Allgemeine Diskussion zum Flash-e-Vapor (Original und diverse Klone)

  • Guten Morgen zusammen!:)

    Ihr habt mich neugierig gemacht... und weil ja gerade wirklich genug Zeit ist...

    -> habe mir den ersten Flash-e-Vapor bestellt!:thumbup:

    Jetzt will ich doch wissen, ob das wirklich nicht so schwer ist mit dem "ich wickel selber"! ^^

    Beste Grüße Mika 8)

  • Nu isser hi, der holde Plaste- und Elastetank. Nachdem er eben erst zum xx-ten Mal einen Tischsturz absolviert hatte, triefte später das Liquid den Akkuträger entlang bis auf meine Hand. Erst dadurch hatte ich es überhaupt bemerkt. Sehen konnte man (man = ich Blindfisch) so gut wie nichts. Fühle ich entlang der Sprünge, so scheint einer der unteren beiden Risse undicht geworden zu sein.

    Nuja, ein knappes Jahr hat er gehalten, 7 Euro, ein Dutzend Mal falling on the table - da kann man eigentlich gar nicht meckern. Es sind noch genug dieser Tanks vorhanden. Aber für die Tischdampfe am Rechner gibtꞌs erst mal wieder den stabilen Metall- und Sehschlitz-Glastank.

    Ich bin aber auch solch ein ungeschickter Tollpatsch, was mir schon alles hingefallen ist - oh, da breite ich besser den Mantel seligen Schweigens aus :saint:

             

  • So isses, das mit der Schönheit. Das ist übrigens mein Bastel-Flashi. Die Base war eine silberne, hab ich schwarz lackiert, was man sieht, hält im Dauerbetrieb nicht so gut, und die Base ist auch nicht mehr verklebt, weil ich darin an der Verkabelung herumgespielt habe. Ist ja interessant, muss man alles mal gesehen und befummelt haben :)

  • und die Base ist auch nicht mehr verklebt, weil ich darin an der Verkabelung herumgespielt habe. Ist ja interessant, muss man alles mal gesehen und befummelt haben :)

    So einen hab ich auch :thumbup:

  • Oman, was las ich da heute? Ein sogenanntes echtes "Freudsches Verlesen":

    "Fev vs Black to Stock"

    Wow, seit 2012 warte ich darauf, auf den kleinen Flashi in Schwarz. Wie wunderbar. Und obwohl ich für meine Zahnbehandlung derzeit sparen muss und dem HWV absolut nicht erlegen sein darf, muss ich doch wenigstens ein Exemplar meiner Sehnsucht haben. Ich gehe also zur Webseite und suche und klicke wie im Fieberwahn wild drauflos - aber kein schwarzer "Flashi-VS" ist weit und breit zu sehen. Ich schalte die Script- und Add-Blocker alle aus, denn vielleicht übersehe ich ihn ja, aber nüscht.

    Also nochmal zurück zur E-Mail. Und siehe da: finde den Fehler :( Was ein fehlender Buchstabe doch für Emotionen bei mir auslösen kann. Mannomänneken ^^

  • DANKE!  Guybrush Peepwood Mensch, das ist ja wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag.

    Habe trotz meines finanziellen Ausgabestopps justamente zwei bestellt. 35 Euro machen den Kohl nu auch nich' mehr fett ^^

  • DANKE!  Guybrush Peepwood Mensch, das ist ja wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag.

    Habe trotz meines finanziellen Ausgabestopps justamente zwei bestellt. 35 Euro machen den Kohl nu auch nich' mehr fett ^^

    Ich hoffe der angegebene Liefertermin ist nur ein Lückenfüller, sonst kanns ne gaaaanz schön lange Wartezeit werden :thumbsup01:

    Estimated Shipping Date: Dec.8th

  • Rio nu bereite mir doch nicht solchen Schockmoment, wo ich gerade groggy von der Arbeit komme aber selig an Black Beauty denke. Gib zu, es fließt aromatechnisch mindesten 2 Prozent Sadismus in deinem Blut ^^

    Ich glaube, das ist ein Fehler, aber falls nicht: nuja, wenn ich jetzt schon 8 Jahre darauf gewartet habe, dann machen 8 Monate auch nix mehr aus. Somit kriege ich wenigstens ein tolles Weihnachtsgeschenk :thumbup:

  • Mein Ulton FeV 4.5M Style, der gestern geliefert wurde, das Driptip hab ich ersetzt:

    Bin schon ziemlich zufrieden mit der ersten Wicklung: Kanthal A1, 27ga, 2,5 mm, 7 Windungen - ähnlich wie das auf YT Vapor Frank gezeigt hat. Schmeckt definitiv! Ich kann jetzt verstehen, warum viele ihren Flashi lieben. Allerdings hab ich die Kammer mit zwei Löchern genommen und die beiden größten Schrauben eingesetzt. Das gefällt mir bei 24 Watt ganz gut.

    Blöd ist das der AT immer wieder "No Atomizer" anzeigt. Muss dann hin- und herdrehen, bis es wieder geht. Ist auch auf anderen AT so. Vielleicht passt der Kontakt an der Pluspol-Schraube nicht ganz.

  • Hast du den Kontakt mal geprüft ? Also, Pluspol etwas mehr rausgedreht, im AT geguckt, ob da alles sauber ist und der Pol dort noch gut federt ? Hoffe, es liegt nur daran und du kannst das so beheben ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke ZumaFx

    Vorher hab ich die Kammer vom Wickelsockel abgezogen und wieder draufgesteckt. Dann ging es sofort wieder. Irgendwo muss ein Kontaktproblem sein. Der AT ist sauber und trocken. Pluspol-Schraube rausdrehen werde ich beim nächsten Mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!