Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Heute nach dem frisch machen des Doom X entdeckt dass er am 510er sifft. Hab das schon Mal beobachtet und nur gedacht das ich das Glas nicht gescheit verschraubt hab. Heute aber wieder ?

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Ich danke euch schon einmal 🤘

  • Lässt der Pin sich rausnehmen, wenn man andere Seite die Schraube löst ? Dann ggf. mal richtig gründlich säubern und mit O-Ring probieren (falls du einen so kleinen da hast und der rein passt). Falls da einer drin ist, hast du sicher im Ersatztütchen noch einen. Wenn der verpresst ist, wird sich da nicht viel machen lassen, fürchte ich.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kann mir bitte eben jemand sagen wie ich beim Kriemhild Mod 2x21700 den Widerstand neu einlesen lassen kann? Vd runter und wieder rauf funzt nicht. Kann auf der Autobahn nicht gut suchen. Danke

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke, das Akkus raus rein hat nicht geholfen. Hab eigentlich 0.15 Ohm drin, aber einfach so meint der AT es wären 0.10 Ohm ... Mag den Kriemhild eigentlich aber technisch wohl eher was fürs Wohnzimmer und nicht wirklich arbeitstauglich

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Du hast vermutlich die gleiche Firmware V2.8 wie ich auf dem Kriemhild!

    Folgendes steht in der Beschreibung!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Cool, danke Atlantis

    Da kann ich ja lange drauf rum tippen, wenn der 0.15 und 0.10 nicht unterscheidet :D :D

    Hab die Kriemhild ja nu so um die 3 Monate und würde eine 2- für den werten wollen.

    Er liegt gut in der Hand, 2x21700 reichen auch bei 70W ne Weile, hat ein schön großes Display und ist im Grunde simple in der Bedienung. Meine Kritikpunkt wären das "Spiel" oben am Akkudeckel (da bewegt sich der Akkudeckel spürbar bei kräftigem anfassen) und das er auch hier und da mal zickt mit den Akkus. Entgegen dem obigen, schaltet der Mod sich bei mir automatisch ein nach Akkuwechsel, ist aber eher ein Feature als ein Bug, würde ich sagen. Das lesen des Widerstands bzw eine Funktion zum neueinlesen fehlt stößt mir als Coiltester natürlich da schon bisschen auf.

    Unterm Strich würde ich mir aber eine wieder kaufen, das Gehäuse ist recht stabil und zu 90% ist auf den Verlass.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Entgegen dem obigen, schaltet der Mod sich bei mir automatisch ein nach Akkuwechsel

    Kann es sein, dass Du noch die erste Firmware hast?

    Bei mir schaltet sich die Box eben nicht ein, wenn ich Akkus einlege.

    Der Chipsatz ist von der „Aegis X“ und wurde angepasst.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von Atlantis (30. November 2022 um 20:30)

  • Du hast recht, alte Firmware. Das Widerstand lesen scheint dann eh schon gewesen zu sein ?

    Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, ein Update zu machen. Mal schauen, was das so bringt ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Schau mal, ob es danach besser mit dem Auslesen funktioniert.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • So, Update gemacht und rausgefunden, wie man den zum einlesen bringt. 3x Feuerknopf, mit +/- zur Ohm Anzeige und dann lange den rechten Knopf gedrückt halten. Wenn ich aber z.b. 0,07 einstelle (mit +/- manuell ja setzbar), kopf abschraube und wieder aufschraube, behält er die 0,07. Nach "Einlesezwang" aber wieder richtig gemessen. Er fragt mich auch nicht nach "new coil", obwohl 0.07 zu 0.15 eigentlich müsste ? Übrigens kann man nicht über den eingelesenen Wert manuell rüber, aber drunter die ohm "bestimmen"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und jetzt komme ich wieder um die Ecke und wieder mal null Ahnung.

    Ich habe die selbe wie ZumaFx und stelle mir gerade so die Frage, wie updatet man so einen Akkuträger

    Wo finde ich das Update, oh ihr seht schon ich kenne mich zwar mit dem mischen aus, aber ansonsten die Niete bei upgrades.

    Ach ja jetzt hat ja dann das warten ein Ende 1 3/4 Stunden noch und dann kann der Spaß beginnen :)

  • dampfen18

    https://www.vapefly.com/support/downloads/

    Da findest du das Firmware-Ding.

    Runterladen, entpacken. Akkus raus. Usb-Kabel in PC. Programm starten, das entpackt ist. AT Feuerknopf festhalten und nicht loslassen. Dann kabel anstecken. Dann im Programm auf "connect" klicken. Sobald grün, kannst Feuerknopf loslassen. bei AProm klicken und die Datei ap... öffnen (liegt da, wo entpackt). unten links APROM anhaken, rechts "Jump to APROM" auch anklicken. Dann Start. Dauert paar Sekunden, danach ist er dann fertig. Kabel ab, Programm zu und weiter vapen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!