Die Krankenstation.

  • Hat hier noch jemand Kinder in einer Private Kita?

    Ich habe nämlich folgendes Problem, die Kita ist seit dem 13.03 bis auf weiteres geschlossen. Ab dem 06.04 habe ich vorraussichtlich 4 Monate lang Kurzarbeit. Die Gebühren für die Kita muss ich jedoch trotzdem vollständig zahlen :(

  • ick hab schon mal was passendes für mich gefunden, aus meiner alten Moppedzeit

    Damit zum einkaufen....yes :Mauridia_21:

    Die olle Punkhackfresse :volldolllach:


  • Ich hatte am Freitag ganz offiziell noch Schutzmasken gekauft. Gerüchte zum tragen des Mundschutz gingen seit Tagen

    bei uns herum. Man sollte auch mal bei Farbenverkäufer vorbei schauen.

  • Corona-Stand bei mir:

    Die "Einschläge" kommen näher.

    Unser Landkreis (BaWü) ist relativ stark betroffen.

    Lieblingskollege ist erkrankt, ich dadurch seit ein paar Tagen von der Notfallbetreuung freigestellt aber symptomfrei,

    was gestern meinen VDs eine Grundreinigung und eine Runde neue Coils/Watte beschert hat.

    Meine Schwester reißt sich den A... auf im örtlichen KH und ist eher "düster" bzw. gelinde gesagt,

    beeindruckt von der Entwicklung.

    Einzige Sorge bzw. Hoffnung ist, dass meine Söhne gut durch diese Zeit kommen und nicht erkranken.

    Sie sind beide gut 2-3 Std. entfernt und der "bayrische" besonders schlecht zu besuchen,

    da dort die Regelungen echt streng sind.

    Ich bleibe zuversichtlich und hoffe, dass die Zeit genau so schnell vergeht,

    wie sie es sonst auch tut und irgendwann ist auch das Vergangenheit

    und wir alle haben etwas dazugelernt und uns das

    Virologen-Diplom redlich verdient;)

  • DEATHROW hat eure Kreis- oder Landesverwaltung das Thema Kitagebühren nicht auf dem Schirm? Falls nicht, einfach mal eine Anfrage an die zuständige Stelle schicken. Das Land NRW beispielsweise beschließt noch diese Woche die Rückerstattung der Kita-Gebühren zumindest für April.

  • Da geb ich softius recht, natürlich können die privaten auch ihre Beiträge aussetzen,

    ob sie das wollen oder freiwillig tun ist die andere Frage.

    Ich an deiner Stelle DEATHROW würde Widerspruch einlegen und mit Gleichbehandlung argumentieren.

    Die privaten Schulen mussten sich z.B. den "öffentlichen" staatlich oder kommunal, ja auch anschließen und zu machen.

    Dann kann man ja auch erwarten, dass der Beitrag für nichterbrachte Leistung,

    die sonst auch überall ausgesetzt ist, nicht berechnet wird wie bei den anderen auch.

    Kannst ja mal bei der zuständigen Behörde nachfragen, auch die Privaten bekommen ihre Betriebserlaubnis

    irgendwoher, Jugendamt oder Kultusministerium,

    findest du sicher raus, google mal Betriebserlaubnis Kindertagesstätte + dein Bundesland

  • Husten, Kopf und Glieder Schmerzen, kein Fieber,...!?

    Hä...das SIND doch spezifische Symptome? Mein Kollege hat auch kein Fieber.

    Halte das so langsam für überholt, nach direktem Kontakt zu gehen, kannst du dir ja wirklich

    sonstwo geholt haben,

    oder warum sollen wir alle zuhause bleiben?

    Doof, bleib vorsichtig was Verschlechterung betrifft und hartnäckig was den Test betrifft.

    LG und

    gute Besserung

  • Das Doofe ist, dass zur Zeit immer noch eine Grippewelle durchs Land zieht Juni und wahrscheinlich immer noch nicht genügend Testmaterial zur Verfügung steht 😞 bzw die Ärzte immer noch nach irgendwelchen Anordnungen filtern wer getestet werden muss und wer nicht.

    Wird Zeit, dass Bosch mit dem digitalen Virusschnelltestgerät in die Puschen kommt!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Corona Virus

    Sars-CoV-2: Die WHO gab dem neuartigen Coronavirus den Namen "Sars-CoV-2" ("Severe Acute Respiratory Syndrome"-Coronavirus-2). Mit der Bezeichnung ist das Virus gemeint, das Symptome verursachen kann, aber nicht muss.

    Covid-19: Die durch Sars-CoV-2 ausgelöste Atemwegskrankheit wurde "Covid-19" (Coronavirus-Disease-2019) genannt. Covid-19-Patienten sind dementsprechend Menschen, die das Virus Sars-CoV-2 in sich tragen und Symptome zeigen.

  • Ich muss mir mal den Vertrag raus suchen, möglicherweise steht etwas unter Haftungsausschluss.

    Ich habe bisher nur diese E-Mail erhalten.

    "In Anbetracht der aktuellen Lage, haben Sie sicherlich Fragen, die beantwortet werden müssen. Eine davon ist die Frage, ob Sie das Essensgeld an den Kindergarten weiterbezahlen müssen. Zu unserem Bedauern müssen Sie die Zahlungen leider tatsächlich weiter wie bisher vornehmen. Dies hat seinen Grund darin, dass wir eine Einrichtung sind, die täglich frisch kocht und dafür auch eigens eine Köchin eingestellt hat. Unsere Köchin wird leider nicht von der Stadt XXXX refinanziert, so dass wir sie aus eigenen Mitteln bezahlen müssen. Das Gehalt unserer Köchin läuft uneingeschränkt weiter, so dass unsere Einrichtung tatsächlich auf Ihre Zahlung diesbezüglich angewiesen ist. Dass natürlich der Einkauf der Lebensmittel ausbleibt, versteht sich von selbst. Aber Sie können versichert sein, dass nach Abzug aller Kosten, die mit unserer Köchin einhergehen, der Überschussbetrag selbstverständlich Ihren Kindern zu Gute kommen wird. Dies gilt auch für den Vereinsbeitrag, den Sie bitte weiter entrichten müssen. Auch hier ist es so , dass die - trotz der vorübergehenden Schließung unserer Einrichtung- Kosten weiter laufen und wir dafür sorgen müssen, dass der wirtschaftliche Teil weiter gewährleistet ist.

    Den Elternbeitrag, den Sie an die Stadt XXXX entrichten, können Sie zunächst einstellen. Weitere Information hierzu werden seitens der Stadt Solingen zur gegebenen Zeit erfolgen. Auch hier werden wir Sie auf dem Laufenden halten."

    Einmal editiert, zuletzt von DEATHROW (31. März 2020 um 13:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!