• Ich versteh diesen Wahnsinn auch nicht mehr. Bei Corona gibts 75.000 Tote, da wird gleich ein ganzes Land in den Lockdown geschickt. Bei 127.000 Toten durchs Rauchen erhöht man die Steuern auf das, was am besten vom Rauchen wegbringt ...

    Ist für mich kein Wunder, das sich immer mehr Menschen von der Politik nur noch verarscht fühlen.

    Genau so ist es ZumaFx :thumbup:

  • @all

    Ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich der langfristigen Lagerung von nikotinhaltiger Base.

    Am besten wäre wahrscheinlich die Lagerung der Base im Gefrierfach des Kühlschranks oder in einer Kühltruhe.

    Reicht es die Bunkerbase im Keller dunkel zu lagern und ist es normal, dass sich diese nach ein paar Wochen leicht bräunlich färbt?

  • Also ich habe ja Bunkerbase seit 2017, die steht bei mir im Keller dunkel und alles gut. Meine ist in der Zwischenzeit bräunlich, durch das Nikotin und die oxidation. Weil ganz luftdicht verpackt bekommt man nicht hin.

    Ich mache dann immer einen Riechtest und dann verarbeite ich die. Bis jetzt ist keine einzige kaputt gegangen.

  • Meine BB liegt im Gefrierschrankteil des Kühlschranks. Die Pulle ist aus Plastik, da drücke ich die zusammen, so das innen bis zum Rand die Luft raus ist, schraub die dann zu und fertig. Nimmt dann auch bissl weniger Platz im Fach ein. Wird natürlich nicht mehr so gut klappen, je leerer die wird, aber so hab ich am wenigsten Luft drin und ich denke, bis ca 2/3 leer wird das so weiter klappen. Dann will ich die eh in Braunglasflaschen umfüllen, da hab ich aber nur 3 a 100ml von, also bleibt es solange bei der bisherigen Variante. Keller hab ich hier keinen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Meine erste 100er BB habe ich im Mai 2017 gekauft. Die ist in einer ganz normalen Braunglasflasche abgefüllt. Der Saft ist seit dem reichlich dunkler geworden und ist von klar und durchsichtig in fast dunkelbraun umgeschlagen. Es sind aber keine Klümpchen oder Flocken oder andres Zeug zu erkennen. Ich habe davon mal einen Tank mit purer Base und 3% BB gedampft um den Geschmack zu testen, war alles in Ordnung.

    Ich gehe davon aus, dass mein 25-Jahre Vorrat dunkel und kühl auf dem Kellerboden gelagert, auch so lange durchhält.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!