.

  • @ice-land ein großes Danke für die Bilder:lieb01:

    Ja "Sie" ist noch nicht so richtig sicher und verschiebt das mit der aegis

    bzw ich will mir auch noch andere angucken oder auf Angebote warten.

    Ich denke ich guck mir auch mal ein paar Teile bei meinem Offi an

    und nehm die AT in die Hand.

    Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinen solos, heißt aber nicht

    dass ich jetzt nur noch Geekvape kaufe.

    Ich warte erstmal ab und kann sein ich guck auch nach was gebrauchtem.

    Mach mir da keinen Stress.

    ich hoffe Dein Paket kommt morgen an.

    Leider nicht, oder vielleicht besser so.

    Hab eine stressige Woche, zig Termine zusätzlich, Physio, Arzt, einspringen für Kollegin

    und hätte mich nur geärgert dass ich nicht dazu komm mich in Ruhe damit zu beschäftigen

    könnte heute Abend grad einen Nik-Shot exen:gi1:

  • Das wundert mich auch, ich könnte das saufen (wenn ich auf die Nachschubkiste guck, schein ich das auch zu tun :lol02:)

    Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, jedem das seine (und für uns bleibt mehr Tabak Royal da ;) )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Juni

    Mach dir keinen Druck, wegen eines Mods oder dem Squonken

    Hol dir einen Tröpfler und schau ob du damit zurecht kommst.

    Du kannst daran üben und ihn auf einen vorhandenen Akkuträger nutzen.

    Ich habe Jahrelang nur einen Tröpfler genutzt und mache es heute noch.

    Ob du dann weitergehen möchtest, wirst du ja sehen und dann können wir uns über Akkuträger unterhallten. Alles andere wäre aus meiner Sicht, verfrüht oder eventuell sogar Geldverschwendung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!