Tauren Solo RDA

  • Atlantis

    Ja einige Varianten musst du wohl mal durchgehen.

    Ich ziehe die Coil lieber ganz nach unten, das liegt mir mehr.

    Auch dass ich die verschiedenen Nuancen mehr schmecke, gefällt mir besser.

    Ich habe eine Fused Clapten ni90 drinnen, die liegt mir derzeit am besten.

  • Also die Alien V2, liegt bei ca. 0,4 Ohm und da geht einiges als gestern.

    Demnächst, werde ich mal die Fused Clapton von Geekvape nehmen und weiß jetzt schon, dass die Hammer wird.

    Aber, man muss sich erst heran tasten und so gehe ich immer vor.

    Übrigens!

    Danke für den Tipp, mit dem Tauren.:thumbup:

    Der hat was..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (17. Mai 2020 um 02:55)

  • Hab mir auch einen Tauren Solo angeschafft, passt in schwarz gut auf meinen reparierten Gloom Clone.

    Im Vergleich mit dem Mjölnir, selbes Liquid Sesam+ und gleiche Coil Fused Clapton Wired, Dampf ist beim Mjölnir etwas wärmer, geschmacklich betont der Tauren ein wenig mehr die Sesam Röstaromen, der Mjölnir ist da mehr ausgeglichen, aber wirklich nur ein kleiner Unterschied.

    Geräuschpegel ist bei beiden fast gleich, beim Tauren geht es mehr ins Rauschen und beim Mjölnir ist es ein wenig höheres Rauschen.

    @ice-land danke für das Reviews.

  • Eines, habe ich beim Tauren gemerkt.

    Der braucht keine Monstercoil oder der gleichen, um den Geschmack besser zu entfalten.

    Die Coil braucht viel Luft, um richtig gekühlt zu werden.

    Bin jetzt, bei 2,5mm ID und der Schmeckt eine Ecke mehr, als der Mjölnir.

    Die Coil richtig ausmitteln und es passt hervorragend:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Hab mir den RDA jetzt auch mal geholt.

    Wie vermutet, ist das Teil bei offener Airflow so laut wie nen Düsenjet.

    Wenn man 2/3 der Airflow schließt dann ist es aushaltbar, jedoch nicht annähernd so smooth wie der Mjölnir bei offener Airflow.

    Coil: 3mm, 0,26Ohm Wotofo Quad Core Fused Clapton.

    Aufgrund der zum Großteil geschlossenen Airflow, wirds mit 0,26Ohm auf ner ungeregelten Tube leider recht warm.

    2 Mal editiert, zuletzt von DEATHROW (9. Juni 2020 um 19:39)

  • Ich habe eine NI80 Staple Fused Clapton Wicklung, mit 3mm verbaut.

    Bisher, wird nichts warm und dampfe das ganze zwischen 35 - 45 Watt.

    Allerdings, habe ich das ganze Mechanisch noch nicht getestet.

    Bei mir, ist die Airflow auch halb geöffnet bzw geschlossen, voll aufgedreht ist mir zu viel.

    Gerade ein Spagat, wenn der Mjölnir, manchmal zu restriktiv und der Solo zu offen ist.

    Bei mir, hält sich die Geräuschkulisse auch bei voll aufgedrehter Airflow im Rahmen des erträglichen, da pfeift nichts.

    Wenn ich dagegen meinen Kylin mini vergleiche, sind beide, bei gleicher Airflow Einstellung in etwa gleich.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Er ist ja schon einige Tage bei mir und ja ich hatte den Fred vergessen.

    Aber nun habe ich wieder daran gedacht und es kommt mein Eindruck.

    Wie ja angekündigt war ich neugierig auf das Zusammenspiel mit normalen VA Runddraht 0.5mm.

    Als Erstes hatte ich nen 6 Winder um 3.2mm gemacht, die Coil so weit es geht runter gedrückt und war sehr angetan vom Geschmack. Nun habe ich heute etwas experimentiert, inspiriert durch den gt4 habe ich ne Dualcoil eingebaut und ebenfalls ganz runter gedrückt. Das Ergebnis: zu viel Geschmack und nicht genug Flash. Werde die Coil ein wenig anheben.

    Also.... Drannbleiben (schnipp) spannend ;)

    Ach die Edith meint ich hätte was vergessen...

    Ich bin total davon angetan das ich nun ein schönes Plätzchen für das MATO Mundstück gefunden habe und das ich echt blind so um sie 25 Tropfen rein machen kann.

    Macht für mich ne gute Figur auf dem INVOKE AT, schön, klein und handlich.

     

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

    2 Mal editiert, zuletzt von Stealfighter (11. Juni 2020 um 22:57)

  • Stealfighter

    Hiho!

    Möglicherweise kein Flash, weil Du mit der Dual Wicklung abseits von der oberen Airflow bist.

    Singlecoil ist denke ich auch das richtige, was der Solo ist.

    Aber gut, man kann experimentieren wie man Lustig ist8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der Tauren Solo RDA


    Spoiler:

    Boah ey :grosseaugen1:- ne Geschmacks-Explosion

    Aber von Anfang an.
    Nett verpackt im Samt-Tütchen und darin in einer massiven Metall-Dose mit integriertem VD-Ständer.
    Einfach nur genial, aber kennt man ja von THC

    Das übliche Zubehör, bf-pin war bereits installiert = gut so.

    Wickeln gestaltet sich sehr einfach, viel Platz auch für etwas fettere coils.
    Ebenfalls viel Platz in der Wanne für üppige Bewattungen - das liebe ich, brauch ich nicht nach jedem dritten Zug nachzuladen.

    Da ich fast nur noch mit mesh unterwegs bin, hatte ich zunächst nur ne einfache clapton zur Hand - entsprechender Nachschub ist aber unterwegs.:schaem1:

    Doch auch mit dieser einfachen coil prügelt das Ding Geschmack und Wolken raus, wie ich's selten erlebt habe.

    Das Zugverhalten würde ich mit weitestgehend open draw werten, bei komplett geöffneter afc ein für mich angenehmes Rauschen und ............... ein gemütliches Knistern und Knacken der coil deutlich hörbar.

    Test-Liquid war - wie immer - das sehr leckere aber auch etwas schwierige OCEAN Pacific Wave.

    Doch so klar und nuanciert habe ich es bisher nur in nem Pulse P2 geschmeckt.

    Fazit: einer der besten single-RDAs, die ich bisher hatte. :a007:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!