Katzen und ihre Dosenöffner

  • Ich gehöre eigentlich gar nicht hier rein, denn unsere Katze mochte uns irgendwann nicht mehr und hat sich ein neues Zuhause gesucht, als ich schwanger mit Minimelone 1 war. Vielleicht mochte sie auch die Schwangerschaft nicht, oder "wusste was kommt", sie war aus der ersten Familie, noch nicht zwei Jahre alt, "wegen Baby" abgegeben worden, keine Ahnung, wir wollten sie ja nicht abgeben. Sie kam immer seltener ins Haus, strich aber immer noch im Garten herum und irgendwann kam ein Anruf vom Tierarzt, er habe unsere Katze mit neuen Besitzern, denen sie zugelaufen wäre.

    Schweren Herzens haben wir Pass und Katzenbesitz dann weitergegeben, es erschien uns falsch das nicht zu tun, sie hatte ja entschieden. Vielleicht mochte sie ja auch keine Babys? Wer weiß. Jedenfalls ist sie gestern im zarten Alter von knapp 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen... Gute Reise Minka, formerly known as Lakritze ;(

  • Oh ja @Nordmann mein Fellfladen liebte es auch sich in die pralle Sonne zu legen bis er fast kochte, weiße Katzen können die Hitze auch besser vertragen. Unser schwarzes Pendant suchte ständig Abkühlung indem sie sich platt auf die Fliesen legte.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius Das stimmt wohl, die Katze liegt den ganzen Tag in der prallen Sonne.

    Selbst wenn man den Rasen mäht, wird sich nicht bewegt.

  • Leider hat er uns gestern verlassen, meine kleine Schnullerbacke und Fernseheule.

    Es ging schlagartig bergab, die Tierärztin hatte wirklich alles versucht, aber der kleine Körper war zu geschwächt. Somit sind wir gestern den letzten Gang zusammen gegangen 😭

  • Du hast mein tiefstes Mitgefühl zu deinem Verlust. Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft. 😢

  • @Ingo und softius

    Danke Euch. Er fehlt mir unheimlich, er war mein Seelenkater <3 . Vor 13 Jahren ist er von der Katzenhilfe bei uns eingezogen und hat so einige Kämpfe mit den Nachbarskatern ausgefochten. Zum Schluss war es aber eine eingeschworene Gruppe, die hier um die Häuser zog. Seit knapp 1 3/4 Jahren mussten wir ihn wegen eines Rückenleidens mit Schmerzmitteln unterstützen, aber die haben ihm so gut geholfen, dass er fast beschwerdefrei war. Ich glaube, er hatte ein gutes Leben bei uns.

    Das Einschläfern war für ihn war es die beste Lösung, er hatte seit 5 Tagen nicht mehr gefressen, seit 2 Tagen nichts mehr getrunken und lag nur noch schlafend in der Ecke. Die Nacht von Sonntag auf Montag hatte er sich zu mir aufs Sofa geschleppt und gekuschelt, wenn ich aufstand, schrie er hinter mir her. Somit habe ich ihn nicht alleine gelassen und auf meinen Schlaf verzichtet. Beim Tierarzt durfte nur 1 Person die Praxis betreten, daher bin ich mit ihm ins Behandlungszimmer. Obwohl er kaum noch laufen konnte und sehr schwach war, hatte er nochmal alle Kräfte mobilisiert und gekämpft. Aber diesen Kampf konnte er nicht gewinnen und ist dann doch friedlich eingeschlafen. Es war so schlimm für mich, ihn dann zu verlassen...

  • Dampflotte

    Mein herzliches Beileid zum Verlust Deiner Samtpfote.

    Mein kleiner Horsti (ein Mops) ist auch schon fast 12 und hat echte Probleme mit den Hinterläufen.

    Ich mag gar nicht daran denken wie es wohl ohne ihn ist.

    Die Fellnasen und Samtpfoten sind echte Familienmitglieder und der Verlust tut echt weh.

    Menschen die kein Haustier haben können das oft nicht verstehen.

  • Diese Entscheidung war sicherlich die richtige. Aber mit Sicherheit auch die schwierigste. Der Moment wo wir unsere Verantwortung bis zur Schmerzgrenze übernehmen müssen.

    Es tut immer mehr weh, als man vorher gedacht hat. Ich wein ein Tränchen mit dir @Dampflotte… 😢

    Du hast es bestimmt schon hundertmal gelesen. Mir tut es immer wieder gut…

    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

    Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

    Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,

    und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,

    die sie auf Erden so geliebt haben.

    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,

    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

    Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen.

    Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,

    nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.

    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,

    und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

    Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

    🙏🏼

  • Auch von mir Beileid, ich hab das selbst auch mehrfach durch, leider sind unsere pelzigen Freunde ja kurzlebiger wie wir.

    Aber sie schenken einem so viel und man ist ihnen diesen letzten und schwersten Liebesdienst auch schuldig.

    In deinem (und meinem) Herzen leben unsere Tiere ewig weiter. Und ich glaube ganz fest, das "auf der anderen Seite" wir alle wieder vereint sein werden. (omg, dann hab ich über 30 Hunde und Katzen ;) )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich danke Euch für Eure Anteilnahme.

    Es ist wirklich so, dass jede unserer gegangenen Katzen ein Familienmitglied war und immer in unserem Herzen bleibt. Aber zu Jimmy hatte ich eine besondere Bindung, wir hatten uns bei der Katzenhilfe gesehen und sind gleich aufeinander zugegangen. Die Vermittlerin meinte, ich solle lieber ein anderes Tier nehmen, Jimmy wäre etwas schwierig. Das war mir so egal, ich wollte ihn unbedingt mitnehmen und habe es nie bereut. Genau so erging es meinem Mann damals mit Julchen, die uns leider vor 3 Jahren verlassen hat.

    @Ingo

    Vielen Dank für das schöne Gedicht, musste danach erstmal eine Runde heulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!