Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • 3 bis 4 Sekunden ziehen, schnell ausatmen und nach einer Sekunde wieder 3 bis 4 Sekunden ziehen und das ganze zwei- bis dreimal wiederholen (hängt davon ab wie lecker ein Liquid ist, je leckerer desto öfter ziehe ich xD). Der einzige Verdampfer bei dem ich anders ziehe ist der Titan, weil der bei jedem Zug gewaltige Dampfmengen raushaut (beim Titan ziehe ich nur 2 Sekunden, ausatmen und nach einer Sekunde wieder ziehen).

  • 3 bis 4 Sekunden ziehen, schnell ausatmen und nach einer Sekunde wieder 3 bis 4 Sekunden ziehen und das ganze zwei- bis dreimal wiederholen

    Ich habe das mal mit einem Corona V8 getestet. Dual hat der 0,18 Ohm. Ich habe deine Prozedur 5mal wiederholt und der Tank ist fast leer. Nix was da in Richtung Dryhit tendiert.

  • Klingt für mich eher nach einem Coil-problem bzw nicht dem richtigem Setup, wenn du diesen Dampfstil hast. Scheint dich ja nicht wirklich zu befriedigen, das du derart Kette ziehst ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das hat sich im laufe der Zeit so entwickelt. Als ich noch MTL gedampft hab da habe ich sozusagen "im Zirkel" gedampft (also den Dampf durch die Nase ausatmen während ich schon den nächsten Zug gemacht habe), schon damals mit der Ego-C und mit 18mg. Als ich auf DL umgestiegen bin (mit 12mg) konnte ich mir das sparen, als ich dann auf 9mg runterging fing das hektische ziehen an und je niedriger der Nikotingehalt wurde desto heftiger wurde auch mein Zugverhalten. Aber ich kann auch nicht den Nikotingehalt erhöhen, denn mir platzt schon der Schädel wenn ich auch nur einen Zug mit 4mg oder 5mg mache und zurück zu MTL kann ich auch nicht, denn bei MTL huste ich mir die Lunge aus dem Hals, selbst mit 0er Liquid (keine Ahnung warum).

  • Ich bin grad etwas erstaunt.

    Ich habe die BlackHole-Kreation von dampfen18 hier. Ich habe es im Plus und im Asgard mit Ni80-Bestückung getestet.

    Nun habe ich eben jenes in meinem Plus mit KA-Bestückung. Das ohnehin schon wirklich super leckere Liquid schmeckt nun nochmals einen spürbaren Tacken runder.

    Ich weiß, dass Dampfen18 nur KA nutzt und natürlich auf dieser Basis ihre Kreationen abstimmt.

    Wenn dies nun solche Auswirkungen hat, würde ich allen, die die edeln Säfte genießen können, doch mal bitten den Test mit KA zu machen.

    Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich es mir einbilde, oder es tatsächlich so ist.

    Im fast direkten Vgl. (Plus v2 Ni80 und plus V2 KA) bin ich mir sicher einen Unterschied zu schmecken.

    Ich bin gespannt was ihr evtl berichten könnt.

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (9. Oktober 2021 um 11:55)

  • Aber ich kann auch nicht den Nikotingehalt erhöhen, denn mir platzt schon der Schädel wenn ich auch nur einen Zug mit 4mg oder 5mg mache und zurück zu MTL kann ich auch nicht, denn bei MTL huste ich mir die Lunge aus dem Hals, selbst mit 0er Liquid (keine Ahnung warum).

    Welche Mischung dampfst du denn? 50/50 oder 70/30 VG/PG Wenn 50/50 wird es womöglich an dem hohen Glykolgehalt liegen. ich vertrage auch nur 70/30, sonst huste ich mir dieLunge aus dem Hals.

    Dein Dampfrhythmus, den du da bechreibst, kann natürlich auch zum Husten führen. Dampfen lädt ja förmlich zum ruhigeren Ziehen ein. Versuchs doch mal.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich dampfe mit 80% VG (oder mehr, wenns geht, hängt ganz vom Aroma ab da selbst meine Nikotinshots mit VG sind) und ich huste ja nur bei MTL. Bei DL kann ich den Dampfrhythmus ohne Probleme den ganzen Tag (und die ganze Nacht xD) durchziehen.

