Die Krankenstation.

  • Masken helfen übrigens nur, wenn man sie dauernd wechselt

    Ach - anderen hilft es schon, wenn man eine Maske trägt.

    Denn eigentlich sollen sie die Umwelt vor Ansteckung schützen und nicht einen selbst.

    Beunruhigt mich die aktuelle Entwicklung?

    Ja. Aber teilweise mehr die wirtschaftlichen Auswirkungen als das Virus an sich.

    Ansonsten denke ich, vorsichtig sein ist immer gut. Ich war total gefrustet, als die Leipziger Buchmesse abgesagt wurde. Aber habe verstanden, dass es Sinn macht.

    Hände wasche ich mir eh sehr regelmäßig.

    Und ansonsten warte ich erst mal ab, bevor ich in Panik verfalle. ;)

    footer1551463499_19081.png

  • Ich hab schon mehrfach beinahe den Löffel abgegeben und weiß daher schon länger, das es auch ohne den Virus ruckzuck vorbei sein kann. Ist natürlich im Einzelschicksal immer traurig, aber die Menschheit wird auch das überleben. Wenn das Thema Krankheit und Sterben/Tod nicht ständig so tabuisiert und stigmatisiert werden würde, hätten die ganzen Panikmacher gar kein Gehör gefunden und man könnte einfach so weiter leben.

    Rein rational betrachtet, sterben so wenige Leute an Corona, das man die erste Zahl über der Null verdammt weit hinterm Komma findet. Diese Panikmacherei verursacht viel mehr Probleme als das Virus selbst.

    Aber vielleicht haben die Medien ja auch einfach mal wieder ne neue "Sau durchs Dorf" jagen wollen, weil Klima und so nicht mehr so zog ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • DoDoDampft du hast zuviel Hollywood Filme geschaut

    Die meisten Dinge sind Profan.

    Aber das muss mir doch nicht gefallen?

    Wobei so ein "vergessener" Virus wirklich schlimm sein könnte, es sind vermutlich wesentlich mehr Native Americans an banalen europäischen Krankheiten gestorben als gewaltsam getötet.

    Das könnte die ganze Welt theoretisch treffen, das die Öffnung alter Gräber unter großer Vorsicht erfolgt, hat schon so seine Gründe.

    Außerdem macht diese Art von Weltuntergangsgegrübel mir einfach Spaß.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Ich empfehle mal ein Buch, das sehr schön die Panik antreiben kann und Menschen, die bereits vomPanikvirus infiziert wurden, besser derzeit nicht lesen sollten:

    Stephen King - The Stand (dt.: Das letzte Gefecht)

    Dort schafft King es, auf den ersten ca 100-150 Seiten 99,9% der Menschheit an einem Grippeähnlichen Virus aussterben zu lassen :D Sehr gut beschrieben, wie sich sowas ausbreiten kann und damals war die Welt noch gar nicht so global wie heute :D

    Übrigens auch abseits dieses "Massenmords" ein guter Roman.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Man verhält sich halt wie bei einer echten Grippe und mehr braucht es nicht.

    Um hier mal wieder (als die für mich seriöseste Quelle) Herrn Prof. Drosten aus Berlin zu zitieren, so einfach ist es leider nicht, da das Grippevirus viel bekannter ist, das Coronavirus steht aber erst einmal am Anfang und man sieht vor allem an Singapur, was für einen irren Erfolg dort durch eine rigoroses Vorgehen erreicht werden kann - im Gegensatz zu Italien, die viel zu spät die Gefahr gesehen haben, kaum Katastrophenvorlagen haben, kaum Spezialisten für Seuchen, Intensivstationen zum Beatmen usw... und mit ihrem südländischen Improvisieren stecken die Italiener jetzt mitten drin in der Panik und nur noch das Schließen aller Grenzen als eine Lösung ansehen.

    Beispiellos positiv finde ich das rigorose Vorgehen in Singapur, wo sogar alle Parlamentsabgeordnete und Minister ein Monatsgehalt spenden, um dieses Geld den ärmeren Haushalten und geschädigten Kleinbetrieben zu gute kommen zu lassen, um die Krise halbwegs ohne Insolvenzen zu meistern. Sehr interessant, was in der Züricher Zeitung zu lesen ist: https://www.nzz.ch/international/…iegt-ld.1545140

    Auch wenn denen der Inselstatus als Stadtstaat hier natürlich die bisher erfolgreichen Schutzmaßnahmen erleichert, könnte man sich so einige Maßnahmen in deren Verhalten für uns abschneiden, sich vor allem auch ohne Panik schützen zu können, weil nämlich die Bevölkerung glaubhaft das verantwortliche Gemeinschaftsgefühl aller spüren, dass wirklich ALLE, reiche und arme Leute, Manager und Minister nämlich solidarisch am gleichen, vorsorgenden Strang ziehen! ... und das positive Ergebnis solch verantwortungsvollem Verhalten ohne jegliche Panik in der Bevölkerung finde ich echt bewundernswert!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (10. März 2020 um 12:46)

  • Das Caronavirus hat halt eine andere Aufbaustruktur wie diese Grippeviren. Das ist halt das Problem.

    Die Forschung schläft aber nicht. Da wird man hierzu nicht viel in der Presse vernehmen.

    Der erste der ein Präparat zur Bekämpfung des Coronavirus auf dem Markt bringt, macht halt das

    große Geschäft.

  • Meine Frau wurde zu Stillschweigen verdonnert, falls an der Schule ein Fall auftritt.

    Unglaublich aber wahr. :evil:

  • Das ist aber nicht gerade Regelkonform @ice-land und stell Dir mal vor es passiert etwas in der Schule....wenn dann dabei ans Licht kommt, dass diese Infektion bewusst verschwiegen wurde kann es übel werden

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe mich natürlich darüber mit meiner Frau unterhalten und wir wissen nicht von wo die Anweisung wirklich stammt. Nur das sie nicht Schweigen wird, sollte ja klar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!