Die Krankenstation.

  • quick&dirty

    BOAAAAHHHH, wenn ich so einen schönen Mundschutz hätte mit schwarz und sternchen :grosseaugen1:, dann würd ich den glaub auch tragen, auch wenn die einzigste im Dorf wäre :D cool... bin nur leider zu doof zum nähen und vielleicht auch bissi faul, ums mir anzueignen in dem Maße :gegenwand02:

    coole Idee deinerseits :jajaja02:

    Und zu deiner Frage, würde Gummibänder bevorzugen, weil mit knoten hinterm kopf hält bei langen haaren oft net :blink2:

  • Schweden handhabt das Ganze ziemlich lax

    Bei denen ist es fast wurscht. Wir haben 34 Krankenhausbetten pro 100.000 Einwohner, die Schweden grade mal 5. Bei denen ist der Zusammenbruch des Gesundheitssystems also vorprogrammiert.

    Tja, das strikte Einhalten der Maßnahmen. Gestern waren unsere Tochter nebst Schwiegersohn und unserer Enkelin zum Essen hier. Tochter und Enkelin hielten sich bisher an die Bestimmungen und der Schwiegersohn arbeitet in einer innerbetrieblichen Werkstatt ohne jeglichen Kundenkontakt. Auch 2 unserer Söhne waren die Tage schon mal kurz hier. Ich seh das relativ entspannt, denn die einzigen, die einen Nachteil davon haben könnten, sind meine Frau und ich.

    Von größeren Zusammenkünften mit der ganzen Familie auf einmal sehen wir dennoch ab. Und ansonsten gehen wir nur vor die Türe wenns nicht anders geht.

  • Es fällt mir zugeben auch sehr schwer mein Enkelkind nicht in den Arm nehmen zu dürfen. Nachdem ich heute aber gelesen habe, dass ein Säugling in den USA an Covid-19 gestorben ist weiß ich wieder warum ich Distanz einhalte. Es gibt ja noch die Möglichkeit zu skypen, seufz.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich glaube nicht, dass das alles Familie war

    Sowas hab ich heute auch oft gesehen. Idis!

    Bin extra Rad gefahren auf der Straße, und fahre auch eher durch nicht so schöne Ecken, aber heute war so ziemlich überall was los. Bin dann in die allerhäßlichsten Ecken geflüchtet (Kaltenkirchener Platz, Strese, Fruchtallee, und an der Uni längs. Da ging's.

  • Bin dann in die allerhäßlichsten Ecken geflüchtet (Kaltenkirchener Platz, Strese, Fruchtallee, und an der Uni längs. Da ging's.

    Ich werde morgen auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Besser als in der vollen (vielleicht aktuell nicht ganz so voll?) S-Bahn stehen. Das braucht zwar mehr Zeit, aber es ist gut für meine Gesundheit und die Gesundheit der Allgemeinheit, denn einer weniger in der S-Bahn senkt die Ausbreitung des Virus ja auch. :boys_0120:

    Leider soll es kalt werden und eventuell sogar regnen.....:kez_15:

  • Sich jetzt den Öffentlichen Verkehrsmittel zu entziehen, wenn man die Möglichkeit besitzt, ist das schlauste was man in der jetzigen Lage machen kann.

    Also zieh dir was Warmes an, was Wetterfestes drüber und bleib Gesund

  • Nächste Woche wird das tragen eines Mundschutzes in Verkaufsstellen, öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr bei uns Pflicht.


  • Es ist schon Traurig, dass man es als Pflicht einführen muss.

    Das zeigt einem mal wieder, wie Leichtsinnig die Menschen damit umgehen.

    Und weil die Menschen so verblödet sind, brauchen sie auch immer jemanden, der sie an die Hand nimmt und führt, ob mit 3J oder 60J

    Die Frage ist aber, müssen diejenigen Verhungern, die keine Schutzmaske haben und auch jetzt keine bekommen

  • Guten Morgen.

    Genau, woher bekomme ich jetzt noch einen Mundschutz, der andere vor meinem Auswurf schützt? Der zu bezahlen ist?

    Ich für meinen Teil, würde dann ein Bandana anziehen. Da es auch keine Definition dafür gibt wie ein solcher Schutz aus zu sehen hat.

  • Die Märkte werden die Masken wohl vor der Türe kostenlos zur Verfügung stellen.

    Bei uns gabs gestern bei Lidl schon kostenlose Handschuhe und Fensterreiniger! als Desinfektionsmittel. Die haben sogar mitgedacht und den Kram direkt bei den Einkaufswagen platziert, sodaß man nicht erst die hochgradig lebensgefährlich verseuchte Karre anpacken musste.

    Ansonsten ist es hier wie wohl grade überall. Es gibt die, die schon 10m vor einem eine Vollbremsung hinlegen und einen anschauen als sei man grade vom Mars gekommen und natürlich die Zeitgenossen, denen alles am Allerwertesten vorbeigeht.

    Und ich war böse. Hab eine XXL Packung WC-Papier gekauft obwohl wir noch 11 Rollen zuhause hatten. Ich hoffe die Menschheit hat sich wieder beruhigt bis die nun vorhandenen 35 Rollen aufgebraucht sind und ich muss nicht wieder tagelang leere Klopapier Regale erblicken, die einem den nächtlichen Schlaf rauben und in tiefste Sinneskrisen stürzen.

    Btw... ein britisches Krankenhaus hat sich neue OP-Bekleidung von einem Online Fetisch-Shop liefern lassen :Schild6:

    In einer Kleinstadt In Hessen hat wohl einer nachgedacht, wie man aus Shice Geld machen kann und einfach ein Klopapier-Drive-in gebastelt und 15000 Rollen an einem Tag verkauft. Für schlanke 8 Euro pro 24 Rollen.

  • Gerade gelesen, das auch Tücher, Schals usw. erlaubt sind. Ok, das sollte jeder haben.

    Mal schauen wann es in NRW soweit ist.

  • Das erinnert mich an eine Idee, die ich mal im Krankheits-Pillen-Delirium hatte, aber nie umgesetzt habe. Ich besorg mir einfach eine Burka und geh damit einkaufen :biggrin01:

  • Moin :hallo3:

    Das ist Quatsch und wieder typische Bild Polemik,

    es gibt in Deutschland keine generelle Mundschutz Pflicht!

    Das mag in einzelnen Bundesländern, eine Empfehlung mitunter sein

    In Jena ja, da wurde es erlassen; Tücher und Schals, reichen aber auch aus.

    Edit; Es wird wohl überlegt, dass doch einzuführen....

    Einmal editiert, zuletzt von Fr. Tetzlaff (31. März 2020 um 09:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!