    Ich komme ja ursprünglich aus der "Ruhige Züge" Fraktion, was anderes blieb dir mit den alten 801 und später der Ego-C gar nicht übrig (es sei denn man mochte den Geschmack von geschmolzenem Plastik xD).

  • softius Erfahrungen habe ich noch keine, Mooch hat eine Entladekurve neben die des VTC5A gelegt

    Und schreibt das

    Zitat

    This is an accurately rated cell that performed slightly better than the Sony/Murata VTC5A and about the same as the VTC5D in my testing. The Molicel P26A still performs better than the Hohm Work 2 though

    Mich überzeugt das nicht so wirklich, erst recht nicht mit Blick auf den Preis

  • Glüht man Mesh beim Wattewechsel aus, oder entsorgt man den Streifen gleich mit? Und wenn das Mesh ausgeglüht wird, womit werden die Krusten abgefegt? Eine Metallbürste für Coils scheint mir nicht das Richtige zu sein.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Den Streifen kann man locker wiederverwenden. Mit kleiner Leistung ausglühen, vorsichtig mit Schraubendreher „abkratzen“ bzw. „abbürsten“ und eventuell auch mit Wasser abschrecken. Danach sieht das Mesh fast aus wie neu und kann mehrmals verwendet werden.

  • Hajo - in punkto Mesh bin ich oldschool mit dem Gevolution2 unterwegs. Zu dem Meshverdampfern wo fertigen Meshstreifen eingelegt werden kann ich nichts sagen.

    Bei den ersten Liquid, bei dem sich Verkrustungen gebildet haben, habe ich mit einem Skalpell das schwarze abgeschabt. ich habe mir eingebildet dass das erfolgreich war. Nach einem Liquidwechsel habe ich das Mesh ausgeglüht und weiter gedampft. Als sich Verkrustungen gebildet haben kam wieder das Skalpell zum Einsatz. Irgendwann waren dann aber Löcher oder Risse im Mesh und es unbrauchbar. Ach so - ich hatte 300er Edelstahl Mesh.

    Ich habe das nur gemacht weil ich kein Mesh auf Lager hatte. Jetzt habe ich wieder eine Rolle und ich tausch das jedes mal aus. Ich wechsele auch sehr selten das Liquid im Gevolution2 da ich nur ganz bestimmte Liquids darin dampfe

  • Vielen Dank zusammen für die Infos. Beim Wattewechsel versuche ich ob mir Ausglühen gelingt. Wenn nicht ist das nicht tragisch, aber Versuch macht klug.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • also ich glühe Mesh und Coil immer beim Wattewechsel mit 20 bis 25 W ein paar Mal aus, reinige sie kurz mit der kleinen Drahtbürste vom Coilmaster (glaube die ist daher?!) und dann tun die Metallteile es eigentlich wieder hervorragend, zumindest bis zum nächsten Wattewechsel.

    Ich dampfe fast nur so süßes Kram und das neigt ja bekanntlich eher zu "Krustenbildungen" 8o , dennoch klappt diese Vorgehensweise für mich 1 A .

    ich dampfe also bin ich 8o

  • in punkto Mesh bin ich oldschool mit dem Gevolution2 unterwegs

    Ich weiß gar nicht mehr was zuerst da war: profile oder gevolution!? So richtig old-school ist für mich der BT, absolut undankbar zu bestücken, hier sind Hotspots an den Posts ein Problem. Gut, bei Mesh fackel ich genau so wenig wie beim einfachen Runddraht: hab das in Din A4 bögen hier liegen, der Aufwand das zu reinigen ist es mir einfach nicht wert 😂 generell bewatten ich nen MeshVerdampfer auch seltener als Coilverdampfer. Ich glühe auch vorher mit nem kleinen Brenner aus, spart das ein-aus-einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!