Suche MTL-DL Fertig-Coiler für eine Pico

  • In jeden vernünftigen Haushalt gehört ein Pico.

    Das ist meine Backup-Dampfe die zusammen mit Liquid und Akkus in der Schublade im Büro ihr Dasein fristet. Letzte Woche war es mal wieder so weit. Die Kombi musste ran weil ich daheim die Hälfte vergessen hatte.

    Nur ist dieser Verdampfer nicht so dolle.

    Ich suche also einen Fertig-Coil-Verdampfer für den Pico. Nur kenne ich mich damit so gar nicht aus. Er sollte natürlich einen tollen Geschmack liefern. Und außerdem sollte er ein sehr offenes MTL ermöglichen, da ich sehr strammes DL bei 15 bis maximal 20 Watt dampfe.

    Es muss kein total toller Verdampfer mit 1000 Möglichkeiten sein. Einfach offenes MTL und Fertig-Coils. Das täte mir langen.

    Wer also eine gute Idee dazu hat: immer her damit.

  • Da fällt mir für die kleine Pico der Innokin Zlide ein. Für den gibt es sogar Mesh-Coils und vom Geschmack her geht der in Ordnung. Der ist gerade in schwarz und Silber bei Dampfdorado für einen Zwannie im Angebot. Sicherlich gibt es den irgendwo noch günstiger...

  • "Cubis" oder "Cubis Pro". Manche hassen ihn, ich liebe ihn. Bei 0,5-Ohm-Köpfen ist er DL tauglich. Etliche andere Köpfe von DL, beides bis zu MTL stehen zur Auswahl.

       

  • Der Zlide hat 22,5 mm und passt genau drauf. Habe die Kombi ja hier stehen. 😁 Die 24mm Version ist ganz neu auf den Markt gekommen und nennt sich Zlide Tube Tank.


    und den Vapefly Nicolas gibt es ja auch noch. Zu dem kann ich allerdings nichts sagen, da nie getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpy_old_man (29. Februar 2020 um 17:12)

  • Den Cubis vielleicht auch. Was passt mit dem nicht?

    Den "Cubis" dampfe ich, seit es ihn gibt - täglich. Früher neben dem Flashi als Haupt-Dampfen, heute den komfortableren "Cubis Pro" als Neben-Dampfe. Aber wie gesagt, nach wie vor ziehe ich jeden Tag mal daran. Es passt somit alles!

    Für mich sind die 0,5 Ohm Coils perfekt, Andere haben ein anderes Dampfverhalten und schwören auf andere Coils. Das war ein Satz mit "anders". Der "Cubis Pro" leckt nicht, da die AFC oben ist, sifft, spritzt, und blubbert nicht. Bei mir nicht, denn für einige Leute taugt der "Cubis" gar nicht, sie beschweren sich in Foren über sein Blubbern und Spritzen. Ich sage ihnen, sie feuern mit zu viel Watt oder benutzen für ihre Art zu dampfen die falsche Coil, sie sagen mir, nein, das tun sie nicht. Was soll man da weiter diskutieren? Dem einen liegt der Verdampfer, dem anderen nicht.

    Apropos liegen: Geschmacklich liegt er im Mittelfeld, aber eine Geschmacksbewertung ist auch soꞌne Sache: wer den "Cubis" eh nicht mag, da er mit ihm nicht zurecht kommt, wird kaum sagen, er sei geschmacklich hervorragend. Alles Psychologie und subjektiv sowieso.

    Optisch passt der "Cubis Pro" beinahe überall. Am Besten sieht er auf der EHPRO-Tube (22 Millimeter) aus, finde ich. Diese Kombi sieht edel, schlicht und teuer aus, dabei ist beides günstig. Der "Cubis Pro" kostet um 20 Euro.

    Hachja, et is, wie et is :)

        

       

  • Moin Thomas :winkewinke01:

    Schade das der Aspire GT nicht auf die 'normale' Pico passt,

    denn ich bin mit dem VD mehr wie zufrieden. :thumbsup01:

    Den hatte ich gestern Abend mit auf einer Veranstaltung

    und erfüllt so für unterwegs, sehr gut meinen Bedarf.

  • Bei mir "wohnt" der Nautilus 2S mit den 0,7er Mesh Coils auf meinem Pico.

    Finde ich immer noch sehr gut.

    Der Pico ist klasse aber leider ist man mit ihm eingeschränkt (22mm) sonst würde ich gerne noch einen kaufen,

    bin gerade am überlegen, was stattdessen, weil diesen glatteren Akkudeckel der noch den Whirl erlauben würde,

    ich glaube den gibts nirgends mehr.

    Edit: Mit den Coils kann man den sehr offen dampfen, super Geschmack und ordentlich Dampf.

  • Juni

    Ich weiß leider nicht, von welchem Akkuträger du gerade sprichst, aber sollte es der Pico 75w sein, dann passt der Whirl auf keinen Fall. Der Whirl hat einen Durchmesser von 24.2 mm, auf die Pico bekommst Du mit dem anderen Akkudeckel nur 23, vielleicht noch 23,2 mm hin.

  • Meinst Du diesen Deckel?

    Ja genau, hab schon länger nicht mehr nachgeschaut, weil er immer gerade nicht verfügbar

    war wenn ich geguckt hab, danke.

    Aber dank dir und @Grumpy_old_man muss ich einsehen, dass ich da schon länger auf dem falschen Damfer war,

    weil ich echt dachte ich bekomm meine Whirls dann drauf.

    Juni vielleicht den iStick Rim oder den OBS Cube?

    Ja softius, iStick Rim gefällt mir sehr und ich frag mich (bzw. Euch, aber woanders dann) wieviel Größenunterschied zwischen

    Pico 75 und dem Pico 25 ist.

    LG Euch

  • Auf die Pico75, passt auch die kleine Brunhilde.

    Den ich auch gerne in der Kombi habe.

    Oder als DL, der Smok TFV4 Micro, den ich mit RBA betreibe.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!