Suche MTL-DL Fertig-Coiler für eine Pico

  • @Ingo, du kannst es nennen wie du magst. Aber ich zieh direkt auf Lunge, und da ist sich glaube ich jeder einig, dass das DL heißt. :P:*

    Versuch das doch auch mal. Ist richtig richtig gut ^^

    Illmix

    Danke für deinen Tipp. Aber ich hatte mal den 1er und den habe ich sowas von gehasst. Nie wieder. ;)Aber die Coils sind echt klasse.

  • Der 2s ist ja okay, wenn man dieses Nemo-Design mag, aber der 2er ohne S war eine Katastrophe. So viel Schweinerei beim Nachfüllen hatte ich noch nie. Immer siffige Finger. Pfui Teufel!

  • Ich hatte und habe den 1er und den 2s.

    1er für daheim, weil eeeecht umständlich nachzufüllen, aber immer noch ein geschmacklich und dampfig tolles Teil. Und daheim hat man ja Zange und Papiertücher griffbereit. *seufz*

    Der 2s ist ebenso gut und fristete sicher schon lange kein Einzelkinddasein mehr bei mir, hätte ich nicht auf's Selbstwickeln umgestellt. Supersauberes Topfillsystem, in jeder Lage dicht, Geschmack und Dampfentwicklung auf hohem Niveau, auch bei hochohmigen Coils. Robust isser auch noch!

  • Thomas ich habe fast den PIPELINE Mesmerize 2 vergessen. Falls du dich mal an das selbstwickeln trauen solltest, kannst du bei dem auch das Deck wechseln ;)

    Edit: der Uwell Whirl wurde als Geschmacksmonster gefeiert, den habe ich aber nie getestet

  • Den 1er hatte ich vor 4 Jahren glaube ich. Der war eigentlich nicht dicht zu bekommen. Ich habe mir sogar einen zweiten gekauft weil ich dachte, dass ich vielleicht ein Montagsmodell habe.

    Der gleiche Kack beim zweiten. Vielleicht war ich auch einfach zu doof, weil andere ihn ja ganz toll fanden.

    Aber der Nauti hat mich dann aus lauter Frust zur Selbstwickelei gebracht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nun gut oder schlecht war. Aus finanzieller Sicht auf jeden Fall ein Desaster. ^^

  • Beim 2er hatte ich nie siffprobleme: airflow zu, befüllen, Glocke drauf, auf den Kopf halten, airflow wieder auf. Beim 2s kannst du ja den Deckel zu befüllen aufschieben: den hat sich mein Schwiegervater zugelegt und er läuft den ganzen Tag damit rum und ist zufrieden. Ich mag den 2 ohne s lieber, das kann aber nostalgische Gründe haben: das Teil hat mich entgültig vom rauchen weggebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!