Katzen und ihre Dosenöffner

  • Wenn man fast ne Stunde lang die Katze sucht und kurz vorm Herzinfarkt ist.

    Dabei liegt er nur im Kleiderschrank meiner Tochter und schläft 😂

  • @Nordmann das kenne ich auch. Wir hatten unser Ginchen (komplett schwarz) überall gesucht und waren schon schier verzweifelt bis mein Sohn plötzlich meinte: wieso hat der grosse Plüschgorilla gelbe Augen?

    Da lag das kleine Monster seelig zwischen den Plüschtieren, hatte sich an den schwarzen Gorilla gekuschelt und schaute uns interessiert zu wie wir sie in allen Ecken suchten.

    Was mich immer faszinierte war der Gedanke dass Tiere wissen wie sie aussehen und ähnliche Farben suchen um sich hinzulegen/ zu tarnen. Wäre interessant vielleicht irgendwann zu erfahren ob meine These stimmt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius Das könnte sein was du sagst.

    Wenn ich mir so seine Lieblingsplätze zum schlafen angucke.

    Ich dachte schon er wäre abgehauen und ab in Garten. Das wäre nicht so gut gewesen, da warten ein Bengal und ein Maine-Coone Kater ( Nachbarskatzen) auf ihn.

    Er ist ja noch in Ausbildung aber bald " Auf der dunklen Seite der Macht💪💪💪!"

    😂

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann (28. August 2021 um 22:32)

  • Wenn die große Katze dem kleiner Kater wieder mal Blödsinn zeigt 😲🤨!

    Nach ner halben Stunde hatte er dann keine Kraft mehr, da hat der "Cliffhanger" sich einfach aus 4 m fallen lassen und ich habe ihn fangen können.

  • Wir dürfen auch mit bei unseren 4 Katzen wohnen.

    Mein (jetzt großer) Kater Salem als er das erste mal meinen Fuß erlegt hat

    Amy, die Quasselstrippe

    Kimba, der kleine Kater (hier noch als Kitte)

    und Fae unsere Krawallschachtel (rechts im Bild auch noch als Kitte)

    mittlerweile sind alle schon Groß aber ich habe keine aktuellen Bilder mehr weil ich die Datensicherung von meinem alten Handy vergessen habe.

  • gut aufgepasst softius :boy_lupe: :vgrinn:

    an der Wand , das ist Cannelle und leider schon seit ein paar Jahren im Mops-Himmel ...das war Katerchens bester Freund und er ist dem auf Schritt und Tritt gefolgt

    von unseren sechs Haustieren, die wir mal hatten (5 Katzen und 1 Mops) beglücken uns heute leider nur noch zwei ...naja, so ist das leider

  • Leute, ich hab ein Problem namens Katze. ?(

    Die war vor drei Tagen auf meiner Fensterbank:

    Und ließ sich nicht verscheuchen.

    Bin eigentlich nen Hundetyp (total} habe aber jetzt seit Jahren gar kein Haustier.

    Dieses Kätzchen hab ich dann, weichherzig & doof, reingelassen, ihr ne Zecke von Kopf gepflückt & ihr Wasser gegeben.

    Die brummt in einer Tour wie ein kleiner Helikopter - kann das Bronchitis o.ä. sein?

    Als sie dann wieder sanft hinauskomplimentiert worden war, kam die rivalitätische Nachbarskatze an & hat sie verjagt. War dann einen Tag verschwunden, aber seit gestern wieder da.

    Und auf meinem Morgenspaziergang heute ist sie nicht von meiner Seite, richtig bei Fuß gelaufen... ne ziemliche Strecke sogar.

    Und ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll.

    Kann mir eigentlich weder zeitlich, finanziell noch emotional so ein Geschöpf aufbürden. Und die Tierheime hier sind erfahrungsgemäß sehr unwillig in solchen Fällen.

    Bin jetzt erst mal wieder raus, hoffe aber, hier später den ein oder anderen nützlichen Rat zu finden... :)

  • Das "brummen" ist schnurren und ein Zeichen das sie dich mag. Katzen suchen sich gern mal "ihren" Menschen aus und wenn du da nicht hart bist (ich könnte es nicht sein) kommt sie sicher immer wieder. Eine Möglichkeit wäre, erst mal zu schauen ob sie irgendwo vermisst wird? Hat sie ggf ein Tattoo im Ohr? Dann ist sie evtl gechipt und ein Besitzer wäre ausfindig zu machen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!