dc-akku.de

  • Gestern um 14:11 Uhr habe ich bei dc-akku.de 24 VTC5A und ein paar Aufbewahrungsboxen bestellt. Laut Tracking wurde die Sendung bereits um 14:37 Uhr in einer DHL-Filiale in Leipzig eingeliefert. Angekommen ist die Sendung heute um 15:30 Uhr. Damit ist es die schnellste Lieferung, die ich hier auf dem platten Land je erhalten habe.

    Das Päckchen hatte einen Warnaufkleber mit Akkusymbolen drauf und die Akkus waren super geschützt verpackt.

    Besser, schneller geht es defintiv nicht. Und bei 3,50 Euronen pro Stück wohl auch nicht günstiger. Damit ist mein bisher bevorzugter Akku-Shop aus den Niederlanden raus aus der Nummer.

  • Das klingt ja nach einer Marathonlieferung. Echt klasse, wenn es so schnell geht. Das hatte ich bisher nur bei Amazon.

    Den Shop kannte ich bisher gar nicht. Werde ich auch mal testen, wenn wieder Akkus fällig sind.

  • Nix zu danken @Fr. Tetzlaff :lieb01:

    Den Shop gibt es auch noch nicht allzu lange @superman . In einem anderen Forum ist der Chef aktiv und was es da so an Feedback sowohl von ihm als auch von den Nutzern gab, hatte mich ermutigt mal einen Testkauf zu wagen.

  • Für mich gibts nur noch einen Grund ab und an in den Niederlanden zu ordern und das sind AA und AAA Ni-MH Akkus von Eneloop (2100x aufladbar und bei Nichtbenutzung nach 1 Jahr noch 90% Ladestand). Wie ich gestern erfahren habe, plant dc-akkus nun auch Eneloops ins Programm zu nehmen. Dann fehlen eigentlich nur noch 3-4 gute Ladegeräte und der Shop wäre perfekt.

    Wem meine Lobeshymnen komisch vorkommen, nein, ich kriege keinen Sonderrabatt ;)

  • Hab dort nun auch zum ersten mal bestellt, mich wundert der Status "Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.". Hört sich irgendwie nach einer Privatperson an, die nen Paket in die Filiale bringt. Ist das normal?

  • Nochmal ne Frage zu dem Händler. Wo kommen die nun her? Auf der Homepage steht Dinslaken, in der Mail bekam ich allerdings ne Adresse in Leipzig, Telefonnummer unterscheidet sich auch. Irgendwie ein wenig merkwürdig.

  • Da dc ja zwischenzeitlich einen Bestellstop wegen Umzugs hatte könnte es sein, dass die ihr Lager oder die komplette Firma jetzt nach Leipzig verlagert haben...KÖNNTE! Ich weiß es leider auch nicht, wäre aber zumindest eine plausible Erklärung Cloud

    #IchDampfeIchWähle #

  • Sowas in der Richtung dachte ich mir zwar auch, aber besonders seriös kommt mir das nicht rüber. Konnte auch nach langem Suchen nichts finden. Naja, Bestellung war schnell raus, Akkus sind in Ordnung, von daher ist das erstmal zweitrangig. Ich glaube aber, die nächste Bestellung wird wieder bei Akkuteile sein.

  • Ich will dc-akku jetzt nicht schlecht machen, vor allem, da die Akkus von Akkuteile vor nem halben Jahr genauso lange gelagert waren und die Bestellabwicklung bei dc-akku top war, vom Preis ganz zu schweigen. Eine Akkubox war kaputt und mir wurde der Preis für diese Akkubox nach kurzer Mail zurückerstattet. Obwohl ich das gar nicht wollte, ich wollte sie nur darauf aufmerksam machen. Wobei die Antwort schon leicht patzig war, naja...

    Jedenfalls ist das mit Akkus eh Lotterie, bei guten Lagerbedingungen halten die schon gut, verlieren aber natürlich mit der Zeit auch Spannung. Wenn sie dann in den kritischen Bereich abrutschen, ist das ganze halt nicht so toll. Bei diesen Akkus war aber alles ok und die Spannung war bei etwa 3,5V, also nichts zu beanstanden.

    Dennoch, wenn ich Akkus kaufe, hätte ich schon gern "frische" und nicht welche, die bereits fast zwei Jahre alt sind. Aber das Problem scheint, wie gesagt, nicht nur dc zu haben, sondern auch andere Händler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!