US Embargo & Huawei

  • Hab heute gelesen das Google die Play Dienste usw. für die neuen Huawei gesperrt hat, also auch per Trick nicht mehr installierbar sind.

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Am Ende ist der kleine Bürger der leidtragende. So ist nun mal die große Politik. Ein Glück das es noch mehrere

    Telefonanbieter gibt. Was bringt mir das G5 wenn ich noch nicht einmal ein 100%tigen normalen Telefonempfang

    habe. Ich nutze ein Handy viel als Navi und ohne Google wer es für mich unbrauchbar.

  • Das kann ich nicht sagen, aber soweit ich das verstanden habe wird die Geräte ID geblockt, das Rooten ist bei nem Huawei nicht so einfach und ich glaube auch eher weniger das ein Besitzer vom mate 30 etc. das macht :weinen03:

    Man gut das ich bei meinem Mate 20pro geblieben bin, immer noch ein phantastisches Handy und MIT Googlediensten und Android 10 :tschuldigung01:

    @John Kay wieso G5? Das betrifft die neue Produktreihe von Huawei, egal ob welche Ausstattung.

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • @John Kay wieso G5? Das betrifft die neue Produktreihe von Huawei, egal ob welche Ausstattung.

    Da gibt es sicher vertragliche Vereinbarungen. Bei den neuen Modellen läuft da vertraglich mit Google nichts mehr.

    Das ist halt der Rattenschwanz von Trump zu G5 mit China.

  • Naja einige vermuten, weil bisher ging es ja auf Umwegen die Dienste zu installieren, das Google gerade das 3Millarden Investionsprogamm einer Android Alternative bitter aufstösst und sind wir mal ehrlich, das ist halt die freie Marktwirtschaft. Bisher war Huawei nur Lizensnehmer und Google hat es noch geduldet trotz Trump, das man es umgehen konnte, die Mittel das zu unterbinden hatten sie die ganze Zeit. Jetzt haben sie die Server dicht gemacht.

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Ich zB. habe ohne Google kein Navi im Auto. Sind ja überall Abhängigkeiten aufgebaut wurden. Da wird mir

    Huawei keine Alternative anbieten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!