Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Habe gerade zwei Röllchen Inowire bekommen (0,4mm und 0,64mm). Ich habe dann gleich mal eine schnelle Wicklung für den Lock gemacht (0,4mm, 10 oder 12 Windungen, ID 3,5mm, heraus kam eine 0,6 Ohm Wicklung). Ich hab dann schnell bemerkt das ein AT im TC Modus mit dem Zeug Probleme bekommen würde, denn der Widerstand von dem Draht geht bei Erwärmung durch die Decke. Beim ersten Ausglühen stieg der Widerstand auf locker-flockige 2,89 Ohm an und ging beim Abkühlen wieder runter (aber nicht auf 0,6 Ohm, sondern eher auf 1,6 Ohm). Ich dampfe die jetzt mit 35 Watt und die Spannung geht dabei bis auf 8,6 Volt hoch obwohl die Topside eigentlich nur 8,5 Volt können soll (die Topside regelt scheinbar nicht ab). Die erste Coil funktioniert gut, aber ich glaub ich sollte da mal 2 oder 3 Windungen wegnehmen XD

  • Kann jemand was zu folgenden Aromen sagen:

    Drip Hacks The One Who Knocks
    Drip Hacks Heizenblizzard

    Avoria RIP Red und RIP Blue?

    Heizenblizzard ist lecker und überhaupt schmecken alle Aromen von Drip Hacks super mit High-VG Liquids (mag mir gar nicht vorstellen wie intensiv die schmecken müssen mit deutlich mehr PG im Liquid). Ich persönlich bevorzuge aber das HZN von BossShots.

  • Wickel aus dem Inowire mal eine Parallelcoil Sparks. Du hast dann nur noch den halben Widerstand und die Sprünge sollten dann auch nur noch halb so extrem sein.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Noch eine Woche und ich bekomme von softius den Fatality M25. Hat jemand einen Tipp wie lang die Beinchen sein müssen? Ich schätze auf 6 bis 7mm, aber schätzen heißt nicht wissen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich mach die auch wie Nifiz , aber Beinchen auf 5mm.

    Je nach ID der Coils sind die dann in der Mitte dichter zusammen oder auch nicht, wichtiger ist "außen". So wie auf dem Bild sollten von oben gesehen immer die beiden Luftzufuhren außen an den Coils die Luft hoch lassen.

    Ich hab aber meist nur 4,5 - 5,5 Windungen, da ich darin gerne 3x27ga Aliens verwende. Der mag aber so manchen Coiltyp, auch Exoten (siehe meinen "Grillrost" hier im Forum). Watte schneidest du am besten auf Höhe des Dichtungsrings und dünnst unter 4mm ID nicht bzw. nur minimal aus. Die muss dann bis auf den Boden der Tasche reichen und oben am kleinen "Bügel" stramm abdichten (natürlich ohne abklemmen).

    Bin gespannt, ob er dir auch so gut gefällt und wenn ja, freu dich auf Ostern, da kaufst du dir dann den M30 :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 4mm finde ich schon fast zuviel, er ist ja ohnehin schon recht restriktiv.

    Bei solchen "Schranken" da drin wirds natürlich restriktiver 8o Bei 5,5 Windungen und 3,5mm ID finde ich den noch luftig genug, so kann die Luft die gesamte Coil umspülen. Aber wie du schon sagst, spielen mit den Coils lohnt fast immer ;) U

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Danke zusammen. Nifiz vorletztes Foto zeigt die Coilposition von oben so, dass mir klar wie ich den wickle. Zum ersten antesten kommen zwei 4mm Coils aus dem ZN09 rein. Die Coils habe mir schon im Themis sehr gut gefallen. Die Beinchen schneide ich dann doch auf 4mm ab und kann dann mit der Wickelhilfe auf 3,5 mm die Coils exakt ausrichten.

    Wenn ich das richtig sehe, lädt der M25 aber geradezu ein mit den Coils zu spielen. Aufgrund eines Fotos weiß ich jetzt auch, dass der Verdampfer schwarz ist, was bestens zum Gaur 21 passen wird. Die Vorfreude ist auf jeden Fall fast so groß, wie die Vorfreude auf den V3 und dem Hadron 220.

    Coiltreppen habe ich reichlich softius. Die waren bestimmt bei den letzten 20 Topcoilern mit dabei.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Meinst du den hier?

    DoDoDampft
    30. September 2022 um 14:34

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!