Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Schon mal vielen Dank für die Vorschläge :thumbup:

    So komisch es klingt, ich hab damit überhaupt nichts zu tun :/ Hatte die letzte Zeit nicht viel Kontakt zu ihm,ändert sich aber gerade wieder, da er und seine Frau sich trennen ;)

  • Mit Tabak fertig bin ich leider auch raus.

    Ich dampfe viel meine NeT's, aber selber hergestellt und ca 20 an der Zahl, müsste mal durchzählen.

    Aber wie alle NeT's, kann man das nur in Selbstwicklern dampfen, da nach spätestens 5-10ml die

    Watte erneuert und die Coil von Resten befreit werden muss.

    Dafür aber reiner Tabakgeschmack, je nach Sorte, vom feinsten.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Dann wird er wenn er bei Selbstwicklern ankommt wieder suchen müssen. Ging mir genauso - wenn ich an diese Mesh Fertigcoils zurückdenke - da war mir alles zu süß - nur Sabines Himbeer Sauce ging, war aber auch sehr süß.

    Jetzt mit dem toten Hasen - boah wat lecker

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Hey NORDHesse guck mal

    das hätte ich "tabakbedingt" (gratis)abzugeben.

    Die ersten zwei waren geschenkt bei meinem Helix VD dabei und das TR gold

    ist mir eben zu tabaklastig, angemischt

    auf 3mg, fast voll.

    Twagger könnte man mehr oder weniger intensiv konzentriert ansetzen zum ausprobieren.

    Zwischen "reiner Tabak" und fruchtige Liquids gibts ja noch vieles zu probieren

    und meistens erweitert sich der Geschmackshorizont ja dann auch nach und nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (22. Mai 2022 um 20:13)

  • NORDHesse

    Vom Tabak Royal Gold geb ich dir gern auch noch 2 ungemischte (gratis) ab, mir ist das auch zu tabaklastig und würde hier eh vergammeln.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Eine Empfehlung hab ich auch noch,

    zwecks "Horizonterweiterung" ;)

    Das Blue Wood von Riccardo hab ich u.A.

    als suchende Anfängerin von einer Foristin hier mal als Probe bekommen.

    Ist wirklich richtig gut für den Preis.

    Hat mich fast auf den Tabakliquid Trip gebracht, aber halt nur fast.

    Eventuell hat dein Bruder da eh mal was zu besorgen, dann könnte er es ja mal testen.

  • Ich schätze mit Tabakaroma haben wir alle mal angefangen. Es ist halt ein langer Weg zur Vanille ;)

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe ernsthaft nie Tabak gedampft. Also probiert schon, aber weder für mich gekauft noch freiwillig mehr als ein paar wenige Züge genommen.

    Vanille pur (auch als Mix aus x Vanille Aromen) finde ich aber auch schwierig, die bekommt für mich schnell (nach wenigen ml) einen Beigeschmack von gekippter Milch...

  • Ich würde den entsorgen. Selbst wenn nur der Sleeve äußerlich beschädigt scheint, so können die Membranen innen durch einen Sturz beschädigt sein und den Akku zur Zeitbombe (überdramatisiert) werden lassen. Ich entsorge Akkus, die einen Sturz erlitten haben.

    8)

  • Kann nur sagen, was ich selbst - und ausschließlich zur eigenen Verwendung - tun würde: zunächst nur Tesa drüber (später evtl. neu beschlauchen) & weiterverwenden, allerdings bloß in niedrigen Leistungbereichen, d.h. MTL oder moderates RDL.

  • Ich hatte es mir immer mit 7-8% angemischt und dann im Kühlschrank gelagert. Dabei versucht es innerhalb von 3-4 Wochen aufzubrauchen, da die danach intensiveren Röstnoten nicht so meinen Gefallen getroffen haben.

    8)

  • Ich werde den Akku entsorgen. Ist ja schon mit Schmackes auf den Boden geknallt.

    Da ich zu blöd war die neueren Akkus zu kennzeichnen kann ich nicht mal sagen wie alt er ist,

    womöglich hab ich den eh schon fast 3Jahre.

    Wärs einer von den neuen Molicels gewesen wäre es ärgerlicher.

    Seit Nifiz geschrieben hat dass ja schließlich auch innendrin etwas nicht mehr ganz ok sein könnte,

    ist es mir lieber bzw sicherer wenn ich ihn aussortiere. Und ja NORDHesse, die paar Euros sinds dann nicht wert.

    Wenn ich für alle Liquids und Aromen die ich die letzten drei Jahre in den Sand gesetzt hab Akkus gekauft hätte :goaway01:

    dann käms auf einen von den Vielen erst recht nicht an :mocking: Dampfkosten sind relativ :boys_0222:

    Die Macke ist ja nicht daher, dass was entlang gekratzt ist bei irgendwelcher Verkanterei, es war ja eher

    von einem "Schlag".

    Vielen Dank euch allen für eure Einschätzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!