Horchata Pflaume

  • Zur Zeit experimentiere ich noch etwas herum, aber es kommt schon ganz gut.

    10% Horchata von Capella

    3% Pflaume von Baker Flavour


    Horchata ist dem mexikanischen Reismilch-Zimt-Getränk nachempfunden und in Kombination mit diversen Fruchtaromen wie Pflaume, Mango, Orange o.ä. erstaunlich cremig lecker 😍🥰

  • Update:

    Irgendwas fehlte noch. Deswegen 4 Tropfen Menthol dazugegeben und die Pflaume wirkt schon etwas "natürlicher".

    Sollte mir das Ergebnis noch nicht 100%ig zusagen werde ich einen Spritzer Lemon Sicily beimengen.

    Diese Mischung ist schon sehr kräftig und schreit nach eiskalten Tagen, einem Kaminfeuer nebst einem Becher Kakao.

    Ob Sweetener ggf alles etwas "sanfter, leichter" gestalten könnte?

  • Horchata (von Capella) hab ich letzten Sommer viel gedampft, immer mit 10% angemischt.

    Hab auch mal etwas Vanille (Hisvape, 3%) und WildBlueberry (TPA, 4%) dazu gemischt, fand ich auch ganz lecker.

    Mit Pflaume ist sicher auch interessant, das werde ich diesen Sommer auch mal probieren, Horchata ist für mich eher was für heiße Tage. Danke für die Anregung


    ps: Horchata 5% in ein Glas Milch ist auch recht lecker als Getränk und passt im Sommer gut gekühlt auch prima durch den Hals ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden