Die Krankenstation.

  • Neben dem ganzen Kram aus Tschernobyl und Fukushima werden z.B. auch zahlreiche Lebensmittel zur Konservierung bestrahlt. Was dann letztendlich der Auslöser für Zellmutationen ist kann hinterher eh niemand mit Sicherheit sagen.

    In Fukushima blüht uns bald das nächste Dilemma. Im nächsten Jahr werden die Kapazitäten verseuchtes Wasser zu lagern aufgebraucht sein. Also wohin damit? Na, sie werden es ins Meer kippen. Natürlich kontrolliert und ohne jegliche Gefahr für die Menschheit und das Ökosystem Meer.


    Übrigens... Remdesivir... Spahn soll ja 220 Millionen Dosen davon gekauft haben. Dass uns Remdesivir aber eher nix nützt und gar nicht - auch für Spahn nicht - einfach mal so zu kaufen ist liest man dort -> Tagebücher der Wissenschaft - SciLogs - Wissenschaftsblogs

  • werden z.B. auch zahlreiche Lebensmittel zur Konservierung bestrahlt

    Man sollte nicht jede Form von Strahlung in einen Topf werfen. Übrigens wird auch im medizinischen Bereich mittlerweile mittels Strahlung desinfiziert. Ich selbst habe eine Strahlenquelle auf dem Schreibtisch stehen. Tritium leuchtet so schön wenn es zerfällt, ist aber komplett ungefährlich weil es ein sehr schwacher Strahler ist der für den Menschen erst gefährlich ist, wenn er in den Körper gelangt. Eingeschlossen in einen Glaskörper dringt nichts Messbares nach außen.

    Im Gegenteil weisen durch Bestrahlung konservierte Lebensmittel einen höheren Nährwert auf, da hier gezielt gearbeitet werden kann. Bakterien werden abgetötet, Vitamine aber bleiben erhalten.

    Das ist wie mit der Dampferei. Man kann das mit den Kippen über einen Kamm scheren oder differenziert betrachten.

  • Entschuldigt bitte, ich wollte mit meinen düsteren Gedanken kein neues Minenfeld lostreten. Es macht mich nur unendlich traurig wenn ich daran denke was wir bereits für einen "Dreck" einatmen mussten und welche Gefahren auf unsere Kinder, Enkelkinder und Urenkel zurollen. Ist es dann verwunderlich, dass Viren mutieren und extrem gefährlich für die Menschheit werden?

    #IchDampfeIchWähle #

  • Thomas, das ist nur Alphastrahlung, wenn ich mich recht erinnere, die kannst du mit einem Blatt Papier abfangen oder mit 10 cm Luft, die Horn- und Lederhaut reicht hier als Schutz aus.

    Wir reden hier eher über Gammastrahlung denke ich, die hat da "etwas" mehr Power. Da bedarf es ein wenig sehr dichten Materials (z.B. Blei).

    Die alten leuchtenden Ziffernblätter von Uhren sind oft ebenfalls Radioaktiv, ohne das geringste Risiko für den Träger.

    Melone

    rein aus dem Kopf, ging es bei Mendel nicht mehr um Vererbung? Dominant/Rezessiv kommt mir da direkt in den Kopf irgendwie, ohne das ich jetzt Lust hätte, das nachzuschauen.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Ja und Ja.

    Vererbt werden Chromosomen (meistens und hoffentlich) vollständig, und darauf liegen die Gene (bzw. Allele)

    Edit: dominant/rezessiv ist der vermutlich bekannteste "Erbgang", dann hängt es noch davon ab, ob das Gen auf einem "sonstigen Chromosom" oder Geschlechtschromosom liegt, es gibt Co-Dominanz und und und.

  • Entschuldigt bitte, ich wollte mit meinen düsteren Gedanken kein neues Minenfeld lostreten.

    Auf keinen Fall ist dies unnötiger Quatsch softius . Seit Tschernobyl laufe ich immer meistens mit meinem Geigerzähler herum. Damals mit amtlichen Messungen des Spielplatzsandes zum Schutz vor Strahlung für meine Schüler oder beim Einkauf von Lebensmitteln besonders häufig. Dies war damals nach Tschernobyl nicht nur im Beruf eine Vorschrift vom Schul- und Gesundheisamt für Gänge in die Natur oder nur zum Spielplatz, als auch wichtig bei meinen Berg- und Schitouren im Hochgebirge um 4000 m oder auch bei den Belastungen im Flugzeug, die durchaus nicht übersehen werden sollten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und jetzt mit der möglichen neuen Radioaktivität durch den Waldbrand, der den radioaktiven Niederschlag erneut in die Wolken transportiert, die dann zu uns hinüberwehen könnten?!!

    Viele nehmen das gar nicht wahr und werten solche Warnungen als Panikmache ab... - ... andere überwachen dies lieber, um nicht über die Grenzwerte pro Jahr zu kommen, die unser Körper noch vertragen kann: https://www.bfs.de/DE/themen/ion/…5D2F19.1_cid339 ) Schließlich ist man ja dauernd auch mit natürlicher Radioaktivität umgeben, was bis zu einem gewissen Grenzwert der Körper durchaus aushalten kann oder in gewissem Maße auch für Heilungsprozesse in diversen Sanatorien genutzt wird.

