Katzen und ihre Dosenöffner

  • Ihm auch, er tut sich da sehr schwer mit.

    Aber er hat keine Wahl. Ich versuche jetzt nur zu helfen sie unter zu bringen.

  • @Joyce&Luna

    Ich drücke fest die Daumen, dass die beiden Süßen ein gutes Zuhause finden.

    Leider haben wir keinen Platz, wir haben erst einen ausgesetzen Kater aufgenommen und für ein drittes Tier ist die Wohnung zu klein.

  • Das ist sehr hart, wir haben vor zwei und drei Jahren auch von unseren beiden Main Coones Abschied nehmen müssen. Die waren leider krank und wir haben sie dann auf dem letzten Weg begleitet, als es nicht mehr ging.

  • Sie bleiben sehr lange im Herzen. Denke immer noch häufig daran zurück, vor allem wenn ich an den Lieblingsplätzen in der Wohnung vorbeikomme. Unser Afghanen-Mädchen ist sehr lange immer noch zu festen Zeiten abends dorthin, wo der Kratzbaum stand, und hat kurz gesucht. Das kommt manchmal immer noch vor. Beide Hunde haben die Katzen auch wgeliebt und immer abgeschleckt, kannten sie ja schon im Welpenalter.

  • Ja, wer bietet sich denn da im Wok zum Essen feil? 🤣

    Ich hatte vermutet der Wok wäre der natürliche Feind der Katze 👀

    Verrückte Hausgenossen...

  • Katzen lieben solche Orte, sie geben ihnen Sicherheit.

    Solange eine Katze nicht nur in solchen "Höhlen" schläft ist alles gut, wenn sie aber nur solche Orte sucht, fühlt sie sich vermutlich nicht sicher.

    Dann sollte man mal schauen, was nicht passt.

    Eine völlig entspannte Katze schläft auch mal auf dem Rücken liegend auf dem Sofa, sieht lustig aus, ist aber ein sehr gutes Zeichen.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Wobei grade das erste Bild der letzten Reihe eine tiefenentspannte Katze ist.

    Der Bauch ist offen, der Hals ungeschützt, die Katze im Trockner oder im Waschbecken sehen schon eher so aus wie Katzen, die unsicher sind. (Wie gesagt, von eine, Anschauen kann man da nichts sagen, Katzen mögen einfach auch solche "sicheren" Orte.

    Aber eben grade das Bild unten rechts zeigt eine Katze, die völlig sicher ist, da ist ja alles empfindliche angreifbar.

    Der Trocknerpanther erinnert mich an meinen alten Kater, möge er im Katzenhimmel Mäuse, Vögel und Füße fangen.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Neben einer sog. "Höhlenathmosphäre" lieben Katzen auch die Nähe vertrauensvoller Individuen, ob Tier oder Mensch, denen jede Katze nach ausreichend positiven Erfahrungen am Ende doch völlig vertrauen kann, um dann dort so seelig auch tiefenentspannt schlummern zu können...

    Selbst (wie beim letzten Bild) nach dem Ende einer Malzeit am Tisch: Voll des Vertrauens bleibt die Katze auch hier trotz eventueller Störungen meistens doch entspannt in ihrem Halbschlaf oder Tagtraum verhaftet:



    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bernie (28. Juli 2020 um 11:13)

  • @Ingo sind eure Siamesen auch so "redebedürtig"? Eine Tante von mir hatte 10 Siamkatzen auf ihrer Farm und ausgerechnet mit meiner Mutter (sie stand Katzen eher zurückhaltend skeptisch gegenüber) meinte eine extrem schielende Katze sich ständig "unterhalten" zu müssen. Herrlich wenn ich daran zurückdenke :kichern:. Muttern auf der Flucht bzw Suche nach einem ruhigen Plätzchen:big-grins:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das ist oft ein Zeichen dafür, dass die Katze zu früh von der Mutter weg sind und dadurch menschliche Verhaltensweisen übernommen hat.

    War bei meinem Kater so, den wir vorm ersäuft werden gerettet hatten, der hatte diese Macke auch. (Europäische Kuzhaar, zumindest primär.)

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!