    Schwierig wird es aber, wenn man sich erhöhte Werte so nach und nach einsammelt und seine jährlich vertretbare Dosis überschreitet wie z. B. durch mögliches Radon aus dem Kellerboden oder Strahlung aus dem verwendeteten Baumaterial der Wohnung, verstrahltes Wildschweinfleisch, im Wald gesammelte Pilze u.a. all die Gewächse aus dem Boden oder zahlreiche berufsbedingte Flüge oder Aufenthalte in großen Höhen. (Das meiste verstrahlte Wildschweinfleisch wird übrigens schon vorher vom Gesundheitsamt i. d. R. gemessen und ausgesondert und kommt meistens nicht in den Verkauf!)

    Ich habe mein dickes Gerät aus der Schulzeit mittlerweile gegen ein sehr kleines ausgetauscht, das sehr zuverlässig mißt und unauffällig mir als Dosimeter die Gamma- und Betateilchenstrahlung mit Warnung bei Grenzwerten aus einer angehäuften Dosis bis max.999 Sievert anzeigt. Ohne dieses in der Tasche gehe ich genauso wenig außer Haus wie die Mitnahme meiner kleinen Dampfe hi hi hi:

    Im ersten Bild sieht man schön das Geiger-Müller Zählrohr hinter der durchlöcherten Hülle des Dosimeters!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (10. Mai 2020 um 18:35)

  • Na tolle Wurst - heute morgen urplötzlich knackige Halsschmerzen bekommen, paar Stunden später Hitzewallung und weiche Knie. Ab zum Doc...

    Fazit: amtliche Angina, Antibiotikum, 3 Tage Bettruhe :cursing:

    Hätte eigentlich am Freitag Urlaub gehabt und freute mich auf ein schönes langes Wochenende. Jetzt darf ich nichtmal meinen Knirps knuddeln. ;(

  • Das ist dieses wechselhafte Wetter wo man sich ganz schnell etwas einfängt, weil man sich einfach falsch kleidet.

    Gute Besserung.

  • Auch von mir gute Besserung. Fiebrig krank zu sein, ist wirklich großer Mist. Haste genug Menthol-Liquid da, damit du wenigstens dampftechnisch noch etwas schmecken kannst?

  • Habt vielen Dank für die Genesungswünsche und Tipps!! :emojiSmiley-05:

    Waldmeisterchen

    Nachdem ich gelesen hatte, dass ich ein paar Symptome habe, bin ich tatsächlich erleichtert, dass es nur eine Angina ist. :emojiSmiley-28: Nervig, aber in ein paar Tagen ist der Spuk auch rum.

    @Monomond

    Müsste ich irgendwo noch Aromen haben. Problem ist aber gerade eher, dass das dampfen schmerzt. Da ziehe ich jetzt nur mal, wenn der Schmacht zu groß wird. Geschmacksrichtung ganz egal... :emojiSmiley-17:

  • Oh, bisher konnte ich immer weiterdampfen wenn ich angeschlagen war wie z.B. Erkältung. Rauchen war da deutlich unangenehmer. Habe aber trotzdem immer geraucht, selbst bei meiner Kehlkopfentzündung vor Ewigkeiten - und da hatte ich einen stechenden Schmerz beim Rauchen. Ganz ohne ging aber leider nicht.

  • so, nach 2,5 Jahren "Pandemie" und 3 Impfungen hat es mich nun auch erwischt ;(
    War ja nur ne Frage der Zeit. Wie das so ist bei vielen schlechten Dingen, wenn es zu lange dauert wird man selbst schludrig , und an vielen Orten ob privat, öffentlich oder auf der Arbeit, wird nachlässig gehandelt.
    Naja jammern hilft nix, nun bin ich dran.
    Seit Samstag/Sonntag mit Symptomen eine schreckliche Nacht verbracht. Selbsttest am Sonntag und PCR-Test am Montag bestätigt COVID-19 in welche Variante auch immer. Ist mir letztendlich auch egal.
    Es ist ätzend aber auszuhalten, wie ne schwere Erkältung oder grippaler Infekt. Keine Ausfälle meiner Sinne ;)
    Bin froh dass es nicht schlimmer ist. Habe mich teilisoliert, ganz geht halt nicht, und kann auch dampfen :thumbsup01:
    Es geht auch schon aufwärts und ich mache seit heute etwas Home-Office um meinen Mitarbeiter etwas zu entlasten.

    Meine Frau und mein Sohn (er hatte es schon zu Anfang des Jahres) zum Glück bisher Symptomfrei und negativ nach täglichen Selbsttest.

    Seit Sonntag unrasiert und langsam fängt der "Bart" an zu jucken, ich muss handeln ^^

    rock on

  • Schnelle und gute Besserung gerd_r .

    Und wegen dem Bart: Lass noch ein paar Tage wachsen, dann legt sich das jucken von allein mit zunehmender Länge ